• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N64 ich spiele immer noch damit

Ralfthemaster

Cadet 2nd Year
Hallo ich spiele immer noch mit meinem N64 und bin stolz auf mein N64....
Spielt auch noch mit nem N64?

hmm, ich zock auch selten mal noch dr. mario gegen kumpels auf dem NES (oder N8 wenn man so will). Ob man da stolz drauf sein kann, sei mal dahingestellt...

Nostalgie.. hach, das NES:
Speicher:
RAM: 2 KB (manche Spiele wie z. B. Super Mario Bros. 3 (8 KB) enthalten zusätzliches RAM)
Video-RAM: 2 KB

in Zeiten des, grob, 2.048.000 fachen an RAM und 512.000 mal so viel VRAM ist es doch schon beeindruckend was damals schon ging...

Ich spiele ebenfalls immernoch N64 (seltener, besonders ExtremeG oder Shadowman) und mit Freunden gerne mal eine Runde Super Mario Battle auf dem SNES!

Zusammen mit drei Kollegen veranstalte ich jeweils alle paar Monate einen Wettbewerb auf dem N64. Dabei wird praktisch ausschliesslich Mario Kart gespielt. Unglaublich, wieviel Spass solche Duelle auf der Strecke Moo-Moo-Farm machen können. Nicht zu vergessen sind selbstverständlich die "Battles" mit den drei Ballonen am Kart :)

Ansonsten sinnierte ich erst gerade vor einigen Tagen, wieviel Freude mir Spiele wie F-Zero X, Fifa WM 98, Super Mario, Mario Party oder auch Super Smash Brothers bereitet haben. Und während ich diese Zeilen tippe, verspüre ich wieder das Bedürfnis meinen Kollegen anzurufen und den ausgeliehenen N64 zurückzufordern ;)

die guten alten dinger sind halt einfach genial. mit meinen kumpels zocke ich am WE auch noch gerne mit meiner Dreamcast. Das gute an den dingern ist halt die masse an 4-spieler games. eins besser als das andere!

SNES zocke ich jetzt wieder mehr...N64 hatte ich nie, nur mal bei nem Freund gezockt, aber die Player gefielen mir nicht, also habe ich sie mir nicht gekauft.:D

Ich spiel meistens Mario Kart oder Star Wars Podracer! Hammer geil.

Formel1 und Multi Racing zocke ich auch noch aber am meisten immer noch ISS64

Mein N64 hat eine Macke und stürzt ab und zu grundlos ab... bzw. friert ein... ist eine Modell der ersten N64-Stunde... hingegen funktionieren mein NES und SNES noch tadellos. :)

Ich spiele ab und an noch mit den Konsolen. Dann allerdings meistens mit dem SNES... der hat einen ganz besonderen Charme, finde ich... :)

ich habe leider meine N64 irgendjemandem ausgeliehen aber ich weiß nedmehr wem und das ding ist jetzt schon mehrere jahre verschollen *gg*
hab aber übelst gern StarFox 64, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda und Mario 64 gespielt...
Star Wars Podracer war auch hammer und Xtreme-G war überhaupt das beste vom speed und so;D
besonders der erste teil... das waren geile zeiten^^

hab immernoch das bedürfnis wieder StarFox 64 zu spielen...oder Xtreme-G 1

edit: das erste bomberman auf N64 hab ich vergessen;D das war hammer mit den upgrades und allem... oder das zweite...auch diese upgrades und so...baaah^^

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Ich spiele mit der Konsole auch noch

Spiele zurzeit MarioKart mit nen paar Kollegen und Mario 64

Hat keiner von euch Golden Eye gezockt? Puhh waren das damals lange Multiplayer Nächte, ansonsten habe ich mein N64 glaube ich 2003 das letzte mal eingeschaltet,das ist ja schon 5 Jahre her, krass:eek::eek:

ich hab golden eye gezockt... singleplayer auch paar mal durchgezockt... ;D

golden eye nich aber Perfect Dark....im Singleplayer mod und Multiplayer bis zum erbrechen :D

2 magsecs und ab ging die lutzi :D

aber irgendwer hat mein "Grafik-aufmotz-Teil" (kA wie das geheissen hat, da oben zum reinstecken ;) ) verliehen/geklaut und nimma zurück gebracht +g*

ansonsten xtreme G, Starwars Podracer, Zelda (bis zum umfallen), Super Smash Brothers

Habe am WE angefangen bissle Conker und Banjoo Kazooie zu spielen ;)

Zurück
Oben