Nach Windowsupdate Festplatte weg

DevastatedMind

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.342
Hallo zusammen,

seit dem neuesten Update von Windows 10 ist eine meiner Festplatten einfach nicht mehr auffindbar geworden. Wenn ich die Platte im Arbeitsplatz gesucht habe wurde mir nichts angezeigt, lediglich über die Datenträgerverwaltung und CrystalDisk konnte ich die Platte wieder finden.
Jetzt habe ich dummerweise versucht die Platte per DTV wieder lauffähig zu machen in dem ich ihr ein neues Volumen und ein neues Kürzel zuweise und habe dabei irgendwie die Platte zu einem dynamischen Datenträger verwandelt.
Jetzt erscheint die Platte zwar wieder im Arbeitsplatz, ich kann aber ohne zu formatieren nicht drauf zugreifen.
Formatieren will ich aber auf keinen Fall, da hier sensible Daten drauf sind die ich alle noch brauche.
Nun zu meiner Frage gibt es hier noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Wenn ja, wie? Was muss ich dafür machen?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,
DevastatedMind
 

Dark-Silent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
926
Wenn du eine aktive Sytemplatte hast sollten alle anderen als sekundäres Volume in der Verwaltung drin sein . Wenn bei deinem versuch mit dem neuen Volume nicht schon deine alten Daten weg sind sollte die Platte wieder auftauchen. Die Platte die du per DTV bearbeitet hast wird sie als formatiert angezeigt oder als nur vorhanden ?
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.696

frkazid

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.174
Hast du das Annivesary manuell angestoßen?

Das Problem hatte ich auch und dazu kam noch einige andere Kleinigkeiten (Explorerfreeze etc.).

Bin dann erstmal wieder auf den alten Build zurück und warte auf das Update über WindowsUpdate (was derzeit noch mit Fehlermeldungen nicht mal startet).

Festplatte war danach wieder da.
 

Dark-Silent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
926
Datenträger 4 ist meiner Meinung nicht formatiert und wenn das so ist hast du die vorherigen Daten erstmal verloren . Eine aufwendige Datenrettung wäre in dem Fall die einzige Möglichkeit die zu ändern.
 
Top