Netzteil extern

Dr.Flash

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hi leutz

Hab da mal ne vielleicht dumme frage die ich mir leider grad nich so ganz beantworten kann

Also ich hab vor mir nen tower selbst zusammen zu schrauben halt ohne dem netzteil zumindest nicht im tower ;))
Würde das gehen das netzteil etwa 1-2meter zu verlängern ???
Ich weiß nicht wie das mit dem spannungsverlust ist oder ob das in diesem fall egal ist

ich danke schonmal im vorraus für die antwort(en)
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Kabel verlängern ? Kein probelm

Verluste ? Keine!

EDIT: weiss aber grad nicht wo man vielleicht schon "verlängerung-sets" bekommt ... aber ich denke sowas gibt es ganz bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thargor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
294
Wo wohnste?
(Will mich in Sicherheit bringen) ;)
Also sonderlich sicher is das ja nicht, mit dem NT draußen :rolleyes:.
(Gabs da nicht irgendwelche Abschirmungsnormen?)

Aber probiers aus, wenn du meinst und sag Bescheid, obs geklappt hat. (wenn du noch lebst)

Gruß
Thargor
 

powerhawk

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Mit Spannung und Strom hast du kein Problem. Allerdings kann es leicht passieren, daß du dir auf den langen Kabel viele HF-Störungen einfängst - eventuell Schirmung anbringen.

Du mußt dann übrigens auch mit einem Kabel das Gehäuse des Netzteils mit dem Tower verbinden - sonst fehlt dir die gemeinsame Erde.

Prinzipiell würd ich aber eher ein leises NT nehmen und in den Tower einbauen - du hast damit auch eine zusätzliche Gehäuselüftung, ohne mehr Lärm zu haben.
 
Top