Netzteil 6+2 Pin PCI-e auf 8 Pin PCI?

Luca0907

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Ich habe mir jzt ein Netzteil gekauft und festgestellt das beides andere PCI Anschlüsse haben (Netzteil PCI-e 8 Pin,Mainboard PCI 8 Pin), daher wollte ich mal fragen ob es direkte Adapter gibt. Ich habe bereits Probiert die 6 Pin alleine reingesteckt und es funktioniert nicht. Ich konnte auch keine anderen Anschlüsse finden die ich könnte nutzen für Strom
 
welches NT? welches MB?

PCIe-stecker haben auf dem MB nichts zu suchen, abgesehen von ein paar "exoten".

edit: traumhaft. keine infos liefern und direkt verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt PCIe Stecker mit 8 oder 6+2 Pins. beide sind nur für grafikkarten gedacht.
dann gibt es noch einen stecker fürs mainboard. dies ist in der regel ein 4 pin stecker, oder bei mehr power ein 4+4 Pin
 
du kannst aber problemlos auf ein 8 pin Mainboardanschluss ( wenn du keinen anderen hast) auch den 4 pin aus dem netzteil druaf stecken. das geht ohne probleme. abraten würde ich dir jedoch ein PCI-E 8 pin stromkabel auf ein Mainboard zu stecken, ( müsste im normalfall auch nicht gehen)
 
Bitte nicht soviele Informationen auf einmal.

1. RTFM lies das Handbuch des Mainboards und Netzteils

2. PCIe 6+2 ist nicht 8Pin auf dem Mainboard das ist ein EPS stecker einfach Handbuch aufschlagen !
 
Zurück
Oben