Netzteil Defekt ?

Siegi89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Abend Liebes Computerbase Team.

Habe da ein Problem,und zwar friert mein Rechner sehr oft ein,und ab und zu fallen die Usb Geräte aus.

Kann es daran liegen ,dass das Netzteil ab und an mal kein Strom gibt ?

Netzteil : Corsair 620 w

Danke für eure Hilfe.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.045
mach erst mal nen Ram Test Hört sich eher danach an. Aktualisiere auch mal alle Treiber. Tritt das nur unter Last oder auch/nur im idle auf?
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Nur im idle . Das war aber auch schon so mit der alten Hardware :( .
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.045
Seh grad, die CPU ist übertaktet, takte die mal auf normal
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Kann es daran liegen ?

Weil die Speicher von der mhz zu klein sind ?

Mfg : Björn
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.045
Das ist keine K CPU, also hast du wohl über BLCK übertaktet und sowas macht das System sehr instabil (BLCK != FSB)
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.604
S2011 haben alle offenen Multi ;-) ( naja ok bei den kleineren nicht ganz offen sondern nur bis x52 oder so )
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.045
Ah ok, nicht gewusst, trotzdem mal auf normal runtertakten
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Jop schon erledigt,dann bin ich mal gespannt :)
Ergänzung ()

Daran lag es nicht :( .

Heute ist der Pc wieder eingefroren :(,hat jemand noch einen anderen Tipp.

Danke schonmal.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.604
naja da gibts eigentlich nur noch 2 möglichkeiten Netzteil oder MB tippe eher aufs netzteil wegen den usb ports

wenn du ganz sicher gehen willst besorg dir ein 2tes netzteil ( bitte nicht über 14 Tägiges rückgaberecht! ) und teste es
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Hey ich habe das Neue Netzteil verbaut,jetzt zeigt er auch den marvell controller an,den er vorher nicht angezeigt hat. Der Fehler ist bis jetzt (nicht) behoben.Der Pc friert jetzt nur noch ein,wen ich ein paar Minuten nicht am Pc war,und ihn wieder benutzten möchte.
Ergänzung ()

Kann auch ein Defekt der Grafikkarte vorliegen ?

Weil die habe ich auch noch von der alten Hardware übernommen,manchmal zeigt mein Monitor (Kein Signal) an für einer Kurzen Zeit.

Danke für eure Hilfe.
 
Top