Netzteil defekt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bingooo schrieb:
Genau nichts funktioniert mehr im neuen System. Er lässt sich nicht mal mehr anschalten. Also nicht einmal Lüfter und Lichter sind an.
Jetzt dürften sich die Kondensatoren im Netzteil ganz verabschiedet haben. Dann sinken die Spannungen dermaßen ab, das jetzt das Mainboard es auch als Fehler erkennt und kein "Power Good" Signal mehr sendet.
Mit viel Glück die 970er einbauen, Netzstecker einstecken und 10-15 Minuten warten, bevor Du den Power-On drückst. Eventuell halten die Kondensatoren dann noch genügend Ladung um die Kiste einschalten zu können.

Wird Dir aber im Betrieb nicht viel nützen, da bei der geringsten Last das Netzteil dann wieder ausgeht.
Da kannst Du halt nur auf das neue Netzteil warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bingooo
Drewkev schrieb:
Mach doch bitte worum ich dich gebeten hatte...
Also habe habe auf den Knopf des Mainboards hinten gedrückt und die BIOS-Batterie rausgenommen. Es tut sich immer noch nichts. Was nur komisch ist, ist dass das alter Mainboard zwar anspringt, jedoch wieder ohne Bild. Ich warte jetzt auf das neue Netzteil. Langsam habe ich keine Lust mehr, wirklich frustrierend. Neue System mit und ohne GPU will nicht mehr angehen. Kaputt gemacht kann ich nichts gemacht haben oder ? War extrem vorsichtig und bei dem ersten versuch mit der gtx970 hatte es auch geklappt. Es muss bitte das Netzteil sein...
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
Jetzt dürften sich die Kondensatoren im Netzteil ganz verabschiedet haben. Dann sinken die Spannungen dermaßen ab, das jetzt das Mainboard es auch als Fehler erkennt und kein "Power Good" Signal mehr sendet.
Mit viel Glück die 970er einbauen, Netzstecker einstecken und 10-15 Minuten warten, bevor Du den Power-On drückst. Eventuell halten die Kondensatoren dann noch genügend Ladung um die Kiste einschalten zu können.

Wird Dir aber im Betrieb nicht viel nützen, da bei der geringsten Last das Netzteil dann wieder ausgeht.
Da kannst Du halt nur auf das neue Netzteil warten
Ja, ich baue jetzt noch einmal die gtx970 in das neue System ein und versuche es nochmal. Glaube aber nicht, dass es klappt. Auch ohne GPU rührt sich absolut nichts. Muss ja dann das Netzteil im Endeffekt sein oder ? ICh hoffe ich habe durch das ganze Rumgetausche jetzt nichts am neuen Mainboard kaputt gemacht. Das alte Mainboard bekommt zwar Strom aber ohne Bild etc.
 
Bingooo schrieb:
Also habe habe auf den Knopf des Mainboards hinten gedrückt und die BIOS-Batterie rausgenommen.
But why?

Ich hab grad keine Zeit für die BDA.
Aber auf der Slotblende steht bei Gh eindeutig Flash BIOS Button!!!
 
Darknesss schrieb:
But why?

Ich hab grad keine Zeit für die BDA.
Aber auf der Slotblende steht bei Gh eindeutig Flash BIOS Button!!!
Ich kenne mich nicht so wirklich gut aus. @Drewkev sagte mir ich solle einen CMOS-Reset machen. Ich baue jetzt morgen das neue Netzteil ein und melde mich dann wieder.
 
Drewkev schrieb:
Ein CMOS-Reset wird aber üblicherweise mit dem Jumper oder durch die Batterie durchgeführt, deshalb auch der Hinweis zum Handbuch.
Das habe ich gemacht, ist es denn schlimm dass ich das Bios geflasht habe ?
 
Bingooo schrieb:
Das habe ich gemacht, ist es denn schlimm dass ich das Bios geflasht habe ?
Solange da nicht gerade ein USB-Stick mit passender Datei angesteckt war, ist da gar nichts passiert, weil der Flashvorgang nicht gestartet ist (selbstständig über LAN holen sich die MB´s das mWn noch nicht ohne Zugriff aufs UEFI)
Aber wenn da ein USB-Stick mit dem entsprechenden Dateinamen angesteckt war, hast du evtl. ein Problem.
Das wird zum Problem, wenn du das Teil während dem Flashvorgang abgewürgt hast oder die Datei für ein anderes MB bestimmt war.

Bingooo schrieb:
Ich weis ehrlich gesagt nicht was du meinst, kannst du mir genauer sagen was ich tun soll ? Ich sehe keinen Schalter an den Grafikkarten.
Dann hast du wohl keinen > Vergessen
Ansonsten stehen die notwendigen Infos in der BDA.

Aber warte jetzt erstmal auf dein neues Netzteil, dann sehen wir weiter, wenn es immer noch nicht läuft.
 
Darknesss schrieb:
Nein kein USB-Stick. Ich habe das Netzteil abgesteckt und nur den Flash-Knopf hinten 5 sec. gedrückt sowie die BIOS-Batterie rausgenommen. Sonst nichts. Ich verstehe nur nicht warum Jetzt das neue Mainbaord überhaupt nicht mehr reagiert (also nicht mal Lüfter etc.), das alte aber schon. Habe wirklich ein bisschen schiss evtl. einen Kurzschluss am Board verursacht zu haben. Denkst du ich kann das Mainboard zur not eintauschen ?
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
2.289
D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
220
Antworten
11
Aufrufe
543
Zurück
Oben