Na komm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.iNFECTED_pHILZ schrieb:5k ist 5k, was du dahinter schreibst ist dem Standard recht egal.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/5K_resolution
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na komm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.iNFECTED_pHILZ schrieb:5k ist 5k, was du dahinter schreibst ist dem Standard recht egal.
Jup wo wir wieder bei lesen sind und 5k x 1440p sind halt nun mal fast 1 Mio Bildpunkte oder ca. 12% oder so über den Daumen weniger Bildpunkte. Und damit kommt man ja wieder in einen Bereich wo man die 120 FPS die der Monitor kann wieder angehen kann. Ob man die jetzt erreicht ist eine andere Frage (je nach Einstellungen, Minecraft sicher), aber den Monitor hat man so lange, dass man eben im Zweifel in 2-3 Jahren noch mal GraKa tauschen kann.Sunjy Kamikaze schrieb:5K = > 4K ganz easy.. egal wie du das beschreibst... 5K sind verdammt viel mehr Pixel als 4K![]()
Kläre mich aufSchmuseTiger schrieb:Na komm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das mit Bienchen und Blümchen ist klar? Und wenn jemand 5k@1440p schreibt, sollte einem doch irgendwie klar sein das irgendwie nicht anhört als ob es ein normaler 5k ist. Und ehrlich, wer sagt, ab 5k hört er auf zu lesen, dann sehe ich das Problem beim aufhören mit lesen und nicht weil es nicht klar da steht.iNFECTED_pHILZ schrieb:Kläre mich auf![]()
und ?Sunjy Kamikaze schrieb:Geht nicht ums Klugscheißern... geht darum das den Monitor den er bennent kein 5K monitor ist.. es ist Dual QHD.. der dann auch weniger als 4K Auflösung hat. 5K stimmt da einfach nicht.
Hätte ich nur 5k geschrieben, hätte ich das völlig akzeptiert. Das wäre dann mega fail gewesen. Aber wenn da halt 5k/1440p steht, sollte echt jedem der lesen kann klar sein das es halt kein normaler 5k wäre wenn 4k schon über 2k Horizontal hat. Und zum drauf spielen sind extra breite ja irgendwie cool, auch wenn nicht jedes Spiel damit klar kommt.Sunjy Kamikaze schrieb:Geht nicht ums Klugscheißern... geht darum das den Monitor den er bennent kein 5K monitor ist.. es ist Dual QHD.. der dann auch weniger als 4K Auflösung hat. 5K stimmt da einfach nicht.
Aber wieso kommt man denn überhaupt erst auf die Idee bei einemSchmuseTiger schrieb:Hätte ich nur 5k geschrieben, hätte ich das völlig akzeptiert. Das wäre dann mega fail gewesen. Aber wenn da halt 5k/1440p steht, sollte echt jedem der lesen kann klar sein das es halt kein normaler 5k wäre wenn 4k schon über 2k Horizontal hat. Und zum drauf spielen sind extra breite ja irgendwie cool, auch wenn nicht jedes Spiel damit klar kommt.
Ja genau das Teil ist es. Genau was ich will, hat alles was ich mir zum zocken vorstelle.Verak schrieb:Wie wäre es einfach mal von Anfang an das Modell anzugeben welches du dir da holen willst. Geht es um diesen Monitor ? - https://geizhals.de/samsung-c49rg90-lc49rg90ssuxen-lc49rg94ssuxzg-a2003534.html?hloc=at&hloc=de
iNFECTED_pHILZ schrieb:5k ist 5k, was du dahinter schreibst ist dem Standard recht egal.
Rumguffeln schrieb:irgendwie klugscheißert ihr euch grad nur gegenseitig zu und weicht vom eigentlichem thema ab... just say´n![]()
Sternengucker80 schrieb:Steh vor ähnlichen Problemen.
Da aber heute die VII für 599€ in Mindstar ist, werde ich zuschlagen. 😁
Hab ja immer gesagt, ab 600€ abwärts rüste ich von RX480 auf VII auf.
Die 5700XT wird weniger Speicher haben, nicht ganz so schnell und hat (noch) keine Wasserkühler option.
Die XT wird preislich auch irgendwo bei 500-550€ anfangen und RT ist auch kein Argument.
( Gezockt wird auf WQHD @ 144Hz FreeSync)
Sternengucker80 schrieb:Es gab auch schon Aussagen, das RT gut auf der Vega laufen sollte.
Sternengucker80 schrieb:Ich sehe das eher sportlich. Erstmal müssen es genügend Spiele unterstützen, dann sollte nicht die Leistung in den Keller gehen, usw....
Sternengucker80 schrieb:Der RT Ansatz könnte aber sich eventuell genauso gut wie VR oder 3D durchsetzen.
Wer hier und heute kaufen möchte/ muss kann viel Leistung für nen einigermaßen guten Taler bekommen.