Nach Kaffee Dilemma 2 tasten ohne Funktion.

eimer_MS

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Hallo Leute,

ich hatte heute leider einen Unfall mit Kaffee :feak
Habe danach die ganze Tastatur mit Destiliertem Wasser ausgespült und dann 1,5h bei 50°C im Ofen getrocknet.
Leider funktioniert nun die R und die 2 taste nicht mehr.
Kann man da irgendwas machen um es zu fixen oder bleibt nichts ausser eine neue Tastatur zu kaufen?
Ich besitze eine Ducky Shine 4 Tastatur.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.998
Öffnen und Kontakte Prüfen/Reinigen
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.046
Wobei man direkt an die Kontakte nur rankommt wenn man den Switch auslötet... falls der TE das kann (oder jemanden kennt der es machen kann) ist das definitiv ne Möglichkeit das Teil wieder ans laufen zu bekommen (hab ich bei meiner Filco auch schon amchen müssen)

Ansonsten kann man vorher noch mal probieren die Kappe von der Taste abzuziehen und den Switch direkt mit Isopropanol oder ähnlichem mal durchzuspülen.
 

eimer_MS

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Also die Taste abziehen oder meinst du etwas anderes mit Kappa? Isopropanol und was würde noch gehen?
 

eimer_MS

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Mir fällt jetzt eigentlich nu der Nagellack Entferner meiner Frau ein de dafür geeignet sein könnte?!
Könnte das gehen, wenn ich so 0,5ml in ne Spritze ziehe und dann unter den Schalter drücke?
 

eimer_MS

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Also nach einer Behandlung mit Nagellack Entferner geht r schonmal wieder.
Die 2 ging auch kurzzeitigg, dann war es so als ob sie klemmen würde, nun geht sie wieder garnicht mehr.
nochmal bisl Nagellack Entferner reinspritzen?
 

eimer_MS

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Ich habe es vorher außen am Schalter probiert und das Material hatte nicht reagiert.
Aber trotzdem danke für deine besorgte Nachfrage.
 
Top