Netzprobleme (Telekom) ?

Nibelunge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
113
Hallo

Ich habe aktuell hier massive Probleme mit dem Netz.

1. es bestrifft mehrere Rechner die über einen Router online sind
2. einige Seiten im Netz lassen sich problemlos aufrufen wie z.B. CB, Googel oder FB u.a.
3. andere Seiten wie z.B. Twitter bringen "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
4. einige Prgramme auf den Rechnern kännen sich anscheinen nicht verbinden, wie z.B. ESET Livegrid, ESET kann auch den Updaeserver anscheinen nicht erreichen oder auch "Protonmail Bridge" bekommt keinen Kontakt.

Hat jemand änliche Probleme ?

Danke
 
Schau auf allestörungen.de und du siehst was los ist

Störungen.jpg
 
Hallo.

Die Seite ist mir natürkich bekannt nur lädt sie nicht ;)

Screenshot_2020-03-20 Übersicht aller Störungen.png


Nicht einmal die Telekomseite selber ist erreichbar.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Router mal vom Netz getrennt und etwas gewartet, dann wieder verbunden? Anderen Router zum testen hast Du ja wohl nicht? Geht es den Nachbarn auch so?
 
Hallo.

Erst einmal die gute Nachricht ... es läuft wieder.

Nach der Online-Störungsmeldung habe ich dann doch irgendwann mal angerufen.

Zunächst das Standartprozedere mit Datenabgleich und was alles geht oder auch nicht geht.

Rückruf nach ca. 15 Minuten

Hier konnten wir klären, daß es offenbar alle Seiten und Dienste betriefft die über das alte IP4 Protokoll laufen,
denn alles was über IP6 läuft war ja erreichbar.

Neustart usw. hat nichts gebracht, nach ca. 15 Minuten erneuter Rückruf der suopernetten Mitarbeiterin.

Zum Abschluß blieb dann nur ein Werksreset, der aber geholfen hat.

Es war eventuell ein fehlerhaftes Firewall-Update des Routrers.

Danke noch einmal für die superfreundliche und kompetente Hilfe der Dame von der Telekom.

update

Was ich noch ganz vergessen hatte..

ich war auch von dem Bondig-Problem betroffen. Sprich der Hybrid-Router hat trotz max. Auslastung der Leitung kein LTE dazu geschaltet bzw. LTE lief nur auf vollen Touren wenn der TAE-Stecker gezogen war.

Auch der Fehler ist weg :)
 
Zurück
Oben