News Navi-GPU: AMDs Radeon RX 5700 verkaufen sich gut

Julz2k schrieb:
Viel zu teuer. Meine 1070 hat 190 Euro gekostet und die wird es noch mehrere Jahre machen, denn 4k gaming in 60fps gibt es sowieso erst in 5 Jahren.

Mit meiner Vega kann ich super in 4K60 zocken. Du musst nur Regler bedienen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, DerKonfigurator, muzafferamg58 und 5 andere
Mal sehen wie groß die Abschreibungen auf Vega waren.

Wird ein Spannendes Quartal für AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hejo
Julz2k schrieb:
(...), denn 4k gaming in 60fps gibt es sowieso erst in 5 Jahren.

Ich vermute, du meinst zu vernünftigen Preisen.

Denn gehen tut das vielfach auch jetzt schon. Nur sollte es dazu eben mMn mindestens eine 2080 Super sein (wenn man nicht zu viele Kompromisse eingehen will).

Es wird aber bestimmt keine 5 Jahre dauern, bis man Karten mit dieser Leistung für 400€ rum kriegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch vor kurzem eine RX5700 Referenz gekauft da ich für FHD nicht gerade die stärkste GPU brauche.

Und tja was soll ich sagen, nach 6 Jahren mit der GTX780 kann wieder mit ordentlicher Grafik spielen :)
 
Navi verkauft sich gut - die Konkurrenz aber nach wie vor leider deutlich besser. Und solange sich daran nichts ändert, werden die Preise weiterhin steil nach oben gehen.

Die grüne Armada macht da leider alles mit und Nvidia ist clever genug um das schamlos auszunutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2, DerKonfigurator, muzafferamg58 und 3 andere
Steini1990 schrieb:
dann werden wir wohl bei diesem Preislevel verweilen.

20 tera flop, late 2020 von amd für nicht unter 1000 euro....mach daraus was du willst.

da sind wir bei einem niveau, was einer geforce 3 von 2001 early für 999 DM bei 3.5% zinssatz entspricht.

dieser warenkorb zur inflationsberechnung ist doch sowieso mumpitz.

btt...

die 5700er mit 10tera flop für 500 euro ist aktuell ein fairer deal. wenn die leistung auch noch auf der straße ankommt und ein wenig fine wine technologie eingestreut wird, freuen sich alle.

gratz @ amd ... die rdna 1.0 war doch nur der anfang :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Mit der RDNA1 Arch hat AMD auch einen guten Grundstein gelegt wie damals mit Zen1.
Und Powercolor liefert halt auch eine der besten Partner Karten.

Ich bin gespannt wie es dann nächstes Jahr aussieht mit den RDNA2 basierten GPUs.
Hoffentlich dann auch noch was im High-End bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nozomu schrieb:
Wie gesagt, man muss Regler auch bedienen können oder wollen.

Klar. Die Frage ist dann halt immer, ob es einem dann noch gefällt. Da muss man dann einen für sich akzeptablen Kompromiss finden. 4K alleine ist nicht alles, wenn dafür die Details und so im Keller sind. Ist ja nicht so, dass Regler-Runter ohne Folgen bleibt.

Schade, dass es bisher keine 5800XT oder Ähnliches gegeben hat. Aber wie gesagt, dauert bestimmt nicht mehr so sehr lange, bis man vernünftige GPUs für 4K zwischen 400-500€ kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Xul, nco2k und 3 andere
Banned schrieb:
bis man vernünftige GPUs für 4K zwischen 400-500€ kriegt.

meine glaskugel sagt, die leistung einer 2080ti wirst du bis 2021(2) nicht für 500€ am markt neu bekommen.

ob das dann für 4k "vernünftig" ist, muss jeder selbst entscheiden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Chismon
Nozomu schrieb:
Schwachsinn. Das ging schon mit Pascal Karten mit 60 FPS. Wenn du keine Regler bedienen kannst ist das dein Pech.
Z.B. AA in 4k ist völliger Mumpitz und kostet nur Leistung ;-)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Nozomu schrieb:
Schwachsinn. Das ging schon mit Pascal Karten mit 60 FPS. Wenn du keine Regler bedienen kannst ist das dein Pech.
Bitte? Ich rede von min FPS, regler? Auf low möchte ich nicht spielen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, BacShea und nco2k
gidra schrieb:
Ah, waren das Zeiten als die teuersten Nvidia Karten bei Einführung noch 630€ kosteten.

Ich will dich nicht schokieren, aber es gab mal Zeiten da kosteten High-End Grafikkarten 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Pulsar77, BacShea und 3 andere
Roche schrieb:
Als Gebrauchtware ohne jegliche Garantie und mit entsprechender Laufzeit.
Zudem mit weniger Leistung.

Nicht falsch verstehen. Ich hab mir auch gebrauch solch eine Karte gekauft, weil mir die Neupreise aktuell einfach zu hoch sind.
Aber dennoch kann man das nicht wirklich vergleichen.
Natürlich neu mit der media markt eBay Aktion 👍
 
Freut mich für AMD, Polaris war fürs Mittelfeld nicht schlecht aber abseits des Miningbooms kein wirklicher NVidia-Knacker. Vielleicht gelingt es ihnen mit RDNA wieder.
 
OeffOeff schrieb:
Naja, finde selbst die 5700 noch zu teuer. Die beliebteste 5700 kostet 450€!
Aus Mangel an Alternativen, kaufen die Leute es wohl trotzdem.

Die 5700 für 450€? Also ich habe mit grad in dieser Minute die Powercoler 5700XT Red Devil für 434 € geholt....und damit habe ich jetzt erst mal locker 3-4 Jahre meine Ruhe....also gebe ich im Durchschnitt für die Graka ca. 110 € im Jahr aus....damit kann man leben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Dandelion, Transistor 22 und eine weitere Person
Lübke82 schrieb:
Freut mich für AMD. Für mich persönlich aber sind die Karten zu lahm.
seh ich ganz genauso :)
toll für amd
aber ein paar % mehr power und 50% mehr vram und die karten wären perfekt :)
 
Habe 2016 für meine RX480 von Saphire 270€ bezahlt. Rechne ich jetzt ca. 90% Mehrleistung (1080p)=Aufpreis drauf komme ich auf rund 510€... ~40-60€ Differenz zur guten Custom. Na das nenne ich mal Fortschritt!
Würde ich meine GPU nun für 100€ verkaufen zahle ich immer noch ca. 350€ drauf für 90% Mehrleistung.

Wir sollten uns mehr in Geduld und Zurückhaltung üben. Mit jedem überteuerten Kauf prägen wir den Markt und machen solche Aufschläge legitim!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, s0UL1, derSafran und 4 andere
Julz2k schrieb:
Bitte? Ich rede von min FPS, regler? Auf low möchte ich nicht spielen, danke.
Von low ist auch nicht die rede. Auch mittel nicht immer. Spiel genug Games wo Hoch drin ist und das mit nur einer GTX1070.

AA sachen braucht man da nicht wirklich mehr.
 
Zurück
Oben