Ok,
gestern war es endlich soweit die besagten Teile wurde geliefert
ACHTUNG:
ICH RATE JEDEM DAVON AB SICH DIE BIS JETZT EMPFOHLENE ZUSAMMENSTELLUNG ZU HOLEN
Folgende Issues bestehen:
1)Durch das notwendige Drehen des Armageddon Kühlkörpers ist es nicht mehr möglich auf dem Asus P8H67 m-le beide Ramslots zu benutzen, auch mit normalgroßen rams
2) Falls man das Seasonic netzteil verbaut liegt der Kühlkörper direkt am netzteil an und "schiebt" in quasi noch ein bisschen nach hinten, mal schaun wie lange das mit der Kühlung gut geht.
3) es fehlen leider bei den meisten anbietern die informationen, dass man zur montage eines 120mm Lüfters an den Armageddon extra Klemmen braucht die NICHT mitgeliefert werden. Somit ist es nur möglich einen 140mm Lüfte rzu verbauen. Dies allerdings auch nicht passend, da dieser aufgrund der zweiten gefüllten Rambank weiter nach oben stehen muss.
4) Eine Montage eines "saugenden" lüfters fällt sehr schwer, da diese meist nicht genug abstand zwischen kühlkörper und lüfterblätter bieten, was die Montage auf "blasend" zum NT hin notwendig macht.
5) Ganz toll bei einem Board mit 6 SATA Steckplätzen werden ganze 2 Kabel mitgeliefert *thumbsup*
6) Wer auf die perverse Idee kommt bei einem Gehäuse 8-10 schrauben PRO SEITE zu verwenden bevor man ans innenlebenkommt, gehört aufgrund von fehlender useablilty erschossen.
7) Da man nur eine begrenzte Anzahl an SATA Stromanschlüssen besitzt, muss man auf Adapter setzen. Hier rate ich davon ab adapterstecker zu verwenden, da diese in der Regel zu lang sind. Daher Kauft euch Adapterkabel, diese sind flexibler.
8) da ich nun den 140mm Lüfter aus dem Deckel verwendet habe um den Armageddion zu kühlen, habe ich den 120mm an die decke setzen wollen. Dummerweise besitzt das staubgitter (im gegensatz zum gehause) KEINE bohrungen für 120mm Lüfter. also ist man hier gezwungen entweder 120mm OHNE staubschutz oder 140 mit staubschutz zu nutzen
Das waren nun erstmal alle Punkte die ich bei dieser Zusammenstellung rügen möchte. Für mich war es quasi ein richtiger Griff ins Klo.
also überlegt es euch gut ob ihr genauso fluchen wollt wie ich .
fakt ist ich brauche nun einen neuen CPU kühler, neue Adapterkabel für SATA Strom, einen zum neuen Kühlkörper gehörenden Lüfter, zusätzliche SATA Kabel