Netzteile und neues Case

Perkzzz

Newbie
Hallo, ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse
zulegen und dazu ein ausreichendes Netzteil, da mein altes glaub ich nicht mehr lange
macht. Leider hab ich nicht so die Ahnung auf was ich da achten muss (Watt etc. und welche Maßen für das gehäuse).
Das Gehäuse was ich ins Auge gefasst hatte war: Cooltek K3 Evolution USB 3.0 http://geizhals.de/641591
und was netzteile angeht wollte ich nach einem Be quiet! gucken. Da gibts aber einige unterschiedliche modelle (Straight Power, Pure Power etc, von Watt-zahlen hab ich garkeine Ahnung, denke aber das es eins über die 400irgendwas watt sein müsste).
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00Ghz 3.00 Ghz
6 Gb Ram von MDT (2x2, 2x1 Gb)
ASUSTeK P5K-E (bssl altbacken, ich weiss).
Festplatten: Samsung HD501LJ 500GB
Extern: Lacie ST350083 USB 2.0 250 GB
ATI Radeon HD 6770 PowerColor
DVD: HL-DT-ST DVD GSA-H55L von LG
Bssl wirr das ganze, aber vllt hat ja jemand vorschläge.
Liebe Grüße.

Als Netzteil das E9 400W, das Gehäuse kenne ich jetzt nicht, aber ein günstiges gutes Modell ist z.B. das Xigmatek Asgard III.

P.S. Der Rechner wird ohne OC nicht mal die 200W Marke knacken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dein Rechner braucht max. 400 Watt

finger weg vonder Pure Power Reihe (billig) entweder Straight Power oder schaue mal nach Cougar A400 die sind auch sehr gut und langlebig

Das Cooltek ist halt eines der günstigsten Cases mit USB3.0, es hat aber auch einige Nachteile (die man bei dem Preis aber in Kauf nehmen muss):
- kein Staubfilter fürs NT
- Kabel lassen sich nicht ordentlich verstecken
- HDDs nicht entkoppelt
- große Tower-Kühler wie der TR Macho passen evtl. nicht rein (nur 180mm breit)

Zum NT:
Dein jetziges System braucht weder 350 noch 400W, sondern unter 200W bei Volllast (siehe ht4u.net), CPU und Graka sind ja recht sparsam. Mit 400W bist du auch für die Zukunft recht gut gerüstet, solange du keine absolute High-End-Karte verbauen möchtest (AMD HD69xx, HD79xx, nvidia GTX 570/80/90, GTX 670/80/90). Das Straight Power E9 ist sehr leise und hocheffizient (80+ Gold).

Danke für die vielen, schnellen und nützlichen Antworten.
Denke dann ich werde bei dem Case bleiben (Gefällt mir optisch und preislich ganz gut).
Und nen 400W netzteil ist mehr als ausreichend wie ich verstanden habe, für die zukunft ebenfalls gerüstet.
Danke euch, ihr seid großartig :)
Liebe Grüße

Zurück
Oben