News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

Metalyzed schrieb:
Sie sind klein, praktisch, geschickt, immer dabei, funktionieren schnell und tadellos. Seit ich meine AirPods habe, staubt mein Bose QC 35 ein.
Dann scheint ANC für dich wohl sehr unwichtig zu sein. Für mich disqualifizieren sich die AirPods jedenfalls direkt, da sie weder ANC unterstützen noch "geschlossen" sind.
 
Ist es denn für einige so schwer einfach das Gesamtpaket zu sehen, also Sound + Freisprechfunktion + Usability + Ergonomie?

Ich find die auch eher unschön, aber ich fand auch manche Dinge von Karl Lagerfeld häßlich und ernsthaft, der Typ war mir von der Ästhetik sicher Meilen vorraus.

Ich käm auch nicht auf die Idee für die Teile mit Schale 230Euro auszueben, aber ich trage Kopfhörer nunmal auch nur zum joggen oder im Flugzeug/Bahn. Daher hab ich auch fürs joggen so 40Euro in ears und fürs Reisen 250Euro Bose mit Noisecancelling.

Einfach mal 2m über den eigenen Tellerrand schauen, manche tragen fast täglich mehrere Stunden solche Teile(warum ist ja erstmal sekundär), mir zwicken die in ears auch nach 1-2h im Ohr. Im Gesamtpaket kann ich daher durchaus verstehen, dass es dann eben ein erfolgreiches Produkt ist. Gut warum gefühlt wirklich jeder in den "hippen" Städten die Dinger trägt, das ist dann halt auch so ein trend, wie die Beats Dinger davor. Als ich ein Kind war hatten erwachsene Menschen Platikuhren von Swatch getragen, passiert regelmäßig.

Aber mal ehrlich, ich war auch mal jung... ich hab auch mal 250Euro für ne Jeans ausgegeben... kann ich jetzt nur noch den Kopf drüber schütteln. Aber ich hab das Geld selbst verdient.

Am Ende muß man sicher nicht alles verstehen(tue ich auch nicht, auch nicht auf die Air Pods bezogen), aber warum 1. das bewerten und 2. sich dadurch versuchen moralisch überlegen zu fühlen.

Leben und leben lassen. Und wenn sich jemand dran erfreut, ja meine Güte, sei es ihm gegönnt... brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone. Ich denke am Ende des Tages ist nämlich der Neid bei vielen das größere Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, iSight2TheBlind und Handsome Nick
Schnell Leute, kauft euch die Pods solange es noch welche gibt ;-)
 
habe die AirPods seit nem Jahr knapp und kann auch nur schwärmen. die liegen so leicht und bequem im Ohr. Sound ist gut. Die Ladeschale und Integration in iOS usw ist super. Die Bedienung ist einfach. und sie sind eben wirklich wireless. was ich wie gesagt am Besten finde ist, dass man sie im Ohr kaum bemerkt und niemals rausfallen, egal wie stark ich meinen Kopf bewege. Sound ist nun mal für die meisten User da draußen völlig in Ordnung bis gut. da kommts am Ende eben auf das Gesamtpaket an, was natürlich die vielen, vielen audiophilen Menschen nicht verstehen wollen und können, aber das ist und bleibt nichts neues. Hab letztes Jahr knapp 150€ bezahlt. auf dem Markt gabs nix vergleichbares. hab mir mal günstige 30€ BT-In-Ear Kopfhörer gekauft. die waren bei Amazon super bewertet...als ich dann die AirPods im Ohr hatte, dachte ich: WTF was ein Unterschied. Vom Tragekomfort und auch Sound. Klar, keine spürbare Latenz für mich. liegen toll im Ohr. klingen nicht dumpf, Bass ist da und nicht so pregnant. sehr angenehm abgestimmt. Man kann sie so in dieser Form nur weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und iSight2TheBlind
Immer wieder erstaunlich, wie manche in ears etc von Herstellern schlechten Sound unterstellen und den Käufern keine Ahnung etc unterstellen. Wenn diese Leute sich so gut mit Klang etc auskennen würden, müssten diese wissen, dass sich guter Klang für jeden anders anhört (Fals diese Nutzer überhaupt Ansprüche an Klang haben bzw sich damit befassen wollen. etc).

Zumal man bei in ears nicht gerade die Option hat im Laden vor Ort sich einfach mal 10 Modelle ins Ohr zu stecken und probe zu hören.Da gehts meistens von Freund zu Freund Werbung/test hören.

Oder einfach Marketing des Herstellers ^^

Solange man keinen Vergleich zu etwas anderem hat, klingt alles gut - zumindest für die meisten.


Und nein, ich habe keine Apple in ears - diese klingen mir zu spitz in den Höhen, zu flach in den Mitten/Tiefen etc.
Ich habe was viel schlimmeres (wenn man den meisten hier glauben mag) xD
 
Mal davon abgesehen möchte ich mir keine 30€ Chinaböller in's schwitzende Ohr stecken und darauf hoffen dass der Kunststoff beim dem Preis von ordentlicher Qualität ist und nicht lauter "lustige" Sachen in/an meine Haut abgibt... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
atb2006 schrieb:
Die Teile sind für 1-2€ in der Herstellung und werden für 200€ verkauft .
Du hast keine Ahnung von der Materie und bringst keinen ganzen Satz zustande. Ich frag mich ehrlich, wieso du dich hier so brutal outen musst? Zwingt dich jemand?

OnTopic: die Airpods (1) sind mit Sicherheit keine Cashcow für Apple. Das ganze Design und auch die Komponenten sind ziemlich aufwändig und die Fertigung ist auch nicht ohne. 3 Akkus, 3x Elektronik, Casings mit durchaus aufwendiger Mechanik, eigene Chips (die muss man erst mal Entwickeln) etc. Für 1-2€ bekommt Apple nicht mal seine Verpackungen, die auch immer noch viel Spaß machen, wenn man sowas wertschätzt.
Ich glaube auch, Apple hat sich beim AirPod 1 verschätzt. Nachdem die (vergleichbare) Konkurrenz nachgezogen und deutlich teurer war, haben sie sich sicher geärgert. Das wird mit dem 3er jetzt korrigiert :).

Für User von iPhones gibts nichts praktischeres, WENN sie ins Ohr passen. Das ganze unkomplizierte Handling, quasi nicht vorhandenes Pairing und die Benutzung machen (fast) jeden Preis wett, vor allem wenn man sich viele Jahre vorher mit der Unfähigkeit vieler Bluetooth Produzenten rumgeärgert hat (speziell wenns um Stereopairing von 2 Geräten geht)!

Aber wie immer wird hier vor allem von den 'Nichtbenutzern' viel Quatsch erzählt und der Fraktion der Audiophilen kann ich nur zurufen: 'Erlaubt ist was gefällt' - natürlich auch euch ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hat man den bei hochpreisigen Modellen hier eine bessere Gewissheit ?
Hab bei Tests bisher nie einen Abschnitt zur Wahl des Materials im Sinne von Giftstoffen etc gelesen.Eigentlich schade.
 
BTICronox schrieb:
Das stimmt. Und das muss man sich mal durch die Birne gehen lassen... man kauft Ohrhörer nicht wegen des Sounds.

Stell dir vor, man kauft auch Autos nicht "nur" wegen der Leistung.
Es gibt einfach viele weitere Kriterien, die auch wichtig sind....geht echt schwer in die Birne, wenn man Apfel nicht mag ;)

Bin selbst von Apple weg gegangen zu Android, aber auf meine Airpods werde ich nie verzichten.
Erst vor 2 Wochen die neuen Samsung Pods bestellt und nach den ersten Testtagen gleich wieder zurück geschickt... das Gesamtpaket der Airpods passt einfach viel besser! (Achtung: nur meine persönliche Meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
getexact schrieb:
auf dem Markt gabs nix vergleichbares

Das ist der Punkt den viele vergessen.
Wenn man keine In-Ears mag/tragen kann ist man gezwungen die AirPods zu nehmen.
Haben dafür den massiven Nachteil, dass sie nicht anpassbar sind. Bei mir zb passen die so überhaupt nicht, sind unbequem und fallen raus. Deswegen nur In bzw Over Ears. Meine Partnerin kann aufgrund ihres Ohrenpiercings weder In noch Over ears tragen ohne das es ihr schmerzen bereitet, die Ear bzw AirPods hingegen gehen einwandfrei.

Bei all den Nachteilen den die Teile haben (und die sind wirklich zahlreich) - das darf man nicht ausser acht lassen.
 
lucdec schrieb:
Mal wieder das Argument mit dem besseren Klang... Das ist doch oft zweitrangig.
bei dem Preis muss man sich bei der Ton Qualität vergleichen können. Wenn einem der Ton nicht so wichtig ist, bezahlt man keine 200€ und mehr.
 
tuccler schrieb:
@XTR³M³ Aha. Dir ist aber schon klar das es keine Referenzkopfhörer sind? Oder willst du mir erzählen das du Sie zum auflegen/mischen genutzt hast? So schlecht wie du sie machst sind Sie alle mal nicht. Außerdem haben Sie kein Anspruch darauf nur für Musik genutzt zu werden. Das ist nur ein Teil ihres Einsatzgebietes und der ist definitiv Ok.

