Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche 2 Lüfter die oben aus dem Gehäuse rausblasen sollen.
Kein PWM, nur 3-Pin da sie beide über ein Aquaero 5 gesteuert werden sollen.
Habt ihr da nen Tipp für mich?
die Glaskugel ist mir gerade heruntergefallen. Welcher Durchmesser ist denn gefragt?
Schau doch sonst einfach mal hier im Preisvergleich. Da kann man Lüfter durch verschiedene Auswahlkriterien finden.
Nach meiner erfahrung aus bringt es nix wenn oben Lüfter luft rauspusten. Einer hinten reicht.
Sehe es an mein Fractal Design Define R4. Hatte es dort probiert und es hat gar nix gebracht.
Vorne einer rein hinten einer raus, und habe genau die selbenTemperraturen als wenn oben noch einer bzw 2rausblasen.
ich habe in meinem Bitfenix Shinobi inzwischen nur noch 3 Enermax T.B. Silence 120mm welche auch so nicht zu hören sind. Ich hatte anfangs 6 von den Lüftern verbaut und merke seit ich 3 rausgebaut habe, keinen merklichen Anstieg der Temperaturen. Also würde ich mir das Geld auch gelinde gesagt sparen.
Ugh, ich sollte so spät nicht mehr posten: es sollten 2 120mm Lüfter sein.
Einen Lüfter hinten hab ich schon, die beiden neuen werden auch nicht "laut" nach oben pusten sondern runtergeregelt. Ich hab nur einfach gerne etwas Reserve, da langsam der Sommer kommt und es in meinem Zimmer lage- und größenbedingt recht warm werden kann.
Aber gut, dann werd ich mir wohl mal 2 Enermax T.B Silence holen, Dankeschön
interessant das im Moment Enermax Lüfter in aller Munde sind läuft da irgendwo eine Werbung im Moment ...
Enermax TB Lüfter sind sehr leise und günstig grundsätzlich sind sie auch "ausreichend", allerdings der Durchsatz ist im Verhältnis zur Drehzahl auch sehr gering bzw. eigentlich kaum spürbar...
Enermax TB Lüfter sind sehr leise und günstig grundsätzlich sind sie auch "ausreichend", allerdings der Durchsatz ist im Verhältnis zur Drehzahl auch sehr gering bzw. eigentlich kaum spürbar...
So viel schlechter als z.B. die BeQuiet SilentWing sind sie nicht, dafür aber um einiges günstiger. Sowohl im Vergleich zu den normalen als auch zu dem PWM-Lüftern sind es i.d.R. 5€.
Ich fahre sehr gut mit denen, warum also soll ich sie nicht weiterempfehlen?
schlecht, habe ich in keinem Satz erwähnt, habe bzw. hatte selber 2 in Gebrauch...
ich zitiere mich jetzt nicht selber, wie gesagt, erfüllen auch die T.B. ihren Dienst, aber wie du selber erwähnt hast kein Unterschied ob 3 oder 6 Lüfter drin waren...