• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: PC-Version zugunsten variabler Bildwiederholrate verschoben

Zum Artikel: die Konsolenversionen erscheinen am 5. und nicht am 3. November.
 
Acemonty schrieb:
Wobei....wo ist das Problem, den Framelock auszustellen. Das sollte nach Sache von Minuten...bei eventuell nötigen Anpassungen, einigen Stunden sein. Versteh ich nicht ganz.

[F]L4SH schrieb:
Framelimiter entfernen. Jo das erfordert mindestens einen Monat intensive Arbeit des ganzen Teams :rolleyes:

Es erfordert einen Monat arbeit wenn man halt dummerweise die Engine auf einer konstanten Framerate aufbaut. Wenn sämtliche anderen Berechnungen - vor allem das Physics-Zeugs - an die Framerate gekoppelt sind, dann führt eine Verdopplung der Framerate zu einer Verdopplung der Spielgeschwindigkeit. Alles an die Framerate zu koppeln und dann konstant 30 fps zu erzwingen ist halt easy mode beim Programmieren weil du weisst dass mehr oder weniger alle Berechnungen für das aktuelle Frame abgeschlossen sein werden bevor es gerendert wird. Dann legt sich der Rest vom Unterbau erstmal schlafen bis das Bild ausgegeben wurde...

Wenn du jetzt von dem Ausgangspunkt plötzlich auf eine variable Framerate wechseln sollst müssen viele Prozesse auf einmal parallel und asynchron ablaufen können. Und das umzusetzen erfordert halt Zeit. Dieses ganze "es ist cineastischer" Geblubber ist in 99% der Fälle nur eine Ausrede für "die Konsolen können nicht mehr" (no bashing!) und/oder "wir hätten uns mehr anstrengen müssen". Manchen Spielen wird einfach so ein künstlicher Frame-Lock verpasst, aber viele Spiele brauchen es tatsächlich weil die zu grunde liegende Engine scheisse programmiert wurde und der gesamte Spielablaub an die Framerate gekoppelt wurde. In den meisten Fällen ist es also ein bisschen mehr als den Limiter an sich deaktivieren.
 
Super erklärt @CD :)

Frostbite wurde ja auch bereits auf DX 12 umgestellt, was die Hoffnung bei mir schürt, dass das Game direkt mit DX 12 rauskommt.
 
Koppelung von Animationen und Physik an die Framerate... Welches Jahr haben wir?
Immerhin gestehen sie ein dass sowas auf dem PC nicht tragbar ist, wir reden hier schließlich von EA.
 
Wieso verschieben? Einfach streichen und gut ist, den Scheiß wird eh kaum ein PC'ler spielen.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Final Fantasy 13 und 13-2 eine eher miserable Performance haben und das Final Fantasy Type-0 HD einen 30 FPS Lock hat => eine willkommene Begrüßung

Für eine gute Portierung nehme ich gerne 3 Monate in Kauf, auch wenn man sich mittlerweile fast als "2. Ware" anfühlt
 
Ich stell mir das richtig witzig vor.
Spiel ist fertig und plötzlich kommt wer, wild mit den Armen wedelnd, rein und meint das, "das von den Fans gewünscht wird".

Mal im Ernst:
Für blöd verkaufen kann ich mich auch alleine.
Kp was sie machen, aber wieso das so lange dauern soll ist mir schleierhaft, oder ist die Engine wieder an die Bildwiederholrate gekoppelt und alles läuft auf 60+ hz in Lichtgeschwindigkeit ab?
 
Bla bla Erfahrung die sich verändert weiterentwickelt..., 100x so Zeug von EA gehört und nie wurde was draus. Bringt ja auch kein zusätzliches Geld ein Spiel später kostenlos weiterzuentwickeln.

Wird nicht gekauft und fertig, für wie blöd hält EA seine Kunden eigentlich so.
 
Der erste Schritt zum Mittelfinger gegen die aktuelle Konsolengeneration mit all ihren Limitierungen?
 
