Nachfolger der GTX 550 TI gesucht

Skizzors

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
92
Grüße,

mein jetziges System fürs Gaming:

GTX 550 TI Palit
8 GB DDR3 Ram Corsair
550 Watt Netzteil Corsair
I5-3450 CPU


Suche eine neue Graka mit möglichst großer Leistungssteigerung zur 550TI.. Nvidia bevorzugt, keine Radeon/AMD.. nutze mein ganzes Leben nur Nvidia und nie Probleme mit gehabt.. never touch a runnung system sozusagen.

Preis: 350 € wäre meine absolute Schmerzgrenze...

Frage: Lohnt es sich nun zurzeit oder wäre das ein zu kleiner Leistungsschub von der 550 auf eine z.B 660 TI/670 ? Oder lieber warten bis die Titan/GTX 700er Serie kommt und warten bis die Preise weiter fallen von den 6XXern?

Danke für eure Meinung! :-)
 
Da die Titan ca 900 € kosten wird, werden die die für dich interessant wären nicht wirklich billiger, da die Preisspanne einfach zu groß ist. Ich würde einfach die 670 von Gigabyte nehmen.
 
Also Titan is aussen vor ich denke kaum, dass sich daraufhin die Preise der 6xx-Serie anpassen. Sich brauchen ja auch ne Midrange Karte wie 670 oder 680. Der Preis von 900 Dollar für ne Titan wird also nicht die Preise der anderen Karten beeinflussen.
 
Was nun? Nachfolger oder Leistungssteigerung?
Nachfolger ist die 650, Leistungssteigerung bringt min ne 660
 
Nichts heil Nvidia, ich hatte nun schon über 4 Rechner in meinem Leben, überall war ne Nvidia drin und ist kein Mal abgeraucht oder sonstwas... von daher will ich da ungern auf was umsteigen was ich nicht kenn bzw. wo ich keine Erfahrung hab.. das soll kein AMD Gebashe werden.. solche Meinungen sind nicht hilfreich...

Für mich macht Nvidia aufgrund meiner Erfahrung nunmal mehr Sinn!

@4naloCannibalo: Nachfolger mit Leistungsteigerung, womit ich auch noch gut 1-2 Jahre mit spielen kann.

Wieviel % Mehrleistung hätte den eine GTX 660 Ti oder eine 670 zur 550TI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsschub von einer GTX 550TI zu einer 660/670 ist enorm. Such dir eine von denen aus. Die 660 gibt es derzeit auch schon ab 175,- euro.
 
Nimm ne 670, die 680 ist vom P/L Verhältnis zu teuer.
Oder 660Ti, der Unterschied zu der 550 ist auf jeden Fall immens.
 
Skizzors schrieb:
Grüße,



Suche eine neue Graka mit möglichst großer Leistungssteigerung zur 550TI.. Nvidia bevorzugt, keine Radeon/AMD.. nutze mein ganzes Leben nur Nvidia und nie Probleme mit gehabt.. never touch a runnung system sozusagen.

Danke für eure Meinung! :-)


AMD bevorzugt, keine nVidia.. nutze mein ganzes Leben nur AMD und nie Probleme mit gehabt.. never touch a runnung system sozusagen.

sag ich auch.
Wenn du dich so gut auskennst warum fragst du nach?
 
@ Makso.. wenn du Stressen willst -> Da ist die Tür. Wenn du nur flamen willst, such dir wen anders.. Troll.. hauptsache mal was gespammt wie?

Wenn Nvidia nunmal bei mir problemlos läuft, wieso auf was anderes umsteigen? Wie sich manche Leute hier gleich persönlich angegriffen fühlen.. göttlich..

Also eine GTX 670 meint ihr? Werd ich mir mal anschauen... Danke.
 
@ skizzors: wenn du keine kommentare wie von makso willst, dann schließ einfach amd nich kategorisch aus. Nachdem du dann die antworten hast kannst immernoch die nvidia deiner Wahl nehmen.
Eine große Leistungssteigerung sollte bei allen >660 da sein - ist halt nur die frage wieviel du ausgeben willst. dazu gibts genug tests hier auf cb, wo du dann die sehen kannst, welche am besten in deine vorstellung passt.
 
SothaSil schrieb:
@ skizzors: wenn du keine kommentare wie von makso willst, dann schließ einfach amd nich kategorisch aus. .

Ich frage mich,was manche Leute hier für Probleme haben. Wenn jemand nen Porsche kaufen möchte und fragt,welches Modell das beste für Ihn ist,komme ich doch auch nicht mit Ferrari an oO
 
für 350€ könntest du aber auch eine 7970 GHz Edition bekommen, womit du ein Pendant zur GTX680 hättest.

Nvidia oder AMD Radeon ist reine Glaubensfrage, echte Probleme machen beide nicht.

http://geizhals.de/827777
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist kein Forum für Glaubensfragen Bully !

auch wenn der Papst zurückgetreten ist !

Klare Frage >>> Klare Antwort ! >>> BASTA
 
Zurück
Oben