AW: [NfS: Pro Street] Electronic Arts legt neuen Termin fest
Ich bin von der Steuerung mehr als enttäuscht. Ich hab die Demo mit der Tastatur gezockt und auf der Speed Challenge Strecke war das eine Tortur.
Ich finde die Lenkung viel zu schwergängig, was ja realisitisch sein mag, aber für mich unsteuerbar. Da hat mit die reine Arcadelenkung der Vorgänger deutlich besser gefallen.
Auf besagter Strecke konnte ich den Wagen ja kaum lenken, da er bei jeder Lenkbewegung entweder sofort ins Schlingern gekommen ist oder zu träge reagiert hat.
Die andere Strecke hingegen war gut zu fahren, da fand ich die Lenkung gut handhabbar.
Die Grafik war imho ganz gut (high Details, 2xAA, 1280x1024), allerdings traten nach einigen Minuten heftige Grafikfehler auf (einfarbige Balken im Bild).
Hitzeproblem kann es keins sein, die Karte war nur ~85°C heiß. Bei anderen Spielen hab ich sowas auch nicht, daher laste ich das auch mal dem Spiel an.
Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber da werde ich jetzt davon absehen. Meiner Meinung nach war Most Wanted weiterhin der letzte halbwegs gute Teil der Serie.
EA hat meiner Meinung nach einen Fehler damit egmacht, dass Spiel etwas mehr simulationslastig zu gestalten.
Das ist nicht Halbes und nichts Ganzes, und schon gar nicht der reinrassige Arcade-Racer, den ich mir erhofft habe.
Ich hoffe kehrt vom eingeschlagenen Weg wieder um, denn wenn sie jetzt weiterhin Tendenzen Richtung Simulation einbauen, ist die Serie für mich gestorben.