Hito schrieb:
Der erste Schritt zum Mittelfinger gegen die aktuelle Konsolengeneration mit all ihren Limitierungen?

Vielleicht auch nur ne Taktik um mehr Geld rauszupressen wie bei jedem "Triple Ass"- Titel.
Ich frage mich ernsthaft wie nen Framelock entfernen Monate dauern soll.
 
Da die meisten hier nach der Überschrift bereits wieder zum gewohnten EA Bashing übergegangen sind, noch einmal dieser wichtige News-Ausschnit:
ComputerBase schrieb:
Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler außerdem in die „Optimierung der Grafikqualität“ investieren; Details nennt EA allerdings nicht. Alle Updates mit neuen Inhalten, die das Spiel auf Konsolen erhält, sollen auf dem PC zudem bereits integriert werden und stehen somit zeitgleich zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Es geht laut aktueller Informationslage nicht ausschließlich um den Frame Limiter. Da wird wohl auch noch an der ein oder anderen Ecke geschraubt. Dazu bekommt man dann eine hoffentlich fehlerbereinigte Version zum etwas günstigeren Kurs. Auf jeden Fall besser als ein einfacher 1:1 Port der Konsolenversion.
 
EA scheint wohl auf den GTA 5-Erfolg neidisch zu sein und versuchen nun das gleiche abzuziehen.
 
Clany schrieb:
Vielleicht auch nur ne Taktik um mehr Geld rauszupressen wie bei jedem "Triple Ass"- Titel.
Ich frage mich ernsthaft wie nen Framelock entfernen Monate dauern soll.
mehr Geld? Glaub nicht, daß es teurer wird als die Konsolenversion...und es wird nicht nur der Framelock entfernt(wenn die das überhaupt hinkriegen....)

denke aber auch, daß man bie EA neidisch die positive Presse der aktuellen Racer (Project Cars, Asetto Corsa) ist und ich glaube auch gerne, daß die Versuchen werden da was zu machen, gelingen wirds aber nur mittelmäßig. SweetFX please!
 
Also ehrlich, so wenig wie ich von EA halte, so sehr begrüße ich es wenn ein Spiel auf Kosten einer Verschiebung optimiert wird.

Der Publisher hat erst mal den Schaden in dem der Umsatz auch ein halbes Jahr nach Hinten verschoben wird.
Sollte ein richtig gutes Spiel bei rauskommen ist es das allemal wert (in der Theorie was EA betrifft).
 
EA hat Fängt bei einer Wertung 0-100bei mir, mit -70 an.
 
Wahrscheinlich hat das Team überraschend festgestellt, dass SecuRom nicht mehr funktioniert :D
 
Kauft hier wirklich noch wer Spiele von EA?
 
Das ist reines Marketing. Im Vornherein schon eingeplante Verschiebungen, weil der angeblich angepeilte Release sowieso nie eingehalten werden konnte. EA, Ubisoft und co. haben das schon so oft gemacht und trotzdem fallen Leute noch drauf rein...
 
ThomasBallweg schrieb:
Ea... die können mir sowieso weg bleiben, die bringen doch seit Jahren nur noch Müll.

Mr.Zweig schrieb:
Es wird doch eh scheisse, genau wie die anderen letzten zehn Teile, also who cares?

bazooExcalibur schrieb:
ausgelutsches Spiel, gibt heute mittlerweisse bessere Rennspiele von mir aus können sie es auch um 1 Jahr verschieben stört mich nicht.

Ich kann mich diesen drei Kommentaren nur anschließen.Seit Battlefield 3 habe ich mir kein einzigstes Spiel von EA mehr gekauft.

Medal of Honor, NFS, Battlefield sowie den Kokurrenzshooter von Activision. :pcangry: :kotz:

Ich kann diese ausgelutschte Kacke nicht mehr spielen bzw. sehen
 
Zurück
Oben