• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer für Anfänger

pelz

Ensign
Hallo Leute,

ich habe die Kampagne von CS2 durchgespielt und war mal kurz im Multiplayer drin.
Dort natürlich nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Ich selber sehe spielen nicht als meine Berufung an und habe auch keine Lust stundenlang zu zocken. Klassifiziere mich eher als Gelegenheitsspieler. Die Serverliste ist unendlich lang und ich habe keine Ahnung wonach ich da gehen soll, um das Richtige für mich zu finden.

Meine Frage:
Gibt es eine Server wo Anfänger unter sich sind und wo Spaß und was ausprobieren im Vordergrund steht?

Danke

Manchmal gibt es Server mit Bezeichnungen wie "noobs only" etc. Natürlich wird sich da auch herrlich wenig daran gehalten, da die Gelegenheitsspieler auch gerne "mitgenommen" werden zum aufpolieren der eigenen Statistik.
Ich muss sagen, dass ich den MP von Crysis 2 nur kurz angetestet habe; ich zocke zwar wahrlich nicht wenig online shooter (früher viel zu viel cs, heute noch recht viel bc2) aber bei c2 hab ich iwie keine schnitte gesehen. Da hilft nix außer besser werden oder lassen; hab mich für letztere Variante entschieden :(
Bei BC2 gibt's manchmal Servermods, die den max Rang beschränken, obs das bei c2 auch gibt weiß ich nicht.

Hi dangee,

erstmal Danke für deine Antwort.
Das ist Schade, aber du wirst recht haben.

Ich dachte das ist wie bei Halo auf der XBox. Dort kommt man automatisch in ein Level entsprechend seiner Fähigkeiten bzw. EP (Erfahrungspunkte). Wenn man selber nur zb 15 EP hat, kommt man mit Spieler zw. 10-20 in ein Spiel zusammen.

Dachte das ist in C2 auch so

Mit ein wenig mehr Übung sollte es auch auf den Crysis Servern Spaß machen. Durch den anzug ist es halt manchmal ein sehr hinterhältiges Spiel, aber wenn man sich an die Nutzung gewöhnt hat fällt alles leichter.

Es gibt online immer irgendwelche Nerds die nichts anderes machen und nur zocken.

Ich habe die Multiplayerdemo viel gespielt und es hat auch echt Bock gemacht, aber wenn man dann BC2 spielt will man immer den Anzug beim Nachladen aktivieren. Sich dann umzugewöhnen ist schon komisch...

Ich fand den C2 MPvon anfangan scheisse.

Maps viel zu klein (lol manche sind kleiner als ein Spawnpunkt in BC2)
Fast alle rennen nur im Cloak rum und/oder Snipern
Nanovision ist viel zu mächtig
Stellenweise unfaire Trefferzonen (so oft leute im Cloak in den Kopf geballert und die überleben während ich auch mit Max Armor auf Max Level durch einen Headder umkipp)

Ich bleibe bei Bad Company 2 denn dort macht der Rang kaum einen unterschied.
Die Standart Rang 1 Assault Rifle ist im gegensatz zum höchsten kaum schwächer.

@Benoit
du hast wirklich nur 5 min gespielt...
Crysis 2 und BF sind genauso unterschiedlich wie CoD und BF. deswegen Äpfel und Birnen... :D

@Pelz
Mein Tip für Dich:
Sobald das Spiel startet "e" für invis und warten bis der erste an dir vorbeiläuft, dann selber auf suche gehen. Die Maps sind klein aber nicht so klein. In 2-3 Spielen kennt man jeden Winkel und nach 5 mal auch viele Verstecke...

Spiel am Anfang die CrashSite Maps. Da sicherst du die Absturzstelle und bekommst relativ schnell viele Punkte und gelangst so ganz gut ins Spiel hinein.

Sobald du ohne Schalldämpfer schießt sieht jeder Pro im Game wo du auf der Map links unten ungefähr bist also schnell danach das weite suchen.

VLG

Zurück
Oben