Netzteil defekt?!

alarm130

Newbie
Hallo,

heute ist mir durch zufall aufgefallen, dass mein Netzteil nicht richtig zu arbeiten scheint. An manchen Leitungen liegt
zu viel/zu wenig Spannung an. Ist das sehr schädlich für den PC?

Hier ein Bild aus AIDA64:

Schau mal im Bios nach, da findest Du die Werte auch. 3,x bei 5V und 14,x bei 12V wären wohl wirklich etwas seltsam - ich tippe aber auf Auslesefehler.

Was sagen denn die Werte im UEFI/ BIOS?
Die werden da sicherlich nicht so auf diesem Niveau sein. Denn 5V wäre reichlich niedrig und die 12V reichlich hoch.

Und da würde der PC sehr wahrscheinlich auch nicht mehr einwandfrei und problemlos mit funktionieren.

Laut der Anzeige haben die CPU-Kerne 8 Grad.
Soviel zu der zuverlässigkeit der Werte, oder steht das Ding am Südpol?

Bei mir werden in allen Tools die Spannungen falsch angezeigt. Nur im BIOS stimmt alles, seltsam.

Weil diese Tools auch nicht immer auf das jeweilige Motherboard und/ oder Sensoren und/ oder I/O-Chip angepasst sind und daher u.U. auch mal fehlerhaft auslesen/ anzeigen.

Wenn, dann nimm Tools vom MB-Hersteller, die zeigens dann ähnlich genau wie im Bios.

das ist nicht seltsam das ist normal :D die werte können stimmen, müssen aber nicht auch auf die Werte im Bios ist kein verlass.

Im Endeffekt bleibt nur Multimere und selbst nachmessen, wenn man sicher gehen will.

Wozu ich aber hier absolut keinen Grund für sehe, halt nur ein Tool was spinnt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben