netzteil für 35euro ausreichend?

monk123 schrieb:
japp steht alles drauf :D

Dann sag an -.-" muss man dir denn alles aus der Nase ziehn?

edit: zu spät :D

Macht nichts, jedenfalls reicht es ziemlich sicher.

Und da jetzt großartig auf die Billigprodukte von Huntkey, Andyson und sonst wem umzusteigen, wäre ein qualitativer Abstieg. Ich würde es so lassen.

Füttert den Troll doch nicht. Seine dummen Antworten dürften doch Aussage genug sein oder?

ja aber auf der Grafikkartenverpackung steht dass ich mindestens ein 400w netzteil brauche. :D

Die Hersteller rechnen gerne mal Puffer mit ein, um sich abzusichern, dass niemand kommen kann, um sich zu beschweren, die PSU Empfehlung sei zu schwach.
350W + Marke sind für diese GPU + Restsystem durchaus passend.

Solange es keinerlei Instabilität gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Also ist halt schon etwas komisch dass ich cs:s nicht so flüssig spielen kann. Müsste ich eigentlich locker meistern können mit der Grafikkarte. Ich kann mir sonst nix anderes vorstellen^^ Mfg

Ein Netzteil wandelt Wechsel- in Gleichstrom um und ist nicht für die Performance bei Spielen verantwortlich. Dann regel eher mal ein paar Details runter in den Optionen und schau dann, ob es immer noch Ruckler gibt.

ja dass gibt auch ruckler^^ :( hab ich schon mehrmals getestet.
Mfg

Vielleicht liegt es an den Servern, auf denen Du Dich rumtreibst und der P4 Prozessor ist auch nicht mehr der jüngste. Die Engine ist sehr CPU lastig.

Hmm mal schaun ich muss mir erst mal alles überdenken und dann schau ich mal weiter
danke für eure mühe. MFG

also wenn du ruckler in css hast liegts entweder an deiner internetverbindung oder am cpu...also in deinem fall. aber da css kaum cpu oder gpu lastig ist, denke ich eher dein dsl (oder isdn) ist sehr langsam...
mfg, dein nt reicht.

das problem ist nur, dass bei CS:S die cpu limitiert.

ich hatte genau die gleiche CPU und extra wegen cs von ner 9600pro auf ne x800xt aufgerüstet. die fps sind jedoch gleich geblieben :D also wird bei dir auch die CPU limitieren.

muss mal eben mein lc power netzteil verteidigen :D
hab das 6550 in meinem pc mit einem anderen lüfter (revoltec blue led 120mm). der ist per lüftersteuerung auf 800 u/min gedrosselt.
hab vorhin erst ca. 2 stunden crysis gespielt. cpu @ 3ghz und graka auch stark übertaktet. voll ausgelastet ist das netzteil damit zwar sicherlich nicht aber das ist für 30€ eine doch ganz gute leistung find ich.

F3l!x. schrieb:
muss mal eben mein lc power netzteil verteidigen :D
Wow, es ist 2 Stunden stabil gelaufen. Wobei das für ein LC-Power Schrott NT in der Tat nicht schlecht ist :evillol: Für 30 Euro eine gute Leistung ?! Für 45 Euro gibts das gleiche, nur in leiser, mit funktionierenden Schtuzmechanismen und mit geringerem Stromverbrauch.

@Topic:
Keine Xilence Power und kein LC-Power NT! Kauf ein ordentliches Marken NT, also Bequiet, Enermax, Seasonic, Corsair, Tagan...

naja ich seh halt nichts schlechtes auser den standard kühler. würde mir das netzteil nciht nochmal kaufen bei dem was man hört. also das mit den 2 stunden war halt eben von vorhin ein beispiel. prime95 über 12 stunden sind auch kein problem nur ist da die belastung um einiges geringer da die graka ja kaum belastet wird. man hört auch von be quiet netzteilen die defekt sind etc. ist ja völlig normal, dass es auch ausnahmen gibt...

das netzteil ist mit meinem sys seit august 07 in betrieb bisher ohne probleme mehr kann ich daazu nicht sagen.

Das NT reicht, FSP ist i.O.

Allerdings ist ein P4 mit 2,6GHz ist für CSS einfach zu schwach, die Source Engine frisst einfach enorm.
Zusätzlich ist das die Enginge, bei der ich den größten Unterschied zwischen unterschiedlichen Cache Größen feststellen konnte.

F3l!x. schrieb:
naja ich seh halt nichts schlechtes auser den standard kühler. würde mir das netzteil nciht nochmal kaufen bei dem was man hört. also das mit den 2 stunden war halt eben von vorhin ein beispiel. prime95 über 12 stunden sind auch kein problem nur ist da die belastung um einiges geringer da die graka ja kaum belastet wird. man hört auch von be quiet netzteilen die defekt sind etc. ist ja völlig normal, dass es auch ausnahmen gibt...

das netzteil ist mit meinem sys seit august 07 in betrieb bisher ohne probleme mehr kann ich daazu nicht sagen.

Fakt ist, LC_Power, Xilence, Tronje, Q-Tec, Superflower bauen Elektroschrott mehr nicht. Wenn dein LC-Power dir dein System schrottet wirst du dann auch noch diesen Müll als ausreichend bezeichnen?

Ich empfehle dir mal folgende Lektüre bezüglich LC-Power Qualität :freak:

Test des LC-Power LC6550GP

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml

Der Test versprach also interessant zu werden, da Zweifel aufkamen, dass dieses Netzteil den diesjährigen Test übersteht. Der Lüfter war bei niedriger Last angenehm leise, wohingegen er bei höherer Auslastung anfing sich störend bemerkbar zu machen. Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

Diese Teile sind und bleiben auch weiterhin Müll. Wer am Netzeil spart bekommt irgendwann die Quittung serviert.

F3l!x. schrieb:
naja ich seh halt nichts schlechtes auser den standard kühler. würde mir das netzteil nciht nochmal kaufen bei dem was man hört.

Ist eigentlich immer so. Man hört von vielen LC-Power besitzern, dass das NT doch gut sei. Bei vielen kommt aber früher oder später der Tag, an dem es PAFF macht. Und Erfahrungsgemäß wird dabei gerade bei den LC-Power NTs oft andere Hardware mit in den Tod gerissen :mad:
Aber deine Einsicht ist ja schon der Erste weg zur Besserung.

Wichtig: Rechne mal den Erhöhten Stromverbarauch durch den miesen Wirkungsgrad eines LC-Power NTs in Geld um. Nach 2 Jahren zahlst du dann schon drauf

LC-Power würde ich jetzt als leidenschaftlicher ocer nicht benutzen. In einem Büro stehen ja Feuerlöscher immer bereit:evillol:. Besonders wenn man versucht die Hardware auszureizen wird das Netzteil zum wichtigsten Faktor. Für 50? Euronen bekommst du ein Corsair. Nimm das.:D

Zurück
Oben