Netzteil defekt?

FileFrog

Lieutenant
Hallo,
Ich habe ein äußerst dubioses Problem mit meinem PC.

Mein Rechner hängt mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste, welche ich eigentlich auch immer regelmäßig ausschalte wenn der Rechner nicht bei benötigt wird, am Strom. Jetzt ist es so, dass wenn ich mal vergesse die Steckerleiste auszuschalten, der PC sich nicht mehr einschalten läßt. Heißt ich drücke auf den Power Knopf am Gehäuse aber nichts tut sich.
Manchmal tritt dann auch folgendes auf, dass ich den Power Knopf drücke und nach 5-10sek geht der PC dann auf einmal an.

Erst wenn ich den Rechner wieder für längere Zeit vom Strom nehme lässt er sich wieder ganz normal einschalten.

Woran liegt das? Wenn der PC mal läuft gibt es dann keinerlei Probleme mehr!

sorry, hab gerade erst gemerkt das ich in meiner signatur noch mein altes Netzteil drin hatte.
Hab es jetzt geändert.
Netzteil ist ein Seasonic XSeries 660W ;-)

Ich denke vondaher kann man diesen Uminösen Bequiet! Bug ein für alle mal aus dem Gedächtnis streichen...

naja sry das die PR Abteilung einer Firma sich um Ihr Image sorgt und versucht so was zu entkräften :Freak solange das nicht von unabhängiger Seite kommt kannst du solche Aussagen getrost in die Tonne kloppen.

Man sollte es aber auch nicht überbewerten, selbst der besten Firma mit der besten Qualitätssicherungsabteilung passiern mal Fehler. Wieso ? Weil da auch nur Menschen arbeiten! Aber wie gesagt die Aussagen der PR Abteilung, sry das ist das Papier ( bzw.der Speicheplatz im Forum ) ned wert.

@TE ich tippe eher aufs MB.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist es ja genau umgekehrt, dass PCs nicht hochfahren, wenn sie längere Zeit stromlos herumstehen.

Normalerweise ist es ja genau umgekehrt, dass PCs nicht hochfahren, wenn sie längere Zeit stromlos herumstehen.

naja aber das ist ein bekanntes physikalisches Problem: Pufferbatterie ^^ und auch Elkos mögen es nicht wenn sie "austrocknen" ...

@luxuspur: warum das Mainboard?

Mit "längere Zeit vom Strom nehmen" mein ich paar Stunden.

Und warum gibt es keine Probleme wenn der Rechner erstmal läuft?

@ Luxuspur

Wollt ihr in Hundert Jahren wenn ein PC nicht mehr richtig startet immer noch vom BeQuiet Bug reden?
Euren „BeQuiet Bug“ hatte ich auch Ende 2008 mit einem E5, also der Modellreihe die davon betroffen war. Allerdings hatte ich schon die überarbeitet Version und Applaus das E5 funktioniert jetzt 2014 immer noch an einem Asrock Board, es musste nur 1x die GK gebacken werden, weil die einen Fehler verursachte den ihr den „BeQuiet Bug“ nennt. Das Mainboard von Ende 2008 gibt es nicht mehr, da es auch mit anderen Netzteilen von anderen Herstellern Euren „BeQuiet Bug“ hatte, weil es schlicht und ergreifend defekt war.

Hat keiner nen Tipp? Könnte es doch auch vielleicht das Mainboard sein?! Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Wie kann ich das Problem eingrenzen? Hab auch leider kein zweites Netzteil mehr....

Zurück
Oben