Netflix mit ungewöhnlichen Monatsabbuchungen

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.883
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterbereich bin.

Heute früh ist mir beim Banking aufgefallen, dass Netflix eine "ungewöhnliche" Lastschrift veranlasst hat. Ich besitze seit einigen Jahren das "große" Netflix-Abo, zahle also monatlich per Lastschrift die geforderten 15,99 Euro.

Heute früh entdeckte ich plötzlich eine Abbuchung von 0,45 Euro von Netflix - zudem fiel auf, dass im Januar scheinbar gar keine Abbuchung stattfand. Das Konto war stets mehr als ausreichend gedeckt und mein Netflix-Account funktioniert stets problemlos und durchgehend uneingeschränkt.

Anbei mal der Screenshot meiner gefilterten Netflix-Abbuchungen seit Oktober letzten Jahres.
Netflix_strange.jpg

Sorry fürs Abfotografieren, die Ing-DIBA-App erlaubt leider keinen Screenshot ^^

Wie gesagt, schön zu sehen die monatlich wiederholenden Zahlungen, dann das Ausbleiben im Januar und nun eine (auf 3. Februar datierte?!) Abbuchung von 0,45 Euro.

Im Internet finde ich leider keinerlei Anhaltspunkte diesbezüglich. Kann hier jemand Klarheit schaffen?

Vielen Dank im Voraus!
 
"Sicherlich niemand" ... okay, so sicher war ich einfach nicht... bei mehreren zehntausenden angemeldeten Benutzern hätte es durchaus sein können, dass so etwas schon öfter passiert ist und ich weiß ja nicht, wie es um dich steht, aber bevor ich mich mit dem meist vollkommen überforderten und demotivierten First Level Support eines großen Unternehmens herumärgere, der zudem sowieso nicht im eigenen Hause sitzt und schon seit Äonen outgesourced wurde, versuche ich "mein Glück" lieber hier.

Zumal ich ja aktuell keine NACHTEILE habe! Im Gegenteil, für den Januar scheine ich offensichtlich gar keine Gebühr gezahlt zu haben und für den Februar wurden jetzt 45 Cent abgebucht. Ich wäre schön blöd, wenn ich mich damit an den offiziellen Support wende - aber danke für den wenig hilfreichen Beitrag. So kommt man wohl auf 41.507 Beiträge.
 
Die Frage kann Dir hier immer noch niemand beantworten. Auch wenn andere ähnliches hatten, hat es mit Deinem Fall nichts zu tun. Das kann nur Netflix klären. Wenn Du es geklärt haben willst.
 
Will nicht rumdiskutieren, aber dein "Das kann hier keiner erklären" ist eine Anmaßung deinerseits, jeden User hier durch und durch und persönlich bis in's kleinste Detail zu kennen.

Reine Hypothese: Nun kommt einer daher und sagt "Hey, das hatten die bei mir auch mal, da kommt dann einfach ne Nachzahlung im Folgemonat". Was machst du dann? Reist du in der Zeit zurück, um deine Aussage zu revidieren? Wenn du die Zukunft so toll kennst, dann sag mir bitte die Lottozahlen - oder hör auf, wie ein verrückter Forenbeiträge zu schreiben, die niemandem helfen.

Ich frage HIER explizit, ob HIER jemand Erfahrungen damit hat! Es hilft mir nicht, wenn nun ALLE, die NIEMALS eine Erfahrung damit gemacht haben (so wie du), hier schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
DJMadMax schrieb:
Will nicht rumdiskutieren,

Warum tust Du es dann? Das ist Dein individuelles Problem. Es kann Dir nur Dein Vertragspartner erklären und ggf. auflösen. Von ähnlichen Erfahrungen anderer kannst Du nichts ableiten und bringen Dir nichts.
 
@DJMadMax: Er hat aber recht.
Wenns im Netflix-Konto für dich nicht ersichtlicht ist, musste halt mal den Support fragen warum das bei dir der Fall ist. Das kann dir nur der dann mit Sicherheit sagen.
Deine Erfahrungen mit Supports und deren Mitarbeiter wundert mich zumindest nicht.
Die Angst, die würden dir jetzt die letzten 2 Monate auf einmal noch zusätzlich in Rechnung stellen halte ich auch für unbegründet. Deren System wird Gründe haben warum Summe X bei dir für die Monate gebucht wurden.
 
Zurück
Oben