Neue Aio nach Kraken defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Huhu!
Hab gestenr schon mal ein Thema aufgemacht wo meine beiden Kraken anscheinend DOA waren.
Alle Kabeln richtig verbunden, der Anpressdruck hat gepasst. Und trotzdem hat die CPU schon im BIOS 90C erreicht.
Viel mehr machen außer die Kabeln richtig anstecken sollte ja ausreichen und mehr machen kann man dann schon fast nicht mehr.

Wie dem auch sei, meine Frage lautet nun da ich mir unsicher bin. Einfach X42 und X62 nochmal als Ersatz nehmen in der Hoffnung dass die funktionieren wie sie sollen?
Oder ich nehme die Corsair H115i Pro und die Corsair H90? Habt ihr andere 280 / 140 alternativen?

Dank für die Tipps - LG
 
Ich hab schon seit geraumer Zeit die Silent Loop 280. Hab allerdings die Lüfter gegen 2 Noiseblocker getauscht. Die CPU läuft mit 4,2 Ghz und wird mit der AIO um die 45° warm. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
Arctic Freezer würde ebenfalls auf die gpu passen. Aber da solltest du die Schlauchlänge im Auge behalten. Die sind leider ein gutes Stück kürzer als die von der Kraken Reihe.
 
Ich Habe sowohl mit Einer Alphacool Eisbär 360 und 240 sehr gute Erfahrungen gemacht (Die 240er veräußere ich gerade ;-) )
Mit meiner jetzigen Custom sind die Temps auch nur 2-4 Grad besser.

Das einzige was ich bei den Alphacool empfehlen würde, wären andere Lüfter, weil die Eiswind Lüfter sind nicht wirklich leise.
Corsair hatte ich vor einigen Jahren eine H??, mit dieser war ich nicht zufrieden, da die Pumpe damals doch sehr zu hören war.
 
Vllt hat sich das Thema auch schon erledigt.
Hab im Büro die beiden nun einfach mal an einen Testrechner "angesteckt" und nicht eingebaut.
Hier laufen beide Pumpen so wie sie sollen.. Man fühlt und hört wie sie arbeiten.
Hätte es fast besser gefunden wenn sie einfach defekt gewesen wären.
Muss also was anderes sein. Habt ihr ne Idee? Mainboard ist ein Asus Z370-E
Ich mach vielleicht ein eigenes Thema noch auf die Kaufberatung kann eigentlich zu gemacht werden.
 
Schon einmal darüber nachgedacht, dass du deine CPU vielleicht doch nicht korrekt geköpft hast und daher die Temperatur so hoch ist? Eine Alternative wäre auch, dass du die AiO nicht richtig montiert hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben