NBA, BBL & EuroLeague - Thread

Gar keine Basketballfreunde hier im Forum?

Heute Playoff-Halbfinale Ulm vs. Berlin. Ich gehen davon aus, dass Alba es den Bayern gleich macht und die Serie gegen Ulm wieder ausgleicht.

Über 5 Spiele sollten sich sowohl die Münchner als auch die Berliner durchsetzten.

Dennoch sehr stark was Ludwigsburg (bereits die ganze Serie) und zuletzt auch Ulm zeigen.
 
nemesis0381 schrieb:
Basketballfreund schon vorhanden, aber verfolge Momentan eher die NBA PlayOffs :D

Da bin ich raus - ich gucke nur "richtigen" Basketball ;)

Spaß beiseite : Mit der NBA habe ich in der Tat wenig zu tun - BBL, Euroleague und Co. konsumiere ich jedoch exzessiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Alles gut! Den Spruch mit den "richtigen Basketball" höre ich nicht zum ersten mal. 😁
In der NBA verfolge ich die reguläre Saison auch so gut wie gar nicht, aber spätestens bei den Play offs geht's los.

Europäischer Basketball hat sich entwickelt und ist auch gut anzusehen. Alba führt die Serie mit 2:1 an, nicht schlecht. Vllt. schau ich mir heute das Spiel an....
 
"Richtiger Basketball" den gibt's in der NBA! 🏆

Wer einmal Live dabei war weiss was das heißt, dagegen schläft man in der BBL ein 😴
 
Die Durant Show war schon beeindruckend und die Aufholjagd von den Hawks auch. Es scheint momentan noch alles sehr offen zu sein was den Titelfavoriten angeht. Vieles aber auch aufgrund von Verletzungen....
 
Dwyane schrieb:
"Richtiger Basketball" den gibt's in der NBA! 🏆

Wer einmal Live dabei war weiss was das heißt, dagegen schläft man in der BBL ein 😴
Eher umgekehrt.

Die stimmung ist einfach mies in den meisten NBa arenen.
Irgendwie hat man das gefühl in einer Theater aufführung zu sein.
 
nemesis0381 schrieb:
Die Durant Show war schon beeindruckend und die Aufholjagd von den Hawks auch.
Hoffe ja sehr, dass die Hawks es gegen die Sixers holen - kann Embiid und Simmons einfach nicht ab :D
Ansonsten glaube ich schon, dass die Nets es holen, wenn sie sich gegen die Bucks durchsetzen können. Da ist Giannis der einzige, der defensiv was gegen Durant aufbieten kann.
Die Clippers aus dem Westen werden sich über 7 nicht derart zusammenreißen können, als dass sie gegen die Nets was ausrichten könnten...

Wäre natürlich auch nice, wenn die Suns es in die Finals schaffen, aber da Paul wohl zu den Semis nicht fit ist (CoViD) wird das denke ich über 7 nichts gegen die Clips
 
Den Suns (und CP3) würde ich den Titel absolut gönnen, schöner Teambasketball und auch immer mit der richtigen Einstellung.

Embiid und Simmons mag ich auch nicht wobei Embiid dieses Saison mir schon besser gefällt. Simmons im letzten Game glaube mit 4/14 Freiwürfe. Das bekomme ich glaube sogar noch besser hin. :D
Und ich habe das Gefühl Simmons und Embiid werden nie zusammen funktionieren können. Vllt. hat ja Doc Rivers noch ein Plan... sie können es ja.

Die Nets mit den ganzen Verletzungen ist schwer zu sagen.... mich haben sie überrascht. Die können auch guten Teambasketball spielen...aber momentan ist der Wurm drin und Durant muss übernehmen.
 
Die Suns sind seit heute mein Favorit, bei den Clips fehlt Leonard und Paul wird wohl nur Game 1 verpassen.
Dazu hatten die Suns eine Woche Pause, ich denke die kommen in die Finals.
Dann warten die Bucks, die werden sich gegen die 76ers oder Hawks durchsetzen.
 
Ich habe mit das Game 7 zwischen Nets und Bucks live angesehen, hat sich gelohnt weil es einfach ein gutes und spannendes Spiel war. Das erste Spiel wo mich die Bucks komplett überzeugt haben....

Ich weiß nicht, die Suns habe ich jetzt schon so oft unterschätzt in den PlayOffs. Finde aber die Clippers machen auch ohne Kawhi ein guten Job. Auf jeden Fall drücke ich den Suns die Daumen...
 
Als Coyotes Fan müsste ich eigentlich für die Suns sein.
Bin ich aber nicht. Die können sich vergraben gehen.

