News „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?

Halloele

Bin gespannt wie nahe die neue GTS an die GTX rankommt.
Wie schnell doch die Zeit vergeht, kaum eingebaut und schon ist in Zwischenzeit
fast wieder ein Jahr vergangen.

Hoffe nur das dabei die Kühler der neuen Karten nicht "lauter" ausfallen,
bzw. den Geräuschpegel der jetztigen 88er Serie nicht übertreffen.

Gruss Seft
 
Ist die Karte da übertaktet worden, oder alles auf Standart ? (CPU sehe ich, das es OC ist)
Wenn die nicht übertaktet wurde, dann hätte die somit schon fast die 8800 gtx geschlagen.
 
gut das es sich doch manchmal auszahlt abzuwarten - 40W weniger sind immerhin schon ~25% weniger
Abwärme und Verbrauch - macht sich dann auf Dauer schon bezahlt - Hauptsache sie wird nicht gleich
wesentlich teurer als die alte GTS - die düften dann ja zwangsläufig auch weiter im Preis fallen..
und Benches sind dann eher Nebensache - ausser für die Prollis...
 
PS beim gepostetem Benchmark wurde folgende Auflösung verwendet : 1024x768
Ist dem ersten Bild zu entnehmen.
 
Hallo zusammen,

also ich kapiere nicht, daß hier nach einem Benchmark geurteilt wird, welcher unter abstrusen Bedingungen zustande gekommen ist.

Konkret meine ich damit, daß das System eben total übertaktet war und somit für mich nicht aussagekräftig ist. In dem besagten BEnchmark ist vor allem zu beachten, daß die CPU völlig übertaktet war und einen ziemlichen Anteil an dem Ergebnis hatte, welche diese normal eben nicht hat. Ein Benchmark welcher mit einem übertakteten System ermittelt wurde, hat für mich keinerlei realistische Aussagekraft.

Vor allem, weil die wenigsten Overclocken. Ein aussageräftiger Benchmark ist für mich, wenn dieser unter normalen, insbesondere ohne OC, Verhältnissen ermittelt wurde.

Außerdem halte ich den 3DMark hierfür ohnedies für völlig ungeeignet, da die Graka-Herstellerfirmen nachweislich hier tricksen, daß die Schwarte kracht!! Das kommt ja noch hinzu.

So long....
 
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Fast 20000 Punkte bei 3DMark2005! 12000 beim 2006er... Steht da bei VR-Zone irgendwas von übertaktet? Kann nix sehen...
 
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die CPU läuft auf 3,6GHz (E6600) das bringt natürlich CPU score. dennoch ist die leistung recht gut und etwa auf ULTRA niveau. allerdings muss man schauen, wie die AA/AF skalierung ausfällt.
 
Wer Schwanzmark als Maßstab für Benches benutzt, der hat noch nichts kapiert........

Die sind mir sowas von egal.

Ich will Ingame-Benches sehen, sofort!;)
 
Gut, und welches Game willst du? Lieber CoD als klare ATi Domäne, oder eher Lost Plant wo nV erheblich besser punkten kann....mann mann.
 
bensen schrieb:
@xp_home
das ist ganz einfach
die sp sind in cluster organisiert, je cluster 16sp und 8tmus
die rops sind in gruppen zu je 4 rops unterteilt, jeweils mit nem 64bit SI

Ein kleinere Anbindung würde also auch eine kleinere ROP-Anzahl bedeuten. Wenn also 256 Bit SI, dann nur 16 Rops insgesamt. Die SI-Verkleinerung kann man noch durch einen schneller getakteten Speicher ausgleichen. Aber die kleinere Pixelfüllrate, die durch die Beschneidung der ROPs einsteht, bleibt bestehen. Es ist schon jetzt bei nVidia so, dass Pixelfüllrate sehr viel kleiner als Texelfüllrate ist. Wenn man jetzt nur 16 ROPs aber 96 (oder noch mehr) Streamprozessoren und passend dazu 48 TMUs (oder noch mehr) hätte, würde sich diese Schere zwischen Pixelfüllrate auf der einen Seite, und Texelfüllrate und Shaderleistung auf der anderen noch weiter öffnen. Die Texelfüllrate geht wohl auch für AF drauf. Aber irgendwann ist doch da auch ein Ende erreicht und es ensteht ein ungesundes Verhältniss :-/ Was meinst du dazu?
 
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Link ;)
appropo @Sleepwalker. Haste denn schon n X38?
 
r4yn3 schrieb:
Gut, und welches Game willst du? Lieber CoD als klare ATi Domäne, oder eher Lost Plant wo nV erheblich besser punkten kann....mann mann.


Anscheinend spielt du gerne den 3Dmark....muss auch sagen, dass es ein tolles Spiel ist........:lol::rolleyes:
 
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