MyBB Forum blended Werbung ein

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe ein Forum www.3rd-marine-corps.de/forum
Dort wird seit kurzer Zeit ein popup geöffnet in dem steht das meine Java Version veraltet ist.

Habe das Forum bei mybb runtergeladen. Vermutlich verschickt das Forum auch Maleware an Email Adressen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas weil ich habe eigentlich keinen Plan davon brauchte nur ein Forum für den clan.

du hast ehr Scare- oder Malware auf deinem Rechner

das kann die Ursache sein
Antimalwarebytes und Virenscanner mußt du mal laufen lassen

Ne mein Rechner ist save. Habe vorgestern einen Fall in der famile gehabt da hätte einer den gvu Trojaner drauf. Habe dann bitdefender laufen lassen der hat nix gefunden und mein maleware Programm auch nicht.

Hab nen webspace bei nitrado, da habe ich schon angerufen daran liegt es nicht

Ganz sicher hast du Malware auf dem PC oder im Browser...

ADWCleaner nutzen und gut ist - ggf danach nochmal im Browser über die Addons gucken und alles löschen was du nicht kennst oder brauchst.

also habe adwcleaner nochmal laufen lassen aber der findet nix. Wie bekomme ich das jetzt vom webserver

Mach bitte mal ein Screenshot von der Werbung - denn bei mir wird keine angezeigt bei der Seite.

Bitte auch noch die Addons von deinem Browser mit dazu schreiben, ich bin mir ganz sicher (110%) das es daran liegt.

ich habe nur den Addblocker für chrome

popup.PNG

Das kommt aber nur wenn ich auf das forum klicke auf allen anderen websites nicht. im Browser ist auch nichts drin was derjenige in der anleitung beschrieben hat

Dann such halt bei Nitrado weiter, wirst aber nix finden es ist zu 100% auf deinem Rechner. Ob du es mir glaubst oder nicht.

Ja ich schaue ja nach:

Malwarebytes - hat nix gefunden
AdwCleaner - hat nix gefunden
BitDefende - hat nix gefunden

aber irgendwo kommt der trojaner ja her. Bei allen die sich im Forum registriert haben ist das so
Ergänzung ()

Kann es denn sein das ich versehentlich den Virus mit auf den webspace gezogen habe und dann alle Leute die die Seite besuchen sich den runterladen?

Oder ein Kumpel der auch Dateien auf den webspace hochladen kann

Zuletzt bearbeitet:
rubber-duck schrieb:
Kann es denn sein das ich versehentlich den Virus mit auf den webspace gezogen habe und dann alle Leute die die Seite besuchen sich den runterladen?

Nein - normal nicht.

Mach mal einen screenshot von deinen Addons - dazu guck mal bei Programma und Funktionen durch welche Programme da installiert sind, besser machste ein Screenshot davon.

Zurück
Oben