Netzteil zu schwach?

BIOSHOCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
48
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Games zocken will, schaltet sich mein Rechner einfach nach ner Zeit aus.
Das passiert aber komischerweise nur bei Crysis und Call of Duty 5.
Bei anderen Games ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Netzteil liegt.
Außerdem ist es sehr heiß, wenn der Rechner mal ausgehen sollte und es riecht so komisch nach Gummi glaub ich.

Mein Rechner:
AMD Phenom II X4 810, 2,6 GHz @ 3,0 GHz
4 GB Corsair DIMM DDR3-1333
Club 3D ATI Radeon HD 4870 X2 2 GB
GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
Gaming Power HM 780 Watt

http://cgi.ebay.de/Netzteil-HM-780-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Was meint ihr?
Liegt es am Netzteil oder an etwas anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, 70€ für ein 800W-Netzteil lässt nicht gerade auf gute Qualität schließen. Wenn dann noch "Gaming Power" und "Super Silent" draufsteht, hmm...

Würde es gegen ein gescheites 500-600W-NT tauschen.
 
am Netzteil könnte es liegen, eventuell kann es bei Last nicht genug Saft liefern und kommt an die Leistungsgrenze! Am Rande du brauchst keine 800 Watt o.ä. für dein System - da reicht auch ein qualitativ hochwertiges 500-600 Watt Netzteil aus...

Aber mal was anderes: Hast du den mal die System-Temps unter Last gescheckt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich wohl am falschen Teil gespart mist^^:D
 
Und was für ein Netzteil empfehlt ihr mir für mein system^^ es soll zukunftsicher sein. weil ihrgendwann später ruste ich wieder auf^^ 5870X2^^ also Bitte um Tipps^^
 
Schau dich doch mal hier im Forum um :) es gibt genug Themen, die dir weiterhelfen.

Ich würde dir zu einem Enermax oder einem bequiet raten...
 
Wenn es komisch nach Gummi riecht würde ich das System gar nicht mehr benutzen zum zocken, bezw. gar nicht mehr, warscheinlich ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es knallt oder ganz den Dienst quittiert, ärgerlich ist wenn das NT dann noch andere Komponeten mitnimmt.

Das Forum ist aber gefüllt mit Informationen zu Netzteilen, Wirkungsgraden und Mindestanforderungen, wenn dir dein PC etwas bedeutet mache erstmal die Quelle des Geruches ausfindig, vermutlich NT.
 
na da hast ja 30 draufbezahlt

Ebay, wenn du meinst du sparst was zahlst de drauf :lol:

Die beiden Netzteile sind ganz nett aber für eine Single Karte meiner Meinung nach überdimensioniert, 550 Watt Be Quiet sollte auch reichen.
 
Jaa, aber es soll ja zukunftssicher sein, sprich er will sich in den nächsten Jahren kein neues mehr kaufen....
und wenn er sich dann nächstes jahr wieder ne neue Graka holt, dann reicht das obere Netzteil auf jeden Fall aus.
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
2.464
S
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
947
A
Zurück
Oben