News Nanoleaf: Neue LED-Panel-Serie und smartes Beleuchtungs­system

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Nanoleaf kündigt zur CES mit der Nanoleaf Learning Series ein neues Produktsortiment an, das die LED-Panels und neue Produkte zu einem smarten Beleuchtungssystem werden lässt. Mit diesen neuen Produkten möchte Nanoleaf das mitunter komplexe Thema Smart Home auf seine eigene Weise angehen. Zudem gibt es eine neue Panel-Serie.

Zur News: Nanoleaf: Neue LED-Panel-Serie und smartes Beleuchtungs­system
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Traumwandler 75 und Pry_T800
Voll Hässlich diese Teile ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Augen1337 und r0nf1re
@Deleo deine Meinung, ich mag zwar bestimmte Bilder auch mehr, aber hässlich sind sie nicht. Mehr Vorbehalte hab ich an die Technik selber, alles vernetzt usw., das macht mir eher "Angst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LukS, derSafran und 4 andere
Computerbase schrieb:
Die Nanoleaf Learning Series umfasst ein System aus mehreren Produkten wie intelligenten Lichtschaltern, Glühbirnen, Druckknöpfen und Gateways, die sich ergänzen.

Obst kann nicht leuchten :rolleyes:
 
Kann ganz nett ausschauen, wie man im Netz sehen kann aber nicht zu den Preisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, spanier27, 7hyrael und 4 andere
Deleo schrieb:
Voll Hässlich diese Teile ^^

Ich empfinde die Dinger auch als unfassbar hässlich. Wer hängt sich so etwas in die Wohnung? Und warum?

Syrato schrieb:
@Deleo ... Mehr Vorbehalte hab ich an die Technik selber, alles vernetzt usw., das macht mir eher "Angst".

Das kommt auch noch dazu. Würde die Dinger nicht mal geschenkt nehmen...
 
ronman schrieb:
Ich empfinde die Dinger auch als unfassbar hässlich. Wer hängt sich so etwas in die Wohnung? Und warum?



Das kommt auch noch dazu. Würde die Dinger nicht mal geschenkt nehmen...
Weiß ich auch nicht, manche Mögen es vielleicht.
Aber ich glaube man hätte es Schöner und Dezenter machen können.
 
Und dieser - sorry - ganze Dreck um das Erlernen meines Rhythmus.... das einzige was sowas bisher bei mir immer brachte, ist Verärgerung, weil es nicht richtig funktioniert.

Kann mir das schon genau vorstellen:

-Am Feiertag ausschlafen? Möp! Licht geht an.
-Mal später zur Arbeit? Möp! Das Licht geht an.
-Wird hell, wenn ich wegen einer Geschäftsreise früher aufstehen muss? Möp! Alles dunkel.

Lieber etwas dümmer, dafür würde sich der Spaß an meinem Kalender orientieren oder sowas.

Das einzige was das bringt, ist der Freifahrtsschein für die Firmen, dass sie alle Daten angeblich nachhause telefonieren ‚müssen‘.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RP-01, error404, FLCL und 7 andere
dunkelbunter schrieb:
Kann ganz nett ausschauen, wie man im Netz sehen kann aber nicht zu den Preisen...
Sehe ich genau so.
Die Vierecke haben mich damals schon nicht so angesprochen, irgendwie mag ich andere Formen lieber.

Aber wenn die Preise ähnlich angesiedelt sind sie bei den alten Modellen, ist mir der Preis dafür definitiv zu hoch, €175 für ein Starter-Set mit 9 Modulen ist schon ordentlich.

Bin mal gespannt, wo sich die neuen Modelle mit mehr Funktionen einpendeln.

Das ganze Datensammeln hingegen ist in meinen Augen eher negativ, Heimautomatisierung schon und gut, aber ein Licht darf man auch gerne per Hand einschalten, wenn es denn benötigt wird, ist ja nicht so, das der Stand-By Betrieb keinen Strom benötigen würde.
Und auch wenn es wenig ist, die Anzahl der Geräte macht dann im Endeffekt doch was aus.
 
Ich stelle mir immer die Frage, ob die Stromkabel wirklich so dezent aussehen oder ob man diese sieht. Auf den meisten Werbebildern wurde die Stromzufuhr einfach weggelassen, hier sieht man auf den Bildern sogar das Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Das 2. Bild ist schon nett

Aber [...] wenn von den Dreiecken bisher 9 Stk rd. 180€ kosteten;
Da wurden 72 Stk verbaut - also mal eben schlanke 1.440 € für nerdige Deko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, USB-Kabeljau, Ceberus und 3 andere
@acty
Du hast die echt gezählt? :D 1440€ für Deko ist doch noch in Ordnung. Ein Gemälde oder andere Skulpturen kosten gerne um einiges mehr. Wer für soetwas Geld ausgibt kann das jetzt eben auch mit nerdiger Deko tun ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und acty
"Geht er beispielsweise immer etwa zur selben Zeit ins Bett und steht auch meistens zur gleichen Uhrzeit auf, kann das System zum Beispiel ab 23 Uhr automatisch das Licht dimmen und um 7 Uhr morgens die Leuchten wieder langsam einschalten."

WOW, der absolute Wahnsinn. Gut, man könnte es auch einfach per App an den eingestellten Alarm knüpfen, aber das wäre ja zu langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und stevefrogs
lutzpime schrieb:
Gibt es da eine günstigere Alternative?

Gibt es. Ich hab aber im Moment keinen Plan wie die Dinger heißen. Irgendwas mit Hexalight oder so. RandomFrankP hat die mal in einem Video seiner Serie "Cool things under 50$" vorgestellt.
 
Ist vll. für den Preis nix fürs heimische Wohnzimmer des Durchschnittsverdieners aber das ganze kann in der entsprechenden Umgebung wie Cafes, Restaurants, bestimmte Büroräume, Veranstaltungsorten, Discos etc. doch durchaus sinnvoll und stylisch genutzt werden. Dort ist die "intelligente" Steuerung auch sicher effizienter einsetzbar als daheim.

Aber wozu sich Gedanken machen, wozu es dienen könnte, wenn es für den eigenen USecase nicht sinnvoll ist, muss es schlecht sein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Was für Monstrositäten. Niemals würde ich mir sowas ins Haus hängen.
 
Zurück
Oben