Go Clippers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Series müssen die 76ers Simmons eigentlich traden, klar sein Wert ist nicht gerade gestiegen dank seiner Auftritte. Aber dass das 76ers System mit ihm und Embiid nicht funktioniert müsste spätestens jetzt auch dem letzten im Philly Front Office klar geworden sein.

Morey wird sich vielleicht schon in den Allerwertesten gebissen haben das er ihn nicht gegen Harden getradet hat.
 
Jo, Simmons braucht ein Neustart. Der ist wohl mental ziemlich am Ende und bei den Sixers ist er jetzt wohl kaum tragbar. Auch wenn ich ihn nicht mag kann er ein schon ein Leid tun.

Na ja, der Prozess ist definitiv vorbei.

Schönes Spiel von den Suns, auch ohne CP3.
 
Ähnlich wie mit Fultz damals - hoch gedraftet, nicht entwickelt wie gedacht, öffentlich runtergemacht und jetzt wird der Trade kommen. Die Frage ist wer Simmons zu dem Gehalt haben will...
 
Zumal er noch einen Trade Ticker von 15% hat. Der Kostet dich im Jahr 24/25 mal eben 46 Mio. Ist ne Stange Geld für jemanden der was um die 35%FT in den Playoffs wirft. War das nicht sogar die schlechteste % in den Playoffs/CSF?

YomDom schrieb:
Ähnlich wie mit Fultz damals - hoch gedraftet, nicht entwickelt wie gedacht, öffentlich runtergemacht und jetzt wird der
Die Fultz Geschichte ist finde ich nochmal was anderes. Schulter verletzt und auf einmal ist das ganze Wurfbewegung weg. Bei Orlando hat er sich ja bis zur Verletzung halbwegs gefangen.
Bei Simmons sieht man/ich seit seiner Rookie Saison keine Entwicklung. Ok, die 1:1 Defense ist spitze, aber sonst? Der bekommt derzeit 82000$ pro Tag um den Ball durch einen Ring zu werfen. Soll er sich den Holger für ein ganzes Jahr buchen um das in den Griff zu bekommen.
Dwyane schrieb:
Morey wird sich vielleicht schon in den Allerwertesten gebissen haben das er ihn nicht gegen Harden getradet hat.
Gab es nicht Gerüchte, dass Houston den Trade eh nicht gemacht hätte um Morey eins auszuwischen. Der ist doch zurückgetreten mit der Begründung eine Auszeit zu nehmen.
 
petunientopf schrieb:
Portogeld...

weiß auch nicht warum man ihm das damals Angeboten hat - noch dazu im "Process" wo man ja eigentlich denkt man benötigt noch Veterans oder andere Spieler, um den Prozess am Laufen zu halten. Simmons lebt halt wirklich von seinem Isoplay / Zug zum Korb und dafür ist es einfach zu viel Geld. Da nen Tradepartner zu finden ist eine schwierige Aufgabe, insbesondere weil sein Spielertyp in der NBA heute eigentlich nen soliden Shot braucht
 
Hatte die Sixers nicht mit Simmons und Embiid auch das Pech, dass sie in der ersten Saison Pech mit Verletzungen hatten.

Was für eine Leistung von Chris Paul und das ganze Suns Team macht einfach nur Spass... ich würde ihnen den Titel so sehr gönnen.

Dieses Jahr ist der von Verletztungen geprägt, jetzt auch Young und Giannis...
 
Die Sixers hatten massives Pech mit ihren Picks, dass Simmons jetzt irgendwie keinen Wurf entwickelt hat und seinen Wert damit quasi wegwirft (no pun intended :D ) kommt halt langfristig noch dazu. Dazu hat auch noch kein Trade wirklich gefruchtet (Horford, Butler, Harris etc) - keiner hat wirklich langfristig guten Impact gehabt und mit Simmons und Embiid harmoniert und sie so zu nem wirklichen Contender gemacht..

Chris Paul hat einfach krass Game :D Dieser Move in G6 wo er Baseline ging und dann behind the back 2 Leute stehen gelassen hat .. Unmöglich dagegen fand ich die Aktion von Beverley. Zeigt einmal mehr, dass er nicht mehr als austeilen kann.. Permanent Trash Talk, aber bei der kleinsten Silbe gegen ihn brennt alles durch. Für mich nicht nur eine Ejection sondern eine längere Sperre und hohe Geldstrafe.

Bei Bucks / Hawks bin ich gespannt ob einer der beiden zurück kommt. Grade bei den Hawks wäre das extrem wichtig, Finals Hawks / Suns wäre bestimmt gut anzuschauen mit Booker/Paul gegen Young
 
Zurück
Oben