News Neue Gehäuse von Lian Li

@Voodoo_Freak
Nochmal, du kannst Aluminium und Stahl nicht miteinander vergleichen. Und weißt du was Aluminium kostet? Dagegen sind die Stahlseitenteile ein Billigprodukt.
 
Hm die sehen alle irgendiwe ziemlich langweilig aus finde ich, wobei ich das V351 sehr interessant finde, nicht vom Design aber als Gehäuse an sich.
 
@Turbostaat:
Ist schon klar. Folglich kann ich einen 5er BMW auch nicht mit einem entsprechenden Lexus vergleichen, weil der BMW ja teurer ist (und somit ja angeblich auch automatisch hochwertiger).

Ist ja wohl Humbug! Klar kann ich einen Midi Tower mit einem Midi Tower vergleichen. Ganz einfach weil die Gehäuse in der gleichen Liga spielen. Und bloß weil Lian Li das teurere Material Aluminium benutzt, schließt das nicht automatisch mit ein, das Lian Li in einer eigenen Liga (die der Alu Gehäuse) spielt.
Ist ja wohl ne fadenscheinige Aussage, dass man aufgrund des teureren Materials mit einem klapprigen Seitenteil leben muss. Gerade weil das Gehäuse teurer ist, kann man erwarten, dass solche Dinge nicht auftreten.
Nochwas: Der obere Teil des Gehäuses bietet Platz für einen 80mm Lüfter. Schonmal da einen Eingebaut? Klappert extrem nervig, ob der Lüfter entkoppelt ist oder nicht. Ist in meinen Augen nen grober Konstruktionsfehler. Die Klapperei könnte man mit einer oder zwei alu Querstreben beheben. Macht Lian Li aber nicht, weils ja trotzdem genug Leute kaufen. Übrigens bin ich bei weitem nicht der Einzige der diese Dinge bei Lian Li anprangert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind n paar nette Teile dabei. Das Festplattengehäuse find ich sieht sehr gut aus - genauso wie die HTPC-Cases im Slim-Format.
Zum B10 hätt ich gern nochn paar mehr Bilder gehabt ... ;)
 
Wäre das Bild mit blauem Licht und ohne Fenster wärs ja schon ein PC-P60, allerdings mit PSU unten, naja, bin mit meinem Lian Li PC-P80 eigentlich recht zu frieden, sogar die eigentlich sinnlose Beleuchtung erfüllt einen Zweck.

Aber mit Fenster sind die Gehäuse für mich sowieso schonmal nicht erwähnenswert.
 
Entweder wurden die Fotos vom falschen Stand gepostet, oder die Leute bei LianLi haben bei der Teamrunde, die solche Gehäuse zur Folge hatte, Schnuller gekriegt und sich an ihre Kindheit mit bunten Lichtern und vielen hässlichen Gebäuden erinnert...

LianLi ist und bleibt schlicht und schön. Da bin ich froh über mein "kleines Schwarzes" was mal ganz unscheinbar unterm Fernseher steht und lediglich durch die etwas zu grell geratene Power- und Resetbeleuchtung auffällt. Kein Klappern, keine bunten Farben keine billige Verarbeitung.

Wer halt Qualität will, muss sie auch bezahlen.
Einen Lexus kauft übrigends auch niemand blind im Internet ohne mal drin gesessen zu haben :rolleyes:
 
100€ Budget Stahl und 100€-Budget ALuminium.

Ist doch wohl klar, dass man für 100€ ein tolles Stahlgehäuse, aber nur ein billiges Aluminiumgehäuse bauen kann.
Wenn es aus Gold wär, könnte man natürlich auch verlangen, dass es nur 100€ kostet, ne? :rolleyes:
Das ist als wenn man Gesprächen zwischen Kaufleuten und Ingenieuren zuhört. :D

Hm, ich weiß nicht. Ich kann daraus nur schließen, dass Lian Li wohl auch andere Käuferschichten ansprechen will, die eben gewinnbringender sind, als der schlichte Verkauf von teuren Edelgehäusen.
Coolermaster und Silverstone machen nichts anderes. Billiges für die Masse und trotzdem Premium im Angebot.
Ich erkenne daraus nur Marktstrategie und die ist clever. Besser Lian Li verkauft auch solche Gehäuse als wenn sie aufgrund von Umsatzeinbußen die schönen nicht mehr bauen könnten, oder nicht? ;)
 
also ich würd mal sagen nicht schlecht
und der preis passt meiner meinung nach schon immer...
 
