Neue Gaming-Maus

Sittich01

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
957
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Habe seit 2 Jahren die GigaByte GM-M8000 diese ist aber nun so langsam auf,
deswegen suche ich eine neue so bis 50 Euro.
Wäre nee Nette Hilfe wenn jemand mir da nenn Tipp geben könnte was da so in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mit Kabel solte sie sein und meine Hände sind Groß
 
"diese ist aber nenn so langsam auf,"

Wow...

Die Kone ist große Klasse, wenn sie auf deine Hand passt. in einer günstigeren Preisklasse kann man auf jeden Fall die MX518 empfehlen...

Der Premiumtipp schlechthin: geh zum Elektromarkt deines vertrauens und probier die Passform einfach mit den Mäusen dort aus.
 
MX518 für 29€ bei Media Markt
Sie ist zwar schon alt aber,
heute bei MM im Prospekt Raum Berlin ich hoffe das ist überall so.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die MX 518 habe ich auch noch hier rum liegen. aber die gefällt mir nett so.
Ich wollte schon eine Maus die nicht mehr so betagt ist ;)
Bei der Gigabyte sind die Tasten nicht mehr 100% in Ordnung.
 
redasurc schrieb:
Der Premiumtipp schlechthin: geh zum Elektromarkt deines vertrauens und probier die Passform einfach mit den Mäusen dort aus.

Jepp, kann ich so bestätigen ;-)


@ TE: Beim Saturn bei mir um die Ecke (weiß nicht ob die Aktion D-weit ist) gibts momentan die Razer DeathAdder für 39,90... ist zwar eher Mittelgroß, liegt aber gut in der Hand. Solltest du mal antesten, ich find die super.
 
Ich habe auch die Deathadder (noch die V1 mit 1800 dpi) und das ist meiner Meinung nach die Maus, die am Besten in der Hand liegt. Aber wie gesagt ist es am Besten, wenn man im Elektonikmarkt die Form von ein paar Mäusen ausprobiert.
 
die gibt es auch im cod black ops design, kostet genau so viel.
 
Das sind aber etwas mehr als 50€.;)
 
Ich hole mal das Thema hoch.

Bei manchen Spielen geht es mir so dermaßen auf den Senkel, dass da die Maus zu langsam ist. Im Spiel muss man sie teils wie ein Irrer bewegen, damit man z.B. in Just Cause 2 das Geschütz ein bisschen gedreht bekommt. Und das Menü in GTA IV kotzt mich solangsam auch an, weil der Mauszeiger so langsam ist. Dabei stelle ich es schon alles auf Maximal. Und außerdem baue ich kurz vor Weihnachten ein Asus M4A89GTD Pro/USB3 AM3 ein, welches ich durch einen Tauschhandel erstanden habe. Tastatur und Maus haben PS2, und dieses Brett bietet es nur für die Tastatur.

Ich suche also eine gute Maus, wo ich die Bewegungsauflösung am Gerät ändern kann. Da darf ruhig 4000 + DPI einstellbar sein. Zweitens soll die mit einfügbaren Gewichten sein. Ich will das mal testen, ob das eigentlich gut ist. Ich fände ja die Logitech G500 interessant, aber kostet im Laden bei mir, der 5 Minuten entfernt ist, gleich 47 Steine. -.- Eigentlich möchte ich nicht mehr als 35 Euro zahlen, aber trotzdem nur bei HIQ kaufen. Was nicht gelistet ist, können die mir möglicherweise beschaffen. Hat mit meiner Grafikkarte auch geklappt, die nicht drin steht.

Momentan gurke ich mit dieser Maus rum. -.- Und ich habe sowieso nur ganz wenig in Eingabegeräte investiert.
 
Ok, bei der jetzigen Maus finde ich keine dpi-Angabe, denk mal die hat nur die üblichen 400. Da kann ich dich verstehen ;-)

Wenn es günstig sein soll, kann ich die hier empfehlen: Sharkoon Fireglider

Hab die selber für mein Notebook und die läuft sehr gut. Hat bis zu 3600 dpi (ich selber nutz aber nur die Hälfte, das reicht mir). Zusatzgewichte sind auch möglich, aber ich hab die raus, mit ist eine leichte Maus lieber ;-)
 
Danke.

Meine hat 1000 DPI, habe es vergessen, dazuzuschreiben.

Die Maus muss ein Kabel haben. Für Batterien muss ich kein Geld verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte dir ja die logitech mx518 empfohlen, dir hat aber auch nur 1800 dpi. aber wie wäre es mit der razer abysus.
 
Zurück
Oben