Nach Graka Umtausch kein Bild mehr

Viktor030

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo erstmal,
also ich hab Folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar Startet mein PC aber es erscheint kein Bild weder bei DVI noch VGA oder HDMI. Es ändert auch nichts dran ob ich die onboard Anschlüsse nehme oder die der graka. Es fing an als ich Eine andere Graka eingebaut habe es kam kein Bild Also habe ich sie rausgenommen und es mit der onboard probiert jedoch kam da auch nichts. Also habe ich meine alte wieder angeschlossen und im BIOS die onboard aktiviert um mir ein Treiber für die neue herunterladen, da mein Laufwerk leider kaputt ist. Ja und seit dem kriege ich auch mit der alten graka kein Bild mehr. Hab alles mögliche ausprobiert. Mir fällt nichts mehr ein. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem?
 
und welche Hardware hast du?
Welche Grafikkarten?

Viktor030 schrieb:
Also habe ich meine alte wieder angeschlossen und im BIOS die onboard aktiviert um mir ein Treiber für die neue herunterladen,
damit ein Bild wiedergegeben wird, braucht es erstmal garkeine extra Treiber, en Bild muss kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viktor030 und Asghan
Keine Hardware, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, --//--, owalort und eine weitere Person
irgendwelche Adapter in Verwenung spezielle von DVI auf VGA z.b. ?

Und jeder Grafikkarte die vom BIOS erkannt wird erzeugt ein Bild .. denn den rudimentären Fallback Modus müssen sie alle können.
 
Ich habe folgendes drin
Bequit 400w
Msi a75ma p35 ddr3
AMD Athlon x4 2,7ghz
Ddr3 8gb kingston ram
Saphire nitro r9 380 4gb gddr 5
HDD 1tb
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
irgendwelche Adapter in Verwenung spezielle von DVI auf VGA z.b. ?

Und jeder Grafikkarte die vom BIOS erkannt wird erzeugt ein Bild .. denn den rudimentären Fallback Modus müssen sie alle können.
Ne ganz normal ohne Adapter oder so.
Hab das Mainboard auch mit der Batterie Methode und mit den Panels resetet aber leider ohne Erfolg.
 
  • es gibt alleine 12 verschiedene Athlon x4 CPUs. Welcher davon es ist? Scheint unwichtig.
  • die NT Firma heisst "BeQuiet" und Geräte mit 400w gibts da auch mehr als ich an einer Hand abzählen kann. Welches? Steht auf dem Netzteil.
  • ob das Board irgendwelche Fehler ausspuckt, oder du das Monitorkabel gewechselt hast? keine Ahnung.
 
die benötigten 6/8 Pin PCIe Stromstecker hast aber an der Grafikkarte angeschlossen?
Grafikkarte noch mal ausbauen und den PCIe Slot mal ausblasen, nicht das da irgendwo Staub drin hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viktor030
Viktor030 schrieb:
Also habe ich sie rausgenommen und es mit der onboard probiert jedoch kam da auch nichts. Also habe ich meine alte wieder angeschlossen und im BIOS die onboard aktiviert um mir ein Treiber für die neue herunterladen, da mein Laufwerk leider kaputt ist.
Hä? Welche CPU hast Du denn genau?
 
Msi a75ma p35

• Unterstützt AMD A8/A6/A4/E2 Prozessoren mit APU integrierter DX11 Grafik: Radeon HD6550D (A8-Prozessoren)/ Radeon HD6530D (A6-Prozessoren)/ Radeon HD6410D (A4-Prozessoren)/ Radeon HD6370D (E2-Prozessoren)

Du scheinst also keine Onboard Grafik zu haben, somit auch kein Bild, Dafür bräuchte es ne APU.

Saphire nitro r9 380 4gb gddr 5

Ist das nun die neue, die alte oder die "andere" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viktor030
Captain Mumpitz schrieb:
  • es gibt alleine 12 verschiedene Athlon x4 CPUs. Welcher davon es ist? Scheint unwichtig.
  • die NT Firma heisst "BeQuiet" und Geräte mit 400w gibts da auch mehr als ich an einer Hand abzählen kann. Welches? Steht auf dem Netzteil.
  • ob das Board irgendwelche Fehler ausspuckt, oder du das Monitorkabel gewechselt hast? keine Ahnung.
Welcher es genau ist kann ich dir jetzt leider gar nicht sagen weil ich den Pc ja nicht ankriege. Es ist einer Baujahr 2011-2012 falls das hilft. Es kann aber sowieso eigentlich nicht an der Kompatibilität der Hardware liegen da alle Teile in dem PC schonmal zusammen benutzt wurden. Der Pc gehörte mal einem Kumpel von mir der hat sich dann einen neuen geholt aber die Saphire r9 Graka mit in seinen neuen gebaut. Dann hab ich in seinen alten Pc eine Graka von mir eingebaut und dann 2 Monate benutzt. Dann hat sich mein Kumpel eine neue Graka gekauft und ich hab ihm die r9 abgekauft.Das heißt am Ende war der PC wieder eins 😅 außer hdd
 
