Netzteil nur 11,75 v

nameschonweg

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6
Hab mir eben eine 8800 gts gekauft. :D
Jetzt bleibt mein PC dauernd hängen. :stock: Da ich nur ein nicht sehr hochwertiges 420w Netzteil habe hab ich eben mal nachgemessen. Ohne last nur 11,75 v ???
Als Hardware hab ich sonst noch einen amd 64 x2 4200+

Ist das Netzteil defekt oder zu schwach?
 
nameschonweg schrieb:
...hab ich eben mal nachgemessen.
Wie laut eine Bohrmaschiene ist? Wie tief das Meer ist? Wie groß du bist?

Was hast du gemessen?
 
11,75 V, sofern richtig gemessen und auf +12V bezogen, sind immer noch im Rahmen des Toleranzbereiches.+11,40V / +12,60V.
Bei nicht ganz so super tollen Netzteilen ist das normal.
 
jup Bezog sich auf +12 v.
Dachte das wäre klar :)
Woran kann ich dann erkennen ob das NT zu Schwach ist?
 
Wenn es brennt oder raucht, oder Du einen komischen Geruch vom NT wahrnimmst, kann man es meist eindeutig auf das Netzteil beziehen.

Wenn es einen Freeze oder zufällige Neustarts gibt, kann das auch andere Ursachen haben.
 
nameschonweg schrieb:
Ist das Netzteil defekt oder zu schwach?


Kann man onhe nähere Angaben zum NT schwer sagen, da es bezogen auf die Graka weniger auf die Gesamtleistung als auf die max. Stormstärke an der +12 V-Schiene ankommt, und ansonsten natülrich auf Qualität und Stabilität.

Also um welches NT handelt es sich genau bzw. ist Dir die Stromstärke an +12 V (ggf. hat es zwei Schienen, dann +12 V1 und +12V2) bekannt?

Für eine 8800 GTS sollte man lt. nVidia schon etwa 24-26 A @ +12 V einkalkulieren (wenn es ein sehr hochwertiges NT ist, würde wohl auch weniger, so um 20 A ausreichen...)

LG N.
 
Hab mir jetzt mal ein hochwertiges geholt.

aber anscheinend ist die grafikkarte defekt :(
 
Also die 11,75 Volt sind vollkommen in Ordnung, da sie noch im Toleranzbereich liegen.
Kann schon sein, dass deine Graka nicht ganz in Ordnung ist :/
 
Zurück
Oben