Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Finde die Seite teilweise recht amüsant...

Ausschnitt aus einem Test von einem Diablotec NT:

It has been a long time since we have seen such a useless power supply come through our review process. In fact the only unit I remember off the top of my head that comes close to matching this piece of crap was the Ultra X2 750W EE (Exploding Edition).
...
ch we got the expected outcome, a pile of crap. Given the horrible build quality of the unit and poor component selection of the unit that is hardly a startling result. With a current price of ~$49.99, users would be better off taking their cash and setting it on fire rather than buying this unit.

:D:D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Noch ein bisschen teuer, die Teile^^
90 Euro für 400 Watt sind doch ziemlich extrem
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@h1rschi:
HardOCP hat ab und zu sehr schöne und lustige Anschnitte, aber wer wirklich lustige
Reviews lesen will, dem kann ich die Netzteiltests von JonnyGURU wärmstens empfehlen.

Zu den be quiet Straight Power E9:
Die Preise werden sich sehr schnell ändern, wenn diese Modell flächendeckend verfügbar sind,
aber inern darf man bestimmt mit einigen Überraschungen rechnen.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Bei Jonny Guru wird ja teilweise an sich sehr humorvoll geschrieben, wenn ich mich richtig erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

@Tinpoint:
Im Gegensatz zur XFX Marketingabteilung ist das von
Corsair diplomatisch ausgedrückt, "noch" in Ordnung.
XFX behaupten ernsthaft, dass ein Gamer zu einem Singlerail-Netzteil zurückgreifen soll,
weil dadurch vermieden werden soll, dass dem Netzteil die Puste ausgehen solle und auch
der Vergleich Multirail - Singlerail schlägt dem Fass gleich mehrmals den Boden raus. :rolleyes: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

News:
- Der nordamerikanische Onlineshop Newegg.com führt seit kurzem eine 500W-Variante
der Gaming Series (GS) von Corsair, die allerdings noch nicht als lieferbar gilt.
Selbst auf der Homepage von Corsair gibt es derzeit keine Informationen zu der
500W-Varianteund auch bei Ecos Plug Load Solutions ist die 500W-Variante nicht gelistet.
Bei der Elektronik kommt wieder eine Channel Well-Platine aus der PSHII-Reihe zum Einsatz.

Lt. Newegg.com wird das 500W -Modell mit folgender Lastverteilung auskommen:
+3,3V: 25A
+5V: 25A
+12V: 39A = 468W
-5V: 0.8A
+5VSB: 3A

Neben dem standardsgemäßen ATX 20+4pin und ATX12V 4+4pin-Stecker
ist das GS 500W mit acht SATA-, sechs 4pin Molex-, zwei 4pin Floppy- sowie
zwei PCe 6+2pin-Stecker ausgestattet
und die Kühlung wird ein 120mm doppelt kugelgelasgerter Lüfter eingesetzt.
Der Anfangspreis liegt bei ca. 80$, was nachderzeitgen Euro-Wechselkurs
(US-Dollar-Euro: 0,70398) circa 56,32€ entspräche.

-----------------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:

- Corsair TX750M 750W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/TX750M/
in allen Punkten zeigte dieses Corsair-Modell made by CWT eine gute Figur, allerdings
hätte man das KM-System verbessern können, da man oftmals nicht alle modulare
Kabelstränge gleichzeitig nutzen kann.

- Kingwin Stryker Fanless 500W bei JonnyGURU:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=253
Im Prinzip entsprechen die Testergebnisse die eines Super Flower Golden Silent Fanless 500W.
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteilreview bei JonnyGURU)
AW: Netzteildiskussionsthread

Frosdedje schrieb:
- Kingwin Stryker Fanless 500W bei JonnyGURU:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=253
Im Prinzip entsprechen die Testergebnisse die eines Super Flower Golden Silent Fanless 500W.

nicht nur die Testergebnisse entsprechen sich, auch das Marketing ist zum Teil (großteils?) identisch. Hasse das hässliche rote Overclock-edition-Schild gesehen?
(ich meine, abgesehen davon dass OC beim Netzteil Schwachsinn ist...)

wobei ich es doch interessant finde, dass die dem Netzteil zutrauen, dauerhaft 600W Verbrauch auf der 12V schiene passiv gekühlt ab zu können.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

im Ausland können die sich das vielleicht erlauben, Garantie ist nicht gleich Garantie^^

deshalb haben zB die SF doch hier nur 2 Jahre und im Ausland 5 Jahre^^
ach nee verdammt hab ich ja vergessen die Kunden hier wollen das so XD
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Wo wir gerade bei OC und NTs sind. :lol:

Da fällt mir so ein Poti ein, der auf der Platine von einem FSP Aurum verlötet ist. Weiß jemand, was der bringt?
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@Tinpoint
:daumen:

@h1rschi
wahrscheinlich ein versteckter Poti für die Freaks - damit kannste die Lüftersteuerung fein tunen :D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Ich spiele dennoch mit den Gedanken, bald ein XFX Core zu verbauen ^^

Was spricht dagegen? Seasonic, 5 Jahre Garantie, in einer ähnlichen Preisklasse fällt mir nur Antec ein
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@Satubwedel

in der Preisklasse spricht nichts dagegen, sind aber halt nicht die leisesten.

@h1rschi

spannungsregulation, da es Fertigungsschwankungen gibt kann hier die Spannung auf denn Sollwert nachgeregelt werden.
Früher (PPFC Zeiten) waren diese in denn ganz billigen Modelle üblich, in High End Modellen hat man das nicht verwendet NTs die die ATX Norm verfehlt haben waren Ausschuss.

Muss aber ehrlich gestehen das ich mich nicht mehr damit beschäftigt hab, bzw gar nicht mehr drauf geachtet hab.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Staubwedel schrieb:
Ich spiele dennoch mit den Gedanken, bald ein XFX Core zu verbauen ^^

Was spricht dagegen?

Vielleicht die Tatsache, dass der darin verbaute Lüfter nicht besonders hochwertig ist (nerviges Schleifen), und das NT ab mittlerer Last so ziemlich laut werden kann? :D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Also doch ein Antec HCG 520? Das FSP Aurum soll sehr laut sein, was anderes fällt mir in der Preisklasse momentan nicht ein
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
37.094
Zurück
Oben