• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: PC-Version zugunsten variabler Bildwiederholrate verschoben

Was ich bisher über das neue NFS lese gefällt mir.
Es soll keine Mikrotransaktionen geben und kostenplflichtige DLCs sind bisher auch nicht geplant. Dass der Frame-Limiter entfernt wird ist auch schon, Rivals war da ne Katastrophe. Die dauerhafte Internetverbindung kann ich da erstmal verschmerzen, bisher überwiegen die positiven Aspekte. Nach Jahren definitiv wieder ein interessantes NFS.
 
TheDarkness schrieb:
Tja, da hast du das letzte NFS nicht gesehen, man hat den Frame-Lock entfernen können, nur die Geschwindigkeit der Engine war an die FPS gebunden. Hat man 60fps fährt man doppelt so schnell, 120fps vierfach, etc... auch ein Weg um ein bereits kurzes Spiel noch kürzer zu machen.

Das wurde doch extra gemacht...., damit bloß die PC Version nicht besser ist.


seit wann ist in frostbite die Physik an der FPS gebunden :freak:.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine

in keins der unten gelisteten games ist die Fahr/physik an der FPS gebunden außer in NFS

Precide schrieb:
Es soll keine Mikrotransaktionen geben und kostenplflichtige DLCs sind bisher auch nicht geplant.
DLCs und extras kommen immer 3 - 4 Wochen nach release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, als wüsste man sowas nicht schon viel früher. Es soll ja schlussendlich nicht wie batman und Co enden :lol: Da dachte ich "endlich gehts richtung nfs underground" und dann solche News. Wäre auch nach vielen Jahren mein erster Titel von EA, aber nein danke.
 
Ist natürlich schade, das Spiel ist das von mir meisterwartete im zweiten Halbjahr...ich hab mich schon drauf gefreut.
Nun ja, warte ich eben etwas länger...es kommen ja noch The Crew Wild Run und Just Cause 3, somit sind diese beiden eben nach Vorne gerückt und NFS wird gezockt sobald es kommt.

Wenn man dafür eine ordentliche PC-Version erhält mit 21:9-Unterstützung, unbegrenzter Framerate, besserer Grafik und ohne großartige Bugs ist das noch verkraftbar. Auf GTA V haben wir ja auch lange gewartet und letztlich dann doch eine gute Version bekommen.

Oder ich hol mit ne Xbox One für Forza und NFS...ne, lieber nicht, das ist doch das was die wollen.
Unterstützt die Xbox One eigentlich andere Seitenverhältnisse für die Spiele als 16:9?
Würde die so oder so an den Monitor packen, am TV zocken ist das unübersichtlichste und unbequemste was es gibt...
 
Schade das die PC-Spieler mal wieder warten müssen.
Da sieht man mal wieder wo das Geld zu holen ist -> Konsolen.
 
Lieber so und dann evtl. noch ein paar andere Fehler oder dergleichen ausmärzen- dann haben alle was davon. Ich erinnere mich nur ungern an Sim City und BF4. Selbst wenn der Frame-Lock nur ein "vorgeschobener" Grund ist und sie generell mehr Zeit brauchen ist dies eig. zu begrüßen.

Bei Exclusiv-Verträgen mit den Konsolen, die vorher nicht kommuniziert wurden, wäre das Ganze aber natürlich nicht so geil und somit eine "künstliche" Zurückhaltung der PC-Version erfolgt.

Grüße
mRcL
 
vielleicht hat sich ja auch endlich bei EA mal herumgesprochen...das es weltweit mehr PCs als Konsolen gibt....ansonsten...einfach nur lächerlich was die Firma macht...arbeiten da echt nur Deppen die woanders nicht unterkommen oder warum bringt ausgerechnet nur diese Firma Schrott auf den Markt
 
Klingt für mich, als wurden alle Resourcen für die Konsolen gebraucht, um das Release-Datum zu halten. Und damit wenigstens mit den Konsolenversionen das Weihnachtsgeschäft abzugreifen.

Ich bin wirklich auf die Qualität gespannt...
 
Wenn das Gerücht der ausschließlichen Automatikschaltung sich bestätigt, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
 
Besser nicht mehr als Pc Version erscheine!, es gibt besseres!
 
nVVater schrieb:
seit wann ist in frostbite die Physik an der FPS gebunden :freak:.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine

in keins der unten gelisteten games ist die Fahr/physik an der FPS gebunden außer in NFS

Das hab ich mich grad auch gefragt seit wann die Frostbite Engine zwecks FPS angepasst werden muss? Ich glaube da hat DICE schon mehr als genug zu dem Thema Investiert...
 
Habe übrigens meine Preorder gecancelt Anfang der Woche bei amazon.de

tmkoeln
 
Ich hab irgendwie das Gefühl dieses "Verschieben zugunsten von [beliebig einfügen]" ist der neue Trend auf dem PC-Markt.
Direkt hinter "alles muss DLC sein!"
 
Bei Rivals konnte man auf 60 fps umstellen. Was dann ok war.

Wegen den fps machen sie sicher kein trara von 2-4monate...da ist wohl mal wieder was ordentlich in die hose gegangen.
Das kann man auch nicht wirklich ewig programmieren. Man kann es Limitieren aber nicht programmieren das es NUR auf 30 geht..
DLC kommt für NFS SICHER. Die unendlich vielen tuning teile lassen sich besonders gut in kleine päckchen verkaufen.

Gut...nächste katastrophe abwarten, das wäre dann Battlefront ohne dedicated server. Mal sehen ob ea da auch das frame limit erst rausprogrammieren muss :D.
 
EA halt muss man da noch mehr sagen!
Die Zeit hat wahrscheinlich nicht gereicht um passende DLC's zum Release zu realisieren zu können. ;)
Das Game war schon tot als EA es angekündigt hatte.
 
Zurück
Oben