Netzteil defekt?

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
602
Servus Forum,

habe letzte Woche für einen Spetzl einen PC zusammengebaut.

Gigabyte B450M S2H AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
2x 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Single
500GB WD Blue 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS500G2B0A)
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
550 Watt LC-Power LC5550 Silent Non-Modular 80+
(Alles Neu von Mindfactory)

Jetzt kam es vor das er an den PC zurückkommt (Youtubevideo auf Pause) und der PC aus ist.
Maus und Tastatur dunkel kein Lüfter an usw.
Durch drücken des einschalters hat er den PC nicht mehr anbekommen.
Er mußte am NT den Hauptschalter aus und wieder einschalten dann fuhr der PC nach drücken des
einschalters wieder hoch.

Beim 2ten mal flackerten noch kurz LED´s auf und Lüfter zuckten, und jetzt geht gar nix mehr.

Denke das NT ist hinüber, könnt ihr das über die ferne so bestätigen
oder habt Tipps zur sicheren Diagnose.

Danke
 
Du mußt deinen Spezl ja sehr mögen wenn du ihm einen Rechner mit Chinaböller-Netzteil servierst ......
und ja, klingt wirklich nach einem Netzteilproblem.
 
Die Grafikkarte nennst du nicht?
Und ja das Netzteil taugt nichts, das Problem klingt auch nach NT.
 
Servus,

wenn es nach mir gegangen wäre hätte er ein anderes Netzteil gekauft (Be Quiet).
Er wollte aber nicht auf mich hören.
Das es so schlimm ist bei Artikeln von MF hätte ich nicht gedacht.

Die Grafikkarte ist ohne gesonderten Stromanschluß, die hat er vom vorherigen PC übernommen
da er keine Grafikintensiven Spiele spielt (nur online Poker+ Youtube)
PC wird überwiegend zum füttern des 3D Druckers benutzt.

Vielen Dank.
 
@Hortlak:
dann sollte er sich mMn selber um das problem kümmern. das LC5550 ist schrott.

MF (und nicht nur die) verkauft halt alles mögliche. sich über die qualität der produkte zu informieren ist aufgabe des kunden. unabhängig davon kann auch ein gutes NT nach ein paar tagen den dienst quittieren.
 
Denke auch es ist das Netzteil. Am besten an Mindfactory zurückschicken und ein anderes holen.

Also besser nicht austauschen lassen.

Und die Grafikkarte wäre???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte so ein Netzteil Dieses ausgereicht hätte auch nicht viel mehr gekostet.
 
Oder man legt 10€ drauf und holt sich das be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 für 61€.

Ist zukunftssicherer. Falls er mal aufstocken will.
 
Sorry überlesen, eine
4GB Sapphire Radeon RX 550 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (65W)

Ergänzung ()

Ja jetzt hört er auf mich :rolleyes: und ich denke das von @SiTcaC genannte wird es werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC
Vorab: Neues NT ist bestellt.
Habe mir das ganze heute mal angeschaut.

PC geht plötzlich wieder an, und läuft ohne Probleme
auch Prime95 oder Superposition haben den PC nicht aus der Fassung bekommen.

Hab mir im Zuverlässigkeitsverlauf mal die Probleme angesehen, (Bilder angehängt)
ich hoffe das die Probleme wirklich nur vom NT herrühren oder sieht
jemand von euch in den Kryptischen Hinweisen von Windows nen anderen Verursacher?

Danke.
 

Anhänge

  • Fehler 1.bmp
    1,1 MB · Aufrufe: 360
  • Fehler 1a.bmp
    1,1 MB · Aufrufe: 381
  • Fehler 2.bmp
    1,3 MB · Aufrufe: 372
  • Fehler 2a.bmp
    1,3 MB · Aufrufe: 435
Zurück
Oben