nerviger Blue Screen

M

Markus_878

Gast
Bei mir kommt schon seid lägerer zeit am tag 5 mal blue screen, hier mal der bericht


DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

weiter unten...

Technische information:
STOP: 0x000000D1 (0x00000024,0x00000002,0x00000000,0xB927C22A

cmaudio.sys - Adress B927C22A base at B9253000, DateStamp 3bde96ac


wie kann ich das beheben?
 
Onboard karte? nimm ne externe is besser :D

cmaudio.sys Datei Info

Der C-Media Audio WDM Driver Prozess gehört zur Software C-Media Audio Driver (WDM) der Firma C-Media Inc.

Charakteristik: Die Datei cmaudio.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 377358 bytes (80% aller Vorkommen), 378314 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm hat kein sichtbares Fenster. Die Datei stammt von Microsoft und vertrauenswürdig. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei ist keine Windows System Datei. cmaudio.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 11% als gefährlich.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als cmaudio.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess cmaudio.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
 
ihr glaubt nicht wie lange ich das schon versuche, aber ich finde keinen treiber, unter was soll ich da suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Media Wave Device

beim Programm Everest steht:
C-Media CMI8738/C3DX Audio Device


onboard sound habe ich im bios ausgeschaltet
 
genau, aber nach was soll ich suchen wenn ich da nen neuen treiber will?
 
ich weiß nicht genau ob einer für den mabo sound drauf is ich hab bloß den für C-Media CMI8738/C3DX Audio Device und noch den J-Micron Raid Configurer, aber da weiß ich net für was der gut is
 
Nee, der ist fürs RAID, hat also nichts mit Sound zu tun :D


Lad dir einfach den Treiber vom Post über dir und hoffe dass es funzt *g*


mfg
 
jetzt kann ich mein mikro nicht mehr benutzen :( ich habe bei der installation auf das untere (soundkarte) geklickt und die andere weggelassen, aber daran dürfte es ja nicht liegen oder?
 
Installier bitte den ganzen Treiber, nicht nur Teile davon.

Sonst gehe einfach mal auf Soundeigenschaften unter Wiedergabe und Aufnahme kannst du dann das Mikro aktivieren.



mfg
 
ok, das mikro geht jetzt aber da zeigts mir an des der treiber von 2002 is, aber naja davor war er 2001^^, hoffendlich gehts
 
ich glaube der fehler ist behoben, normal kommt bei jedem zweiten spiel ein blue screen aber seiddem ich den neuen treiber drauf habe kam noch keiner (ich habe bissher so 6 spiele gemacht)

danke vielmals! endlich ist das problem gelöst-hoffendlich
 
der fehler ist doch nicht ganz weg, sonst kommt kein blauer bildschirm beim spielen, aber gerade habe ich winamp nebenbei laufen lassen und dann ist beim start blue screen gekommen, habt ihr noch ne ahnung an was es liegen kann?, ich hab mein pc erst seid weihnachten und wenn das so weitergeht ist er bald kaputt, weil nach einem blue screen hilft nur neustart

danke schonmal
 
Erstmal: bitte editiere deine Posts, anstatt immer ein neues zu machen!


Kommt beim Blue Screen immer die Meldung mit der cmaudio.sys?


Warum benutzt die nicht den Onboard-Sound? Der ist zwar normalerweiße qualitativ nicht gerade Top, aber die Qualität einer PCI-Soundkarte, deren aktuellster Treiber von 2002 ist, mag wahrscheinlich auch nicht besser sein.



Wenn der BlueScreen mit anderen Sachen auftritt, würde ich mal Memtest86+ durchlaufen lassen.



mfg
 
die meldung kommt nicht immer beim blue screen, aber meistens, ich schreibe hier die anderen meldungen rein sobalt der blue screen wieder kommt
ich benutze den onboard sound nicht weil mir das gegen den strich geht, onboard zu benutzen wenn ich ne soundkarte habe, aber vieleicht hasst du ja recht^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: gerade ist der blue screen schon wieder gekommen, der der beim start vom spiel kommt (es bleibt einfach schwarz und dann kommt nach einiger zeit blue screen)
da stand dann nichts wichtiges bis auf den text 0x00213... usw

mich kotzt das langsam sowas von an!!, was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben