News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

Toni_himbeere schrieb:
Du schwitzt im Ohr? Würd ich mal untersuchen lassen^^ Dann kauf dir FOAM/XY Aufsätze für die Chinaböller(dann hast du das Problem nicht, ist eh hygienischer), mal davon ab, das das Gehäuse von Apple wahrscheinlich auch aus China kommt.

Ja, stell Dir vor. Ich mach Sport mit den Dingern und dabei schwitzt man!!11!! Sogar im Ohr!! :rolleyes:
Solltest Du vielleicht auch mal probieren?

Ich will keine Aufsätze, die dichten ab und das mag ich nicht. Ja, das Gehäuse/Plastik von Apple kommt sicher auch aus China, aber Dir ist schon bewusst dass eine Plastikverkleidung im Dacia nicht unbedingt mit einer Plastikverkleidung im Audi zu vergleichen ist - ergo, dass es Plastik in verschiedenen Qualitäten gibt und die billigen davon nicht unbedingt dazu geeignet sind, sind stundenlang auf der Haut zu tragen? Wusstest Du nicht? Nichts zu danken, habe Dir gerne bei Deiner Wissenslücke geholfen...

Mark3Dfx schrieb:
Oral-B Zahnbürstenköpfe sind da deutlich billiger!

Der Witz ist sooo alt, der hat schon einen Bart bis zum Boden... :rolleyes:
Wo warst Du so die letzten Jahre? Im Internet anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allesVw und BalthasarBux
M@tze schrieb:
Ja, stell Dir vor. Ich mach Sport mit den Dingern und dabei schwitzt man!!11!! Sogar im Ohr!! :rolleyes:
Solltest Du vielleicht auch mal probieren?

Ich will keine Aufsätze, die dichten ab und das mag ich nicht. Ja, das Gehäuse/Plastik von Apple kommt sicher auch aus China, aber Dir ist schon bewusst dass eine Plastikverkleidung im Dacia nicht unbedingt mit einer Plastikverkleidung im Audi zu vergleichen ist - ergo, dass es Plastik in verschiedenen Qualitäten gibt und die billigen davon nicht unbedingt dazu geeignet sind, sind stundenlang auf der Haut zu tragen? Wusstest Du nicht? Nichts zu danken, habe Dir gerne bei Deiner Wissenslücke geholfen...

Oh man was erzählst du für einen Unsinn, sorry.

Wollen wir uns ehrlich sportlich vergleichen? Ich denke ich treibe recht viel Sport, höchstwahrscheinlich mehr als du nur im Unterschied zu dir schwitze ich nicht im Ohr, weder nach 15km Joggen, noch nach 4h Rad fahren, noch nach 90min. Gym..

Ich wäre wirklich vorsichtig bevor ich anderen die ich nicht kenne erkläre das sie Sport probieren sollten...

Aufsätze egal ob du das magst oder nicht sind so oder so hygienischer... ich komm deshalb aber sicher nicht auf die Idee Air Pods als Bazillenschleudern zu bezeichen.

Aha soso, du glaubst also, dass zwischen einem Lamborghini und sagen wir einem Skoda unterschiede im Plastik und deren Zusätze zu finden sind....

Aber ich geb dir ne Chance, such mir ne Studie raus, die nur im Ansatz beweist, das jemand der 30Euro Kopfhörer trägt ein höheres Gesundheitsrisiko dadurch hat als jemand der AirPods nutzt.

Und warum wirbt eigentlich Apple mit der gesundheitlichen Förderung die Air Pods deiner Meinung nach haben nicht?

Ich hab schon ne Menge Sachen gehört, aber das was du da vom Stapel lässt ist wirklich recht abenteuerlich.
 
Toni_himbeere schrieb:
nur im Unterschied zu dir schwitze ich nicht im Ohr

Schön für Dich. Das heißt, ich darf also auch nicht im Ohr schwitzen bzw. mir darf nicht der Schweiß in's Ohr laufen? Wusste ich nicht, aber ich werde es meinem Körper sagen, dass er das zu unterlassen hat - die Himbeere hat's gesagt... :freak:

Toni_himbeere schrieb:
Ich wäre wirklich vorsichtig bevor ich anderen die ich nicht kenne erkläre das sie Sport probieren sollten...

Du meinst, so wie Du mir erklärst dass ich nicht schwitzen darf wie ich will sondern nur wie Du? Andere hocken im Büro und denen läuft die Suppe unter den Armen raus - kann ich auch nicht nachvollziehen, ist aber nicht mein Körper.

Ich hab schon ne Menge Sachen gehört, aber das was du da vom Stapel lässt ... den Rest kannst Du Dir denken?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99
M@tze schrieb:
Du meinst, so wie Du mir erklärst dass ich nicht schwitzen darf wie ich will sondern nur wie Du?

Moment, du hast im unterstellt er würde kein Sport machen und redet mist. Das ist schon was anderes als das was er geschrieben hat.
 
Apple testet wie bei den iPhones wie weit sie mit dem Preis gehen können bis auch die Nachfrage nach den AirPods aufgrund des Preises sinkt...
 
Meine Hyphen sind heute gekommen.
Eins vorweg, ich bin nicht audiophil, kann also zum Sound nichts wirklich sinnvolles sagen, außer, dass es mich zufriedenstellt ;)
Technisch weniger ausgeklügelt als Airpods: Die Gesten an den Hörern direkt lösen teilweise ausversehen aus wenn man die Kopfhörer ins Ohr drückt, außerdem kann man nicht nahtlos zwischen beiden Seiten wechseln (weil technisch sich die rechte Seite mit der linken Seite verbindet, die sich dann mit Telefon etc verbindet). Wenn man zwischen den Seiten wechseln will, muss man die rechte Seite als eigenes Device einmal verbinden, und beim Wechsel ggf. kurz ins Bluetoothmenü abtauchen.
Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert die Gestensteuerung (Play/Pause, Letzter/Nächster Titel, Laut/Leise, VoiceAssistant) recht gut. Man muss natürlich seinen VoiceAssistant im Lockscreen erlauben, sonst wundert man sich, warum die Geste nie auslöst 🙄
Das Tragegefühl ist wie bei jedem InEar-Hörer. Die typischen Gummianstecker in drei Größen plus eine aus Schaumkunsstoff. Die Hörer sind leicht und ohne Kabel zerrt auch nichts in den Ohren. Im Gegensatz zu AirPods merkt man sie aber im Ohr, wem also InEars generell unangenehm sind, wird mit diesen hier auch nicht glücklich.
Das Ladecase ist klein, aber eine Ecke größer als bei den Airpods. Die Kopfhörer gibts nicht nur in weiß, sondern auch schwarz und grau, das ist wesentlich unauffälliger. Unklar ist mir, warum an der Außenseite kein matter Kunststoff ist, sondern ein Streifen glatter Kunsstoff, der spiegelt und das unauffällige Design stört.

Vorläufiges Fazit: AirPods sind ausgeklügelter. Die Hyphen sind universeller einsetzbar, die Funktionen sind auf iPhone und Android nutzbar, dafür hat man unter iOS weniger Komfort. Für unter 100€ halte ich das für ein gutes Angebot, für den späteren Verkaufspreis von 140€ bin ich mir unsicher.
 
Tax_V schrieb:
Da bleib ich lieber bei meinen Dash von Bragi, die waren zwar preislich nochmal teurer aber hatten damals schon diese Features inkl. besserer Bedienbarkeit, Sound und integriertem Speicher sodass man diese auch ohne Smartphone nutzen kann.
Der Dash war ein tolles Teil. Schade, dass Bragi das Hardwaregschaeft aufgegeben hat und an einen unbekannten Kauefer verkauft hat. Wer weiss, vielleicht wars ja Apple. ;)
 
mercsen schrieb:
Die Dinger sehen absolut bescheuert aus beim tragen.
Viel zu teuer und an over ear kommen die Klang technisch eh nicht ran. Keine Ahnung wieso die so gut verkauft werden.

Ist doch klar warum die sich so gut verkaufen. Ist halt von Apple. Muss man haben, alleine schon deswegen würde ich mir die Dinger nicht kaufen. Bin kein Mitläufer. Abgesehen davon passen mir die Dinger nicht. Die Soundquali ist auf 10€ Inear Niveau.
 
Würde mal gerne wissen, wieviele der Besitzer hier sonst auch zu den Klimahysterikern gehören!

Hier könntet ihr mal aktiv Umweltschutz betreiben und solchen Wegwerfschrott (nichts anderes ist das) mit Nichtkaufen abstrafen.
 
