M
MarxWeb
Gast
Hallo,
ich habe letzte Woche eigenständig meinen PC aufgerüstet und stehe nun vor einem Problem.
Mein neuer Intel Core i5-4590 schafft nicht die angegebene Leistung. Ich habe mal ein Benchmarking-Tool drüberlaufen lassen (Ergebnisse siehe unten) und es kommt raus, dass meine CPU (grüner Balken) im Vergleich zu dem, was sie eigentlich schaffen sollte (orangener Balken) extrem schlecht abschneidet.
Der Windows-Leistungsindex zeigt außerdem nur einen Wert von 3,9 für meine CPU an.
Woran könnte das liegen?
Habe ich etwas falsch eingebaut?
Muss ich zusätzliche Treiber installieren?
Außerdem habe ich neu gekauft und eingebaut:
- neues Mainboard: ASRock h97 pro4
- neues Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
- eine SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Ich habe alle Treiber des Mainboards installiert und kann auch im Internet keine aktuelleren finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich habe letzte Woche eigenständig meinen PC aufgerüstet und stehe nun vor einem Problem.
Mein neuer Intel Core i5-4590 schafft nicht die angegebene Leistung. Ich habe mal ein Benchmarking-Tool drüberlaufen lassen (Ergebnisse siehe unten) und es kommt raus, dass meine CPU (grüner Balken) im Vergleich zu dem, was sie eigentlich schaffen sollte (orangener Balken) extrem schlecht abschneidet.
Der Windows-Leistungsindex zeigt außerdem nur einen Wert von 3,9 für meine CPU an.
Woran könnte das liegen?
Habe ich etwas falsch eingebaut?
Muss ich zusätzliche Treiber installieren?
Außerdem habe ich neu gekauft und eingebaut:
- neues Mainboard: ASRock h97 pro4
- neues Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
- eine SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
Ich habe alle Treiber des Mainboards installiert und kann auch im Internet keine aktuelleren finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!