Vielleicht sollte sich Dein Kumpel das dann mal anschauen? Deine Texte sind wirklich schwer zu lesen und das macht das Helfen nicht einfacher. Onboard Grafik hast Du wohl eher nicht - dann kann da auch nichts kommen, wenn Du die anschaltest...
 
schiz0 schrieb:
Msi a75ma p35

• Unterstützt AMD A8/A6/A4/E2 Prozessoren mit APU integrierter DX11 Grafik: Radeon HD6550D (A8-Prozessoren)/ Radeon HD6530D (A6-Prozessoren)/ Radeon HD6410D (A4-Prozessoren)/ Radeon HD6370D (E2-Prozessoren)

Du scheinst also keine Onboard Grafik zu haben, somit auch kein Bild, Dafür bräuchte es ne APU.

Saphire nitro r9 380 4gb gddr 5

Ist das nun die neue, die alte oder die "andere" ?
Es ist die „neue“
Ergänzung ()

Er
conglom-o schrieb:
Vielleicht sollte sich Dein Kumpel das dann mal anschauen? Deine Texte sind wirklich schwer zu lesen und das macht das Helfen nicht einfacher. Onboard Grafik hast Du wohl eher nicht - dann kann da auch nichts kommen, wenn Du die anschaltest...
Er weiß auch nicht woran es liegt, hat es sich auch angeguckt er ist aber jetzt auch kein Experte nur zur Info ;) . Ja sorry schreibe vom Handy das ist bisschen anstrengend und die Autokorrektur führt auch ihr Eigenleben
 
Und immernoch die Frage, welches Netzteil ist es "genau", du kannst hier auch Bilder einfügen, das könnte einiges "verdeutlichen". Bilder vom Netzteil und wie du die neue Grafikkarte angeschlossen hast.
 
Vielleicht eine dumme Frage. Hat die Grafikkarte einen Stromanschluß und wurde da ein Stromkabel angeschlossen?
 
Ja klar Strom ist dran
Auf dem Foto ist die alte graka zu sehen die ist hd5550 1g ddr2 und lief auch mit der Hardware. Jetzt nicht mehr
 

Anhänge

  • 9818EF5B-22F7-4507-8F70-81195C017201.jpeg
    9818EF5B-22F7-4507-8F70-81195C017201.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
  • 4E981702-2E73-4EC3-8B24-C86526F3A303.jpeg
    4E981702-2E73-4EC3-8B24-C86526F3A303.jpeg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 166
Da hat die stromhungrige r9 380 wohl das Netzteil gegrillt....
 
Das kann schneller gehen, als Du Amen in der Kirche sagen kannst bei den Lastspitzen und dem 400 Watt NT, welches, obwohl von BeQuiet, nicht das Beste und nicht das Jüngste ist.
 
conglom-o schrieb:
So plötzlich? Lief ja vorher wohl schon länger in dem PC.
Ja das kann eigentlich nicht sein die lief da echt paar Jahre und genau das gleiche Netzteil hatte er auch in seinem neuen PC mit Deutlich bessere Hardware
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe Zusagen bei der R9 kam von Anfang an kein Bild, bei der alten wenn ich sie wieder reingesteckt habe schon so wie immer halt. Als ich dann etwas in den Graka Einstellungen im Bios veränderte habe kam auch bei der alten Kein Bild mehr. Jedoch dachte ich naja egal mach ich halt Bios reset und den hab ich wirklich mehrmals und mit unterschiedlichen Methoden gemacht. Jedoch blieb es danach trotzdem zu meiner Überraschung ohne Bild
Ergänzung ()

Bono35 schrieb:
Das kann schneller gehen, als Du Amen in der Kirche sagen kannst bei den Lastspitzen und dem 400 Watt NT, welches, obwohl von BeQuiet, nicht das Beste und nicht das Jüngste ist.
naja aber wenn ich den PC an mache läuft ja auch alles alle led Ventilator Prozessor, hdd. Er ist aufjedenfall an und hat Strom. Aber halt kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben