News Neue Apple iMac stehen in den Startlöchern

bananasplit schrieb:
na toll, ich hab meinen vorigen sonntag bestellt

weiss wer ob sich das evtl. stornieren lässt oder wie kann ich evtl. zum neuen imac kommen?
solltest du online bestellt haben, dann schick in einfach wärend deines 14-tägigen rückgaberechts ohne angebe von gründen zurück.
 
"finde sie im Printbereich auch nützlicher da sie einen etwas größeren Farbraum abdecken"

das eklär mir bitte, warum sollte ein mac prinzipiell einen größeren farbraum abdecken ?

ich find die dinger auch toll, würde aber nie auf die idee kommen, die einem profesionellen grafiker vorzusetzen.
dafür sind mac pros und eizo monitore da ;)
für viele einsatzzwecke sind sie allerdings perfekt und mir ist bisher keine andere aio lösung unter gekommen, die so gut aussieht.
 
Wieso denken hier alle das es nur um iMacs geht?
Es können auch die macbooks wieder eine überarbeitung (hardwaretechnisch) erfahren.

Oder wenigstens das die Preise günstiger werden^^
 
anima322 schrieb:
Wieso denken hier alle das es nur um iMacs geht?
Es können auch die macbooks wieder eine überarbeitung (hardwaretechnisch) erfahren.

Oder wenigstens das die Preise günstiger werden^^

Überschrift?

Außerdem haben die MacBooks erst im Juni (oder war das Juli?) eine Überarbeitung bekommen.
 
Die MacBooks erfahren natürlich auch ein Update auf die Clarkfields. Das es im Oktober passiertt munkeln auch einige, aber man geht wohl eher Anfang 2010 von aus. Bei den MacBooks gab es ja erst ein Update. Der iMac ist aber mehr als überfällig und es würde auch in den Zyklus passen.
 
BigLebensky schrieb:
...für viele einsatzzwecke sind sie allerdings perfekt und mir ist bisher keine andere aio lösung unter gekommen, die so gut aussieht.

Allerdings, für kleinere Büroumgebungen mit modularem Konzept gibt es eigentlich nichts besseres. Zusätzliche Arbeitsplätze für freie bzw. hauptsächlich extern arbeitende Mitarbeiter lassen sich schnell und flexibel realisieren.
Im Zusammenspiel mit Time Capsule als Backuplösung und Parallels für MS Applikationen ist die Umgebung für praktisch alle Aufgaben gerüstet.
 
MonTi` schrieb:
Die MacBooks erfahren natürlich auch ein Update auf die Clarkfields. Das es im Oktober passiertt munkeln auch einige, aber man geht wohl eher Anfang 2010 von aus. Bei den MacBooks gab es ja erst ein Update. Der iMac ist aber mehr als überfällig und es würde auch in den Zyklus passen.

Die TDP der Clarkfield Prozessoren beträgt fast immer das doppelte im Vergleich zu den bisher verbauten Penryn CPUs , was also einige Munkeln scheint doch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein, wenn ich in meine Glaskugel gucke sehe ich auch so einiges.
Also wenn kein wirkliches Konzept vorliegt, an welchen Enden die TDP eingespart werden soll, dann ist diese Behauptung sehr realitätsfremd.
 
Neue Display-Technologie, Blu-Ray und noch schlankeres Gehäuse -> finde ich echt gut und als 24" bestimmt ein Gerät, dass alles andere im Haushalt überflüssig machen kann.
 
Würde mich freuen, wenn die iMacs 20" auch ein Display Update erfahren würden.
Wenn dem so wäre, dann wird mein nächster PC auf jeden Fall ein iMac 20". :D

Was meint ihr dazu?


Gruß
ThunderDragon
 
ThunderDragon schrieb:
Würde mich freuen, wenn die iMacs 20" auch ein Display Update erfahren würden.
Wenn dem so wäre, dann wird mein nächster PC auf jeden Fall ein iMac 20". :D

Was meint ihr dazu?


Gruß
ThunderDragon

Kommt drauf an, ein neues Display, bzw. leicht verbessertes wird sicher verbaut, schließlich soll das Ganze noch mal flacher werden und daher müssen die inneren Objekte noch unabhängiger gegenüber Wärme sein, da die Kühllösungen nun auch keine Turbinen sind, sich aber manchmal wie welche anhören. FanControl vorausgesetzt.
Nun sind aber die iMac irgendwo noch recht günstig, dafür was sie kombinieren, ich denke ein anderes Panel welches dem Display wirklich enorm weiterhelfen würde, würde zum einen deutlich den Preis steigern als auch die Breite, wenn man sich z.B. so Eizo Monitore ansieht, so sind die wirklich professionellen Geräte dicker als ein iMac, eher so dick wie 2. und das ohne PC Hardware.
 
Ein 24 Zoller muss es auch nicht sein, aber meinen 20 Zoll iMac Late 2006 würde ich so langsam ersetzen wollen. Hoffentlich gibts bei den 20 Zollern auch dickere Grafikkarten und größere Festplatten. Kommt Apple wieder von den Shared Memory Grafikkarten weg (bei den kleineren Modellen ja nur vertreten)?
Falls kein BluRay Laufwerk bei den kleineren Modellen dabei sein soll, dann hoffentlich wenigstens ein Update des DVD Brenners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegen die jetzt nun ein anderes Display rein, oder ist es immer noch ein TN-Display mit dieser katastrophalen Farbinterpolation?
Denn egal ob mit LED-Backlight oder nicht, die Displays in den aktuellen Mittelklasse Mac-Systemen (Desktop und Notebook) waren nie gut genug für meinen Geschmack.
 
luno89 schrieb:
Überschrift?

Außerdem haben die MacBooks erst im Juni (oder war das Juli?) eine Überarbeitung bekommen.

Ehm.. ich red aber nicht von der Überschrift. Ich will damit nur sagen, dass genauso auch Macbooks eine überarbeitung bekommen können!
Hardwaretechnisch gesehen oder preistechnisch!
 
AeS schrieb:
Die TDP der Clarkfield Prozessoren beträgt fast immer das doppelte im Vergleich zu den bisher verbauten Penryn CPUs , was also einige Munkeln scheint doch sehr an den Haaren herbei gezogen zu sein, wenn ich in meine Glaskugel gucke sehe ich auch so einiges.
Also wenn kein wirkliches Konzept vorliegt, an welchen Enden die TDP eingespart werden soll, dann ist diese Behauptung sehr realitätsfremd.


Denke ich nicht. Apple könnte einen leistungsfähigeren Akku verbauen, im idle taktet die CPU ja außerdem runter und kann auch Kerne abschalten. Für längeren Lastbetrieb lässt man das Gerät ja eh am Netzstecker. Ich habe da vertrauen in Apple, wenn man überlegt, dass das sehr leistungsfähige MacBook Pro 17" mit vollster Ausstattung über 7 Stunden hält... und zur Not wird eben die Akkulaufzeit etwas reduziert.. ist ja auch nichts Neues.
 
MonTi` schrieb:
Denke ich nicht. Apple könnte einen leistungsfähigeren Akku verbauen, im idle taktet die CPU ja außerdem runter und kann auch Kerne abschalten. Für längeren Lastbetrieb lässt man das Gerät ja eh am Netzstecker. Ich habe da vertrauen in Apple, wenn man überlegt, dass das sehr leistungsfähige MacBook Pro 17" mit vollster Ausstattung über 7 Stunden hält... und zur Not wird eben die Akkulaufzeit etwas reduziert.. ist ja auch nichts Neues.

Diese 7 Stunden stehen aber auch nur auf der Verpackung und werden bei extrem reduzierter Helligkeit und ausschließlich im Idle erreicht, sobald Sachen wie ein HD Film, die Creative Suite, Logic 8 oder ähnliche Leistungsintensive Programme laufen sind 7 Stunden nur noch in Fabelwelten möglich.
Kenne diese Produktversprechen von meinem MBP. ;-)
5 Stunden angeblich, in der Realität sind es ca. 3 Stunden wenn ich den Prozessor gut belaste und die Helligkeit auf Max. ist.
Außerdem wird das Teil jetzt schon verdammt heiß, also bequem auf der Couch und MBP auf den Schoss ist nicht.
Und ehrlich? Ich hätte das MBP nicht gekauft wenn da ein größerer damit schwerer Akku drin gewesen wäre, wenn es dicker gewesen wäre, noch wärmer usw.
Auf diesem Raum ist das einfach unmöglich.
Da muss man schon auf erste 32nm Prozessoren warten, mit denen denke ich Apple auch auf Quadcores in Notebooks umsteigt.
Bis dahin werden die MBPs maximal noch mit den Extreme Dualcores aufgerüstet und dann wohl auch nur im 17er MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich will damit nur sagen, dass genauso auch Macbooks eine überarbeitung bekommen können!"

MacBooks oder die Pro Varianten ?
Die Pros sind nämlich brandaktuell...
 
Die Pros vll ein bisschen das man die taktraten (Cpu) erhöht und so.
Mehr glaub ich auch nicht (und vll ne preiskorrektur nach unten).
Aber vorallem das Macbook white wird was hergeben müssen. Im vergl. zum 13" Pro ist das ja lächerlich in verarbeitung, leistung und aussehen (jetzt nur im vgl. zum 13" - anderen "notebooks" ist es sowieso weit überlegen).

Bin dafür dass das white 1. billiger wird, 2. ein bisschen mehr cpu / ram / hdd bekommt und 3. auch ein unibody gehäuse kriegt!
 
Die neuen iMacs sollen ja angeblich auch eine Remote aus Aluminium. Würde ich sehr begrüßen, vielleicht verschwindet dann nach und nach das ganze Plastikzubehör. Dann würde ich mir direkt nochmal ein neues Dock für meinen iPod kaufen ;).
 
Zurück
Oben