Netzteil

toxelchen

Lt. Commander
huhu,

wollte mal fragen, ob mein jetziges netzteil für meinen neuen pc noch reicht. es handelt sich um ein:

Enermax EG365P-VE

mein neuer rechner besteht dann aus:

Athlon X2 4200+ oder 4800+
Radeon X1900XTX
Asus A8N-Sli
6 Festplatten
1 DVD Laufwerk und 1 Brenner
2 Pci Steckkarten

packt das mein jetziges noch? ich denk mal nicht, oder?

Servus

LOL!! :D Als ich schon die CPU und Grafikkarte gesehen hab, dachte ich schon das geht nicht gut. Aber dann 6 Festplatten!!!! Da brauchst du dann wirklich nen neues Netzteil und ich glaub mit 50 Watt mehr isses auch nicht getan. Ich würd mir nen 500er zulegen, dann haste noch nen gutest Polster.

Kurz und knapp: Nein!
17A auf der 12V Leitung sind für eine X1900XTX einfach zu wenig.
Ein gutes 450W Netzteil sollte es allerdings acuh schon tun. Achte vor allen Dingen auf viel Power auf der/den 12V Leitung(en).
Ein Seasonic S12-430 müsste ausreichen.
Ich persönlich würde allerdings auf Grund der vielen Festplatten eine Nummer größer nehmen, also das Seasonic S12-500.

habe ich mir schon gedacht....

ist ei seasonic so wie ein enermax? also, vergleichsweise gut?

Die Seasonic sind absolut spitze. Sehr leise (viel leiser als mein Enermax EG465AX) und topp verarbeitet. Sehr gute Wirkungsgrade von über 85% und dieses raue Gehäuse ist einfach ein Traum.
Seasonic kann man wirklich empfehlen und ich bin traurig, dass ich meines zurückgeschickt habe. :(

Es ist im Moment allerdings sehr viel billiger, sich 3 250GB Festplatten zu kaufen, anstatt einer 750GB Festplatte.

kennyalive schrieb:
Die Seasonic sind absolut spitze. Sehr leise (viel leiser als mein Enermax EG465AX) und topp verarbeitet. Sehr gute Wirkungsgrade von über 85% und dieses raue Gehäuse ist einfach ein Traum.
Seasonic kann man wirklich empfehlen und ich bin traurig, dass ich meines zurückgeschickt habe. :(

Nur aus Neugier. Wieso hast du es zurückgeschickt?

Lange Geschichte. Bin damals zu AGP-Zeiten von einer 6600GT auf eine X800XT PE umgestiegen. Allerdings wollte diese Überhaupt nicht wirklich in meinem System laufen. Hier der Leidensbericht. Ich hatte mein jetziges Enermax 465W Netzteil und ein altes LC-Power LC6550 getestet. Dann bestellte ich mir zum Test ein Seasonic S12-430, um zu schauen ob es damit ging. Leider gab das auch keine Besserung, sodass ich es wieder zurückschickte.

Das Seasonic selber war topp. Sehr schön leise und diese rauhe Oberfläche finde ich wunderschön.

Zurück
Oben