Net-/Notebook für meinen Kurzen

mr_caot

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
762
moien gemeinde,

auch wenn ich selbst schon x-mal bei geizhals gestöbert habe und auch hier am board fleissig am mitlesen bin, möchte ich trotzdem eure hilfe beanspruchen!

ich möchte meinem junior, der nächstes jahr auf's gymnasium kommt, gerne zu weihnachten ein net-/notebook schenken, welches hauptsächlich als ansporn für die schule gelten soll! eigentlich möchte ich ihn damit so langsam an die materie heranführen.

können muss es eigentlich nicht viel, ein bisschen internet, für die schule word/excel, und vielleicht mal gelegentlich ein paar "kinderspiele" spielen!

zur grösse hab ich gar keine idee, zuerst wollte ich ein kleines netbook (reicht doch dachte ich), dann ein 15 zöller (ist vielleicht zu gross??) und jetzt hab ich gar keine idee mehr!

zum preis hab ich schon eher eine idee; so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. mehr als EUR 400,- sollten es aber nicht werden!

ich freue mich auf eure antworten, tipps und links!

gruss vom caoten
 
Meiner Meinung nach zu jung für sowas... wird er auch in der Schule definitiv nicht brauchen.

Wenns unbedingt sein soll, dann nen Netbook, alles andere ist viel zu überdimensioniert.
 
Also wenn er noch keinen PC hat würde ich zu was vollkommen anderem raten als einem Netbook, aber wenn er den schon hat dann glaube ich nicht, dass er soviel mit einem Netbook anfangen kann. Da bringt ein neues Handy vemutlich mehr^^
 
ich sehe das ähnlich - natürlich wollen wir dir nicht die erzeihung deines sohnes vorschreiben, aber dennoch würd ich mir das mal gründlich überlegen.

viele hier im forum haben diese zeit noch nicht ganz vergessen, als sie selbst in der situation waren.

ein notebook für die schule würde er frühestens in der 9. oder 10. klasse relativ sinnvoll nutzen können.

wenn es darum geht, sachen aus dem internet nachzuschlagen, würde ihn einfach an deinen computer lassen ^^

denn soviel wird das nicht sein.

gerade in dieser zeit ist es wichtig, dass mathe und andere fächer noch händisch ausgeführt werden.

für einen eigenen computeri ist er zu jung.... aber das nutzen einen "gemeinsammen" wäre sinnvoll
 
Wie wäre es mit einem Buch? Eine Materie bei der die Jugend sogar was dazulernen kann.
 
12,1" finde ich nun optimal. Habe mir für die Uni damals ein 12,1" IBM Thinkpad gebraucht gekauft, lebt nach 3 Jahren (hat jetzt dann über 7 Jahre auf dem Buckel) noch immer, obwohl es viel mitmachen musste. So etwas würde ich eventuell auch in Erwägung ziehen, da die Teile wirklich sehr robust sind.
 
Für den Kleinen ein gebrauchtes Thinkpad?! Stabil, robust, und vollkommen ausreichend (meiner Meinung nach). Schau mal bei www.lapstore.de vorbei. Die T60er (14') sind schon recht günstig zu haben und definitiv leistungsstärker als ein Netbook.
Ganz abgesehen davon, ob der Lütte das jetzt braucht oder nicht. Ob es Sinn hat oder nicht. Einfach mal ein Vorschlag....
 
erstmal danke @ all

letztendlich muss ich den meisten hier recht geben und ja, ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob das wirklich das richtige ist! eigentlich kommt er mit der materie so gut wie gar nicht in kontakt und würde daher auch nicht wirklich was vermissen!

danke fürs "augen öffnen"

gruss
 
Zurück
Oben