Muss ich ein bios update machen ?

Jamal04

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
22
Hi, ich möchte mir jetzt am freitag das B450 steel legend kaufen nur ich hab noch keine erfahrungen mit dem board könnte mir jmd tipps geben ?


System : Ryzen 7 2700x
Cosair Vengeance RGB Pro 16gb 3200mhz
a320 gigabyte s2h v2
1500tb HDD, 128gb SSD
500w cylon 80plus
Kolink bastion
RX 480 Strix OC 8gb
 
Solltest du nach dem Einbau mal machen, wieso auch nicht.
Die CPU läuft aber auf jeden Fall auch so in dem Board.
 
muss man nicht, B450 erkennt den 2700X garantiert ab dem ersten BIOS.

gönn dir doch mal ne schön große SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die CPU sollte ohne Bios Update auf dem Brett laufen. Nur wenn es zu Problemen kommt, sollte man ein Update durchführen.
 
5 sec Google... Link das bekommt man selbst hin, eigentlich
tempsnip.png
 
Also ich hatte bei den Bewertungen geguckt und manche hatten gesagt das da das bios für die 3000gen drauf gespielt war und nicht die 2000gen
 
Also, da du deinen 2700X auf das Mainboard setzen möchtest, solltest du das Bios nicht über die Version 2.63B hinaus aktualisieren, denn dein 2700X ist eine Pinnacle Ridge CPU:
*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU is being used on your system.

Folglich musst du schauen mit welcher Version das Board bestückt ist und ob es ordentlich läuft. Ein zurückflashen auf eine Version kleiner als die 2.63B ist nicht möglich.
 
Golgorod schrieb:
Also, da du deinen 2700X auf das Mainboard setzen möchtest, solltest du das Bios nicht über die Version 2.63B hinaus aktualisieren, denn dein 2700X ist eine Pinnacle Ridge CPU:
*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU is being used on your system.

Folglich musst du schauen mit welcher Version das Board bestückt ist und ob es ordentlich läuft. Ein zurückflashen auf eine Version kleiner als die 2.63B ist nicht möglich.

Könnte ich das mainboard dann auch benutzen ohne ein bios update zu machen, also einfach cpu drauf und dann starten ohne probleme ?
 
Ja und wenn es trotzdem Probleme geben sollte, installier das oben genannte BIOS 2.63B für den Pinnacle Ridge.
Ryzen 1000 = Summit Ridge
Ryzen 2000 = Pinnacle Ridge
Ryzen 2000 mit Grafik = Raven Ridge
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ja und wenn es trotzdem Probleme geben sollte, installier das oben genannte BIOS 2.63B für den Pinnacle Ridge.
Ryzen 1000 = Summit Ridge
Ryzen 2000 = Pinnacle Ridge
Ryzen 2000 mit Grafik = Raven Ridge

Okay danke dann weiß ich bescheid
 
Zurück
Oben