@scobee: Wow, absoluter Qualitäts-Beitrag, Gratulation :rolleyes:.

@topic: Ich bin etwas enttäuscht. Lian Li stand einst für schlichtes, edles Design, welches sich von der ganzen Blink-Blink-Masse absetzen konnte. Modder machen lieber ihr Seitenteil selbst, als sich etwas vorgefertigtes zu kaufen. Blaue LED-Lüfter? Wer das will, kann die sich auch selber einbauen. Die Lancool-Gehäuse sehen der Konkurenz sehr ähnlich, der Unterschied V351 <-> V350 ist gering.

Alles in allem nicht gerade der große Wurf, ich hoffe auf die nächste Serie.

@ Seitenteil-Geklapper: Abgesehen davon, dass ein sehr teures Material verwendet wird, könnte man die Seitenteile doch wenigstens so einrasten lassen, dass sie nicht klappern, wenn man mal dagegen stößt, oder mit einer Gummierung vom restlichen Gehäuse trenne, so schwer ist das doch nicht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Plexus. Sehe ich auch so und der Materialaufwand/die Kosten halten sich für so etwas arg in Grenzen. Aber nunja, hier wurde ich ja gerade darüber belehrt, dass 100€ für ein Gehäuse zu wenig sind und das ich aufgrund dessen mit solchen Mängeln leben muss.:freak: Ist auch wirklich ne Unverschämtheit so etwas zu beanstanden, wo das Material so toll ist!

Und ich dachte es herrscht Geldmangel...scheinbar doch nicht.
 
Aluminium ist nunmal um einiges teurer als Stahl. Und 100€ ist billig für ein Voll-Aluminium-Gehäuse. Dementsprechend kann man das auch nicht unbedingt so miteinander vergleichen.
Wenn dann noch Premium-Verarbeitung dazukommen muss, dann muss man eben 50€ oder mehr drauf legen. Aluminium-Gehäuse können vom Preis her nicht mit Stahlgehäusen konkurieren. Warum will das niemand begreifen? Das ist einfachste Mathematik und simple Zusammenhänge bezüglich Materialkosten und Fertigungskosten.

Andersrum stimmt es allerdings, dass Lian Li kostengünstige Maßnahmen ergreifen könnte um das zu verhindern und wenn es nur ein Gummiband ist. Soweit stimme ich euch zu. ;)
 
Das Klappern fällt mir auf wenn ich des Case (PC-P 80) im Autoinnenraum mitnehme und der Bass drückt, ansonsten steht der hier fest auffem Tisch, daher versteh ich das Problem nicht so ganz.
 
mhmm - das eine schaut schon sehr aus wie das Antec P182 - nur in schwarz

ansonsten ist LianLi schon einfach geil
 
Zum Glück ist nicht jedes Lian Li so hässlich wie die neuen Armorsuit, das Festplattencase gefällt mir noch am besten auch wegen dem 120er, ich denke das Teil wäre ne gute Ergänzung für meinen HTPC, einzig die Entkoppkung der HDDs interessiert mich da noch.

Die HTPC Gehäuse gefallen mir aber auch wobei mir da iMon fehlen würde ... Ist das Netzteil beim PC-B25B abklatsch auch wieder oben oder diesmal unten?
 
Das Lian Li Festplattengehäuse ist ja mal saugeil! Genau sowas brauch ich!
 
riDDi schrieb:
Lian-Li stand mal für hochwertige, elegante Aluminiumgehäuse. Jetzt das...
Kirmes kann ich auch von beliebigen anderen Herstellern kaufen.

Ja, den Großteil der bunten Gehäuse sind hässlich. Wie gut, dass Lian Li immer noch "Standard"-Cases ohne blaue Lüfter und mit einer schnörkellosen Front vertreibt. Das kleine V351 ist ebenso nicht zu verachten!
 
Zurück
Oben