• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Demo von Crysis 2 nur für Xbox 360

Der Sinn einer MP demo bei der box ,kommt mir nicht in den sinn?
bei der xbox360 ist doch alles fix, da braucht man nur den dezentralen p2p klient auf variablen einstellen und schon läuft es gut.
Da macht nee PC mp demo wesendlich mehr sinn, da ist es nicht festgelgt wie der netcode funktioniert.oder dieser fehler hatt. Schlechtes bsp cod bo.
Eine SP demo nagut fürn Pc macht es nur sinn wenn man testen will ob es läuft, bei der Konsole sollte dies Ein kostenloser content sein,ist es aber nicht was ad absurdum macht.Und die Demo sinnlos ist.Ich frage mich sowiso wiso jemand fürs online Spielen zahlen soll.Und das auch noch auf zwangsbasis.

EA vefolgt derzeit eine typische kaufmänische entscheidung die Sinn macht,aber es geht hier um KUNST und nicht um machienenteile oder Hardware.
Deswegen leiden derzeit alle Entwicklerstudios unter Zeitmangel und Geldmangel (personal fehlt oder die guten hatt man nicht, kann auch Pesch sein wie bei Spark Unlimited, Inc. die können auch wenig)
Ich hoffe mal das crytek neben der engine entwicklung nen vernünftiges spiel gemacht haben.
Sonst wird das wieder nen Konsolenport, mit den üblichen schwächen der Konsolen,wegen weniger vram und ram nur auf grafik konzentriert und alles was gameplay und KI bedeutet vernachlässig.
wie bei den far cry 2 von Ubisoft Montréal debakel ,wo alles gestreamt wurde,Beim PC eigendlich kein Problem wenn nicht die festlegung des Spielverlauf wäre .Und fehlende Global scripts was zur folge hatt. das man jedesmal bei map wechsel die wachposten wieder beseitigen muss,und die unnötigen laaaaaaaaaaaaangggeeeeeen laufwege.Man gewöhnt sich dran,hindert aber den Spielfluss.und warum war dass so?
na ................KONSOLE die hatt bekanntlich nur 256mb ram und vielleicht 256mb vram macht 512mb.Und nun versuche da mal nee riesen map wie bei far cry 2 zu streamen,da bleibt wenig platzt für KI,scripts und speicherpunkte über.
Und das problem das bei jeden map wechsel fliessend der hauptspeicher gelehrt wird und somit nen map wechsel kein script was nicht vorgelegt wurde auf Disk nicht gespeichert wird weil dann zuviele daten entstehen würden. Beim PC kein thema bei konsole Fettes Problem .Lösung man verzichtet darauf und man bekommt festgelgte level die sich jedesmal wiederholen.Und man muss jedesmal an den far cry2 wachposten vorbei.bei jeder mission.nen schnellreise system und ein globales script das die wachposten entfernt wären die lösung gewesen ,sowie die kameraden mehr einfluss gehabt hätten. dann wäre far cry 2 nen spitzengame,gut aussehen tut es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das verständlich, dass sie's nur für die 360 rausbringen. Die PC-Version ist möglicherweise noch nicht ausgereift genug, um auf tausenden von verschiedenen Konfigurationen stabil zu laufen. Konsolennutzer haben alle dieselbe Hardware, also treten am wenigsten Probleme auf. Um die Skalierbarkeit des Multiplayer-Modus zu testen ohne sich mit Grafiktreiberproblemen rumärgern zu müssen, ist das genau das richtige Vorgehen von Crytek.

Crysis hat spaß gemacht, aber es wahr halt eigentlich fast nur Eye-Candy
Die Engines die Crytek macht, die sind auch der Hammer.
Ich glaube zwar auch nicht, das Crysis 2 von der Story her das non plus ultra wird.
Wenn Crytek ja geld erwirtschaften will, sollen lieber zusehen das sie ihre Engines besser Verkaufen ;)
aber bleiben wir doch alle mal einfach ganz entspannt und warten ab....

gibt es im MP aliens? hoffe es gibt nur menschliche soldaten im MP, dann wäre crysis 2 für mich interessant.

bartio schrieb:
... Jeder so wie er will. Nutze ruhig dein Geld um deinen PC "potent" zu halten, die Erkenntnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dir kommen wenn du älter bist :) ...

... ich wäre nicht so überzeugt davon, dass der "potente PC" tatsächlich eine Frage des Alters ist! ;)

Außerdem kann ich gut nachvollziehen, dass sich viele Spieler nicht mit der grafischen Qualität der heutigen Konsolen zufrieden geben wollen.
Immerhin leben wir im Jahre 2011, und da erwarte ich schon ein wenig mehr, als dass, was Microsoft oder Sony momentan bieten können.

"Suum cuique", wie ich immer sage - möge jeder Spieler nutzen, was ermag! Doch wenn ich bedenke, dass ich z.B. beim 1. Teil von Assassin's Creed weder für Geld noch für gute Worte mit der Konsoleversion eines Freundes getauscht hätte, die grafisch nicht einmal annähernd mit dem PC mithalten konnte, dürfte wohl klar sein, wo meine Prioritäten gelegen haben.

Mir war bei Computerspielen immer das grafisch Machbare wichtig, was aber nie geheißen hat, dass mein spezieller Spielecomputer in der Vergangenheit jemals dem neusten High-End-Standard entsprochen hätte.
Denn mit Ausnahme von Assassins Creed, dass mich damals durch die Betrachtung diverser Trailer einfach zu sehr in seinen Bann gezogen hatte, gehöre ich auch heute noch zu den Spielern, die bei den allermeisten Games erst zuchlagen, wenn sie für ein paar Euro auf dem Grabbeltisch liegen.

Gleichzeitig habe ich dadurch auch immer schon eine Menge Geld an Hardwarekosten gespart, denn meine Grafikkarten z.B. waren durch die Bank bereits gebrauchte Highend-Produkte vergangener Generationen, so dass sich die Kosten mehr oder weniger immer im überschaubaren Rahmen bewegt haben, ohne dabei gleichzeitig irgendwelche Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
macht doch nich so n flamewar draus - es war absehbar, das die demo für die xbox kommt, da kann man mit der demo n bisschen kohle machen, für den pc wärs für lau gewesen. noch dazu is yerli sicher immernoch pissig wegen den downloadzahlen des ersten teils. soll heissen, die hälfte der leute die sich hier beschwert, is selbst für die entwicklung mitverantwortlich.

Das ist doch der ältester Trick der Welt. Die Konsolen sollen zuerst gefütert werden, bevor die echte Grafik dazu kommt. Übrlegt mal, wenn die PC Version zuerst oder zusammen mit Xbox und PS3 kommen würde, wer würde schon Crysis2 als Xbox oder PS3 kaufen. Wir kennen Crysis nur als Harware-Killer und ich glaube das wird auch so bleiben. Nicht umsonst werden keine PC Version gezeigt, weil diese schlicht und ergreifend viel besser werden 3D Vision DX11 usw usw usw. Ich glaube, dass es wieder mal ein echter Kracher wird und ich glaube das die PC Version nochmal verschoben wird. Nur so ein Gefühl.

... im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass Crysis 2 noch einmal solch ein Hardwarekiller werden wird wie der erste Teil. Schließlich hat Crytec doch selbst davon gesprochen, dass die CryEngine 3 hardwareschonender sein soll - und wenn die das sagen, glaube ich ihnen erst einmal. :D

Und abgesehen davon habe ich eh nicht verstanden, warum man um das Spiel immer solch einen Hype gemacht hat. Ich habe die Demoversion persönlich ausprobiert und fand Assassin's Creed im Endeffekt eindeutig schöner ...

Thaquanwyn schrieb:
Schließlich hat Crytec doch selbst davon gesprochen, dass die CryEngine 3 hardwareschonender sein soll
Und auch, dass Crysis 2 wieder die absolute Grafikreferenz auf dem PC werden soll ;)

Thaquanwyn schrieb:
Ich habe die Demoversion persönlich ausprobiert und fand Assassin's Creed im Endeffekt eindeutig schöner ...
Naja, Lichteffekte, Explosionen, dynamisch bewegte Bäume und Blätter, detaillierte Texturen, Wasser etc. etc.
Sind aber auch kaum zwei Spiele grafisch schlechter zu vergleichen.

Artikel-Update: EA hat nun einen finalen Trailer zur heute erscheinenden Multiplayer-Demo von Crysis 2 für die Xbox 360 publiziert. Die actiongeladenen Szenen werden von Musik der Band „The Prodigy“ untermalt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ganz blöde Frage...

Ich war Jahrelang Xbox Live Gold Kunde, da ich in letzter Zeit kaum mehr Zeit zum Online Spielen auf der Konsole hab, hab ich meine Gold-Mitgliedschaft gekündigt.

Daher: Kann ich als Silber-Mitglied auch die Demo im Multiplayer spielen?

Was solln dieses rumgegrätsche?
Wenn ich jemanden foulen will spiele ich FIFA 11!

Was mich reizt sind die neuen Möglichkeiten wie Gegenstände einzusetzen,höher springen etc,dass verschafft neue taktische Möglichkeiten!

Aja mal schauen wie das Spiel wird.....

also für mich schaut die action im trailer ein wenig statisch aus; ich meine die generellen animationen _>laufen wie auf schienen etc...

fällt das sonst niemanden auf ?

sieht relativ gut aus... hoffe, dass der MP auf ner hohen Grafikeinstellung mit einem Mittelklasse System, smooth gerendert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben