Netflix - Soundwiedergabe extrem schlecht

oldgirl65

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit Netflix, schaue fast nur über PC und bekomme mein Soundproblem des übersteuerns und sehr schlechter Wiedergabequalität halbwegs geregelt über Soundkarte und Midi-Anlage.
Ab und zu schaue ich auf TV über Wii U oder BD Player, wobei die Tonausgabe wirklich mehr als nur schlecht ist über TV.
Extrem übersteuert, kaum zu bändigen über die Einstellungsmöglichkeiten vom TV.

Ergeht es Euch ebenso ? denn Abhilfe sehe ich da keine.

Ich habe am PC keinerlei Probleme mit dem Ton von Netflix und auch am Smartphone würde ich diesen als gut bezeichnen :/

Schau über SmartTV (Samsung) und habe keine Probleme

Am billig HDMI Kabel wird es ja nicht liegen ?
Wird zwar irgendwas von "HD" gestream, die Bildquali geht also, aber der Ton :(

Mein erster Gedanke war: "Klingt so als hättest du irgendwo per Software einen Verstärker aktiviert. Sowas wie +30Dp."
Das könnte zumindest ein Grund für das krasse Übersteuern sein.

gibt ja auch bei Netflix verschieden Audio Kanäle da ev . was umgestellt?

bei mir läuft auch alles super. auf allen geräten smartphone/ samsungTV/ tablet androiden.

ich würde auch mal schauen ob bei dir was nicht stimmt. in einstellungen am pc und in der app /website

ist es denn immer die gleiche anlage mit der die quali so schlecht ist?

Ich habe eben nocheinmal BD Player gestartet, Halo anschauen.
Sehe da auch 5.1 und Stereo als Auswahl, Anlage zugeschaltet, was ich sonst auch tue .....
Auf einmal gibt es nichts mehr zu meckern, letzte Nacht wollte ich fast das Abo kündigen vor Frust.
War in der Serie " Blacklist "

Auf PC kann ich 5.1 und Stereo nicht auswählen, über die Wii U auch nicht.

Naja, der Ton von der Serie ist wirklich nicht der brüller :D

falls ich mich kurz einhaken dürfte - gibt es bei der app auf dem TV bei euch (bei mir samsung netflixApp) eine sortierung/suche nach genres? oder ist bei euch auch alles nur mit vorschlägen aufgrund geschauter serien gespickt?

am smartphone geht das ja wunderbar - aber auf TV find ich da nix

Toms schrieb:
Naja, der Ton von der Serie ist wirklich nicht der brüller :D

Stream über PC auch nicht auf HD, dafür ist die Serie mitunter nicht schlecht gemacht.
Ich teste nochmal Halo auf der Wii U und vergleiche mal mit Filmen und Serien, dauert also eine Weile.

@eston auf Nexus4 ist es wie bei dir auf deinem SPhn
sortiert nach Genres
Ergänzung ()

soooo
Also, im Zusammenhang mit der Wii U ist Netlix nicht empfehlenswert.
Über BD Player klar bessere Klangverhältnisse, woran das liegt weiß ich nicht.
Die Software für die U scheint auch unausgereift vergleiche ich mit BD Player von LG.

Ist auch stark abhängig vom Ausgangsmaterial, wobei "Blacklist" schlechter als SG Atlantis von 2004 ist.
Schleife ich HDMi über TV out via SPDIF Konverter 2.0 kann ich sogar von guter Qualität sprechen.
Es wummert recht ordentlich, Sprache und Sound kommen gut rüber.

Es lag also an mir, meiner teilweiße Unwissenheit und meiner HW - nämlich der BösenBösen Wii U App Netflix .....

Der Konverter zur Aufklärung
http://www.amazon.de/Konverter-Wand...id=1428708249&sr=8-1&keywords=SPDIF+konverter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben