Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachteile von PCI-E?
- Ersteller aklos
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Nachteile in welchem Sinn oder mit was verglichen, man müsste es mit etwas vergleichen um wirklich Nachteile zu finden, ansonsten wirst du da kaum was finden.
Also Nachteil kann man höchstens so Sachen sehen wie "nur" 75W, parallel deshalb hoher Platzbedarf, usw.
Also Nachteil kann man höchstens so Sachen sehen wie "nur" 75W, parallel deshalb hoher Platzbedarf, usw.
machiavelli1986
Commander Pro
auf was bezogen? im segment für Grafikschnittstelle hat zB PCI-E doch keine Nachteile gegenüber der veralteten AGP Schnittstelle. und auch im Bereich von anderen Hardwareprodukten (zB TV Karte, WLAN, Soundkarte) hat PCI-E gegenüber PCI eigentlich keine Nachteile.
P
phelix
Gast
Weil es keine gibt?
Du hast die Frage "Kennt ihr Nachteile?" vergessen.
Abgesehen davon würde ich mal sagen, dass es für jede PCIe-Lane einer Anbindung bedarf. Es muss also sowohl auf dem Mainboard, also auch in den neuen CPUs genügend "Platz" vorhanden sein, um entsprechend viele Lanes verlegen und anbinden zu können.
Irgendwo enden diese ja auch und der weitertransport / die weiterverarbeitung der riesigen Datenmenge muss dann auch gewährleistet sein - wie auch immer man das einrichtet.
Mit Strom versorgt wollen sie auch alle werden - was sicherlich auch eine Rolle spielt und das trägt sich dann bis in den Prozessor weiter,
Nur einige Ansätze würde ich meinen.
Abgesehen davon würde ich mal sagen, dass es für jede PCIe-Lane einer Anbindung bedarf. Es muss also sowohl auf dem Mainboard, also auch in den neuen CPUs genügend "Platz" vorhanden sein, um entsprechend viele Lanes verlegen und anbinden zu können.
Irgendwo enden diese ja auch und der weitertransport / die weiterverarbeitung der riesigen Datenmenge muss dann auch gewährleistet sein - wie auch immer man das einrichtet.
Mit Strom versorgt wollen sie auch alle werden - was sicherlich auch eine Rolle spielt und das trägt sich dann bis in den Prozessor weiter,
Nur einige Ansätze würde ich meinen.
1
123peter
Gast
er meint sicherlich ein vergleich zwischen pci und pci e also zB meine asus xonar gibts als pci und pci e version. Wenn pci e nachteile hätte könnte man sich ja die pci holen
So versteh ich die frage da alles andere wohl "zu doof" wäre
So versteh ich die frage da alles andere wohl "zu doof" wäre
Diskussionsgrundlage?
closed
closed
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.