Netzteil zu Schwach

hehe, nen chinaböller, habe ich auch in meinem rehcner ne 600watt dingen oder so :D energie effizenzs ist fürn ars**, 3 ides 1 agp anschluss lassen tiewf blicken :D naja auser das miens 60€ vor 2 jahren gekostet hatt

Mein OC läuft Stabil und Temps sind wie gesagt O.K , grad durch mit paar Stunden Prime Blend Test. Momentan ist ITB beschäftigt und lasse den noch bis morgen Früh laufen. Also sehe das jetzt so... GPU und CPU sind alleine jeweils unter Belastung Stunden Stabil (also kann man einen Defekt an CPU und Grafikkarte und evtl auch Mainboard ausschließen. Sobald aber beide also CPU und GPU Strom saugen wird es Kritisch und es kommt zum Freeze. Memtest meldet auch keine Fehler also kann es nurnoch das Netzteil sein.

mhm, sind denn die lüfter angegangen, hatte letztens prime95 laufen, und meine kühlung ist auch nicht angesprungen :D also, wenn alles so läuft wies solltem dann amch das ganze mal mit einem anderen psiel, und gucke, obs am spiel liegt :D
Ergänzung ()

@free, ja dann sollte es das nt sein, war bei mir auch so, hatte ich nur offic arbeiten gemacht, und graka nicht gebraucht, liuef alles, aber ssobald ich graka mit benutzte, bäm, freeze/aus

Freefly schrieb:
Sobald aber beide also CPU und GPU Strom saugen wird es Kritisch und es kommt zum Freeze. Memtest meldet auch keine Fehler also kann es nurnoch das Netzteil sein.
Dann lass doch mal Prime + Furmark zusammen laufen - nicht nur einzeln, dann wirst du wissen ob es am Netzteil liegt

also, netzteil, 450 Watt Cougar A450 80+ Bronze das wurde mir empfohlen für knapp 50€ :D

UPDATE! :D
War jetzt beim örtlichen Fachhändler und habe mir ein Netzteil besorgt.. 600 Watt.
Jersey Black Edition 2.0 wurde mir empfohlen für 50eus.
Das BE 550 hätte wohl auch gereicht aber hatten die nicht da.
Es ist Super Leise und Voila es lag am 100% Netzteil, ich teste jetzt schon mit Intel Burntest und ATI Tools gleichzeitig 30min und das teil rennt und rennt. Kein Freeze mehr bei Auslastung!
Auf den alten 550Watt steht irgendwas von wegen max output 280Watt auf 12Volt. Wohl zu wenig für mein OC System. Muss mich erstmal dran gewöhnen wie Leise mein rechner nun ist :) das einzige was stört ist die Grafikkarte. Kennt jemand ein gutes Tool zur Lüftersteuerung der Grafikkarte!?

Wohl nix draus gelernt und wieder einen Chinaböller gekauft.
Aber da es jetzt glücklicherweise läuft, wird er es auch nie lernen.

Mit MSI Afterburner kannst du den Lüfter regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Jersey hatte ein PC-Laden nix Besseres zu bieten? Wechsle den Händler! :D
Was fürn Laden isses denn? K&M und Arlt schließe ich aus, sowas wie Jersey haben die nämlich gar nicht im Angebot :D

wahrscheinloich irgendwein örtlichen mit nur einer filae, ahbe ich in meiner gegend auch in massen :D

Was Dein neues NT betrifft, Du bist Dir schon bewußt, dass Du mit so einem Schrott Dein ganzes System aufs Spiel setzt oder?

Richtig lustig wird es aber erst, wenn man sieht, dass Dein Fachhändler Dich auch noch mit dem Preis über den Tisch gezogen hat!

edit: falscher Link, das 2.0 wird schon gar nicht mehr gelistet.......

@lars hehe, aber sicherlich besser als mein china böller, btw, pc komponenten, auser maus,tasta und moni immer im i-net kaufen ist, billiger, und zeit unabhängiger, und wegen der beratung, das forum sit hier FAST immer besser als der pc "fachman" weil die wollen dir nur was anderehen, den usern hier geht es ums helfen, und nicht um profit :D
Ergänzung ()

mein china böller: 550wat 3 ide anschlüsse 1 agp anschluss :D

War nochmal da und habe es umgetauscht und ein corsair TX650 genommen (etwas überteuert).
Der Verkäufer meinte die neuen Jersey Modelle sind gut und er Verkauft die mit guten gewissen.
Naja aber die 40eus mehr sind ok dafür setze ich nicht meine Hardware aufs Spiel.

Hast dir denn wenigstens dazu noch ein altes TX mit einem 120mm mit 6-Pin statt 8-Pin-Steckern (genauer 6+2) andrehen lassen?
Weiterhin wäre noch die Frage, wie ein NT mit einem 6-Pin Stecker (Das 600er Jersey mit effizienzträchtiger passiver PFC) eine GTX570 versorgen soll. Wusste der Händler von deinem Rechner und hat es dennoch empfohlen? Und bitte keine Erklärung mit dem beiliegenden Adapter...

Zurück
Oben