Schönen juten Tag, liebe CB-Community, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Aus Budget-Gründen (ca. 250 €) würde ich gern den Neukauf eines Gehäuses und NT vermeiden und mein jetziges Gehäuse als Übergangslösung nutzen.
Ich bin aber unsicher, ob ich das zukünftiges System mit meinem Gehäuse überhaupt betreiben kann?
Das Problem dabei ist, dass das NT fest verbaut ist und einen einfachen NT-Wechsel unmöglich macht.
Gehäuse: AC Silentium T2 / Netzteil: Seasonic 350 Watt (20-Pin, 4-Pin) (3,3V+5V=180 Watt max. /+12V=17A)
Folgendes System schwebt mir vor:
APU: A8-3850 (100 Watt TDP)
RAM: 4GB 1600er oder 1866er
MB : ASUS A75-M oder ASUS A75-M Pro
LW: Sony-DVD-Brenner
HDD: Samsung HD501LJ
GPU: erstmal nur die Interne der APU
ASUS geht im Handbuch der o. g. MBs explizit auf die Möglichket ein, ein Llano-System
mit einem 20/4-Pin-NT betreiben zu können, wenn dieses 300 Watt Gesamtleistung und
auf der +12V-Schiene mindestens 15A leisten bereitstellt.
Den Zahlen nach zu urteilen sollte es ja funktionieren. Aber kann ich mich darauf verlassen?
Freu mich auf eure Antworten...Thanx for reading + your support!
Greetz, St. Clair
Aus Budget-Gründen (ca. 250 €) würde ich gern den Neukauf eines Gehäuses und NT vermeiden und mein jetziges Gehäuse als Übergangslösung nutzen.
Ich bin aber unsicher, ob ich das zukünftiges System mit meinem Gehäuse überhaupt betreiben kann?
Das Problem dabei ist, dass das NT fest verbaut ist und einen einfachen NT-Wechsel unmöglich macht.
Gehäuse: AC Silentium T2 / Netzteil: Seasonic 350 Watt (20-Pin, 4-Pin) (3,3V+5V=180 Watt max. /+12V=17A)
Folgendes System schwebt mir vor:
APU: A8-3850 (100 Watt TDP)
RAM: 4GB 1600er oder 1866er
MB : ASUS A75-M oder ASUS A75-M Pro
LW: Sony-DVD-Brenner
HDD: Samsung HD501LJ
GPU: erstmal nur die Interne der APU
ASUS geht im Handbuch der o. g. MBs explizit auf die Möglichket ein, ein Llano-System
mit einem 20/4-Pin-NT betreiben zu können, wenn dieses 300 Watt Gesamtleistung und
auf der +12V-Schiene mindestens 15A leisten bereitstellt.
Den Zahlen nach zu urteilen sollte es ja funktionieren. Aber kann ich mich darauf verlassen?
Freu mich auf eure Antworten...Thanx for reading + your support!
Greetz, St. Clair