Kopfhörer mit Kabel in diesem Preissegment haben nicht nur besseren Sound. Sie halten, wenn man gut darauf aufpasst viele Jahre. Wobei man die Apple Airpods je nachdem wie oft man sie verwendet, nach vermutlich 1,5 bis 3 Jahren im Elektroschrott entsorgen kann, wegen des fest verklebten Akkus. Oder man schickt die zu Apple und lässt den Akku tauschen. Kostet nach Ende der einjährigen Garantie pro Airpod 75€ und nochmal (je nach Modell des Ladecase) entweder 65€ oder 75€ für den Akku im Ladecase + 12.10€ fürn Versand. In Summe also entweder 227.10€ oder 237.10€.
Was war nochmal der Neupreis von diesen Dingern?🤔

Update: Anscheinend tauscht Apple bei den Airpods gar nicht den Akku. Wenn man den Batterieservice in Anspruch nimmt, bekommt man einfach neue Airpods und die alten werden entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
grossernagus schrieb:
Würde mal gerne wissen, wieviele der Besitzer hier sonst auch zu den Klimahysterikern gehören!

Hier könntet ihr mal aktiv Umweltschutz betreiben und solchen Wegwerfschrott (nichts anderes ist das) mit Nichtkaufen abstrafen.

Ist Quatsch was du erzählst. Gibt genug Tests von den Dingern, die täglich mehrere Stunden genutzt wurden und nach 2 Jahren immernoch tadellos funktionieren. wenignutzer werden die Dinger 5-10 Jahre nutzen.
Da will ich mal deine ach so tollen Kabelgebunden Kopfhörer sehen, die so lange halten...Kabelbrüche noch und nöcher. auch bei diesen Dingern kann was kaputt gehen. oder der Klinkenanschluss, der regelmäßig nach einigen Jahren die Grätsche macht. Reparieren kann man diese im Prinzip auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allesVw
M@tze schrieb:
Ja, stell Dir vor. Ich mach Sport mit den Dingern und dabei schwitzt man!!11!! Sogar im Ohr!! :rolleyes:
Man kann nicht im Ohr schwitzen... da gibt's nämlich keine Schweißdrüsen.

M@tze schrieb:
Ich will keine Aufsätze, die dichten ab und das mag ich nicht.

Tja, dann hättest du aber keinen Schweiß im Ohr ;)
 
BTICronox schrieb:
Man kann nicht im Ohr schwitzen... da gibt's nämlich keine Schweißdrüsen.

Ach kommt Jungs, jetzt stellt Euch nicht so an - Ihr wisst doch was ich meine. Ja, IM Ohr (Gehörgang) gibt es keine Schweißdrüsen, Ohrmuschel und Ohrläppchen haben aber Schweißdrüsen und beim Sport läuft einem der Schweiß eben auch ins Ohr rein. Sonst würde es ja auch keine Anfragen geben ob Ohrhörer XYZ schweiß resistent wäre. Die bisherigen Airpods sind das nicht, Apple gibt da keine Garantie drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
M@tze schrieb:
und beim Sport läuft einem der Schweiß eben auch ins Ohr rein.

Nicht so bei abschließenden InEars :D

M@tze schrieb:
Sonst würde es ja auch keine Anfragen geben ob Ohrhörer XYZ schweiß resistent wäre.

Eigentlich geht's bei solchen Fragen eher um Schutz gegen Wasser. Und im Endeffekt ganz einfach... sobald es ein IPX">4" Rating hat, ist es auch schweißfest ^^
 
getexact schrieb:
wenignutzer werden die Dinger 5-10 Jahre nutzen.
Das willst du hier echt als Vorteil verkaufen?
Ich sagte es doch: Wegwerfschrott!
 
@getexact Das Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ein gutes Kabel hält länger, Akkus hingegen haben eine naturgemäße Abnutzung, und die jetzt zwei jahre alten AirPodserster Generation haben viele Leute genervt, weil sie nur noch 2-3 Stunden liefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Akkus gehen auch kaputt, wenn man sie gar nicht nutzt. Einfach nur durch Alterung. Es ist einfach bescheuert Akkus einzusetzen in Gerätschaften, die auch ohne Akkus wunderbar funktionieren würden.
 
Zurück
Oben