Netzwerkkarte auf 1gb umstellen

Auf dem Kabel sollte CAT5e stehen, oft steht aber auch auch nur CAT5 drauf, dann sollte dieses Kabel neuer als 2003 sein, dann ist es auch CAT5e.
Natürlich kannst du aber auch ein CAT6 oder CAT7 Kabel nehmen.

Nom4D schrieb:
Da hast Du leider Recht. Hab selber mal 2 Jahre lang für ein TelekommunikationsKonsortium inbound gearbeitet, weiß also wie "dumm" der DurchschnittsUser ist.
Mein Post bezog sich auch nur auf das usw usw usw ... klingt für mich wie "macht ihr mal für mich, ihr Spackos"
Naja, nicht immer ist das was man denkt oder vermutet so wie es ist. Du bist beleidigend fals du das nicht merkst!
Ergänzung ()

Also auf dem lankabel steht alles mögliche, leider keine dieser Bezeichnungen. Ich werde mal ein 1gb fähige ordern und dann testen. Bis dahin geht's ja auch mit 100mbit

Klang für mich aber auch so. Auf genaue Fragen mit " Router ist der neueste von Vodafone. So eine häßlich Kiste. " zu antworten und andere Fragen gar nicht zu beantworten, da bin ich raus.

stahlklaue schrieb:
PC selber vor ca. 2 Jahren zusammengebaut. Damels neuester stand. Bin also kein Laie!
Und wieso sparst du dann dermaßen an Details? Wenn du an keiner Stelle auch nur ansatzweise Infos zu den verwendeten Geräten gibst, dann kann man dir schlichtweg nicht helfen. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt auf Nachfrage die genauen Modellbezeichnungen der Geräte mitzuteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, NerdmitHerz und Cordesh
@stahlklaue: Nenn doch bitte die exakte Typenbezeichnung des Routers und ggf. den Chip der Netzwerkkarte, Du bist schon mehrfach darum gebeten worden. "Ich hab da den Vodafone-Router, der kann Gbit" ist nicht die Antwort auf die Rückfrage der Menschen, die Dir helfen wollen. Informationen einholen heißt auch an Stellen Fehler zu suchen, wo man sie auf Grund der dünnen Informationslage nicht vermuten würde. Vodafone z.B. hat dutzende Router mit sehr unterschiedlichen Spezifikationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, Busterk und Cordesh
stahlklaue schrieb:
Naja, nicht immer ist das was man denkt oder vermutet so wie es ist. Du bist beleidigend fals du das nicht merkst!

Dein Eröffnungspost ist beleidigend, nicht meine Reaktion darauf.
Ein zumindest halbwegs intelligenter Mensch macht sich doch vorher Gedanken was er sagen bzw. fragen möchte und gibt relevante Informationen raus, beispielsweise was für ein Board oder ggfls. was für eine diskrete Netzwerkkarte verbaut ist ?!
Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst "Aua Körper, bitte helfen" ?

Usw ...

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, NerdmitHerz und Cordesh
Danke Jungs!!! Gerade anderes Kabel getestet und schwupps 1gb. Am Kabel lag es. Vielen Dank für eure Hilfe. Das Kabel hatte ich nicht auf dem Schirm 👍😉
Ergänzung ()

Nom4D schrieb:
Dein Eröffnungspost ist beleidigend, nicht meine Reaktion darauf.
Ein zumindest halbwegs intelligenter Mensch macht sich doch vorher Gedanken was er sagen bzw. fragen möchte und gibt relevante Informationen raus, beispielsweise was für ein Board oder ggfls. was für eine diskrete Netzwerkkarte verbaut ist ?!
Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst "Aua Körper, bitte helfen" ?

Usw ...
Jeder möchte andere Daten und Zahlen wissen. Deswegen usw usw. Und du solltest mal überlegen wer hier beleidigend ist. Nicht meine Frage! Aber allen anderen danke für die Hilfe. Problem gelöst! 👍👍

Zurück
Oben