Ihre große stärke finden Sie definitiv beim Telefonieren. Man kan beide nutzen oder aber einzeln und zwar egal welchen. Dazu ist die Sprachqualität top vor allem von den eingebauten Mikrofonen. Das haben so kaum andere, kompakte Bluetooth Kopfhörer! Jeder der das Geld dafür nicht ausgeben mach hat das gute recht dazu. Andersrum hat jeder der die Vorzüge sieht und den Preis gerne zahlt das gleiche recht.

Zu guter letzt: Keiner zwingt euch die Teile direkt bei Apple zu kaufen. Der Preis fällt doch immer wieder mal deutlich unter 179€. Ein Kollege von mir hat die Gen. 1 Airpods für 130€ ergattern können und zwar noch Monate bevor Gen. 2 erschienen sind.


natürlich nicht, dafür habe ich HD25... und doch, genau so schlecht wie ich sie beschrieben habe, sind sie... meine sony stöpsel sind im fall klanglich VIELE stufen über dern dingern, und das beim bruchteil des preises... jaja, kabel und so, aber lieber nen kabel und dafür klingt die musik annähernd wie sie klingen soll, als kabellos und ohrkrebs.
 
atb2006 schrieb:
Die Teile sind für 1-2€ in der Herstellung und werden für 200€ verkauft . Die sind zwar klein handlich aber Sound Qualität lässt sich zu wünschen übrig .

Man kann zu Apple stehen wie man möchte. Aber ist es dir nicht peinlich im Internet so einen Unsinn zu verbreiten? Ernst gemeinte Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, iSight2TheBlind, M@tze und 2 andere
Also die iPods (Gen1 gebraucht gekauft), haben den besten Sound all meiner mobilen Kopfhörer.
Schlecht ist da nichts, zum Vergleich stehen:

Sennheiser PX 100 II (Die besten mobilen bisher, mit Kabel, Faltbar) ca 45€
Sennheiser MX170 Ganz normale Stöpsel mit Kabel, ganz gut, ca 13€
Pearl SH-30 V2 in-Ear 6,90€ deutlich Blechern, mobil mit Freisprech und Bedienteil, Akku verschleiß egal da wenig €
iPods V1

Ich hatte mal Qsonic Ohrstöpsel. Die waren bei einem CD Player dabei. Die würd ich wieder kaufen, perfekt.
 
@Hylou: eben, sie müssen halt auch passen. das weiß man ja vorher nicht. mir passen sie super. anderen eben nicht, dann sind solche Kopfhörer eben auch nicht zu gebrauchen. denen, denen sie passen und mit dem Sound zufrieden sind, die können getrost zugreifen. andere müssen sich eben andere kaufen. jedem das seine halt. für manche überteuert, für mich waren sie das Geld eben wert.
 
M@tze schrieb:
Mal davon abgesehen möchte ich mir keine 30€ Chinaböller in's schwitzende Ohr stecken und darauf hoffen dass der Kunststoff beim dem Preis von ordentlicher Qualität ist und nicht lauter "lustige" Sachen in/an meine Haut abgibt... :rolleyes:

Du schwitzt im Ohr? Würd ich mal untersuchen lassen^^ Dann kauf dir FOAM/XY Aufsätze für die Chinaböller(dann hast du das Problem nicht, ist eh hygienischer), mal davon ab, das das Gehäuse von Apple wahrscheinlich auch aus China kommt.

Ich freu mich für jeden der glücklich ist mit den AirPods oder Produkt XY, aber manche Menschen haben schon kuriose Argumentationsketten.
 
Über 200 € für lumpige Bluetooth Ohrhörer :D
Sind die Befürworter dann auch diejenigen, dich sich über die mehr als 1.000 € für 2080ti aufregen und sich beschweren, dass alles immer teurer wird?
Ich verstehe diese Welt nicht mehr...
 
Oh man wie schlimm dieses Forum ist , Hauptsache gegen Apple und alle testberixhte 😆
Ich finde sie auch nicht schön, sind von den Features und vom Klang aber ungeschlagen.

Wenn dann Leute mit 50€ Kopfhörern um die Ecke kommen...

Sehr es doch mal objektiver. Ich bin froh, dass es so innovative Firmen gibt die auch mal was anderes machen. Und dann kommt es noch gut an?
Und denen Leuten die es kaufen noch vorzuwerfen sie kennen sich nicht aus.
Soviel Ignoranz auf einmal ist unfassbar 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben