Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Gerüchte zu ATis R600-Chip
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Neue Gerüchte zu ATis R600-Chip
Master_Chief_87
Lt. Commander
Phossi schrieb:was hat denn das Oceen gebracht und was für Temps?
Mit dem Standardtakt hatte ich ~ 9400 Punkte. Was ich jetzt habe weiss ich garnicht, da ich den CPU-Test deaktiviert hatte, war ja nur wegen Stabilität testen. Wird aber bestimmt nicht weniger sein. Muss ich mal benchen.
Unter Vollast hab ich maximal 79°C, hab den Lüfter aber auch auf 87% wenn ich zocke, sonst läuft die Karte mit 400MHz/1500MHz. Fürn Desktop reichts
Zuletzt bearbeitet:
Phossi
Lt. Junior Grade
Master_Chief_87 schrieb:Mit dem Standardtakt hatte ich ~ 9400 Punkte. Was ich jetzt habe weiss ich garnicht, da ich den CPU-Test deaktiviert hatte, war ja nur wegen Stabiltät testen. Wird aber bestimmt nicht weniger sein. Muss ich mal benchen.
aha Dein CPU bremst!
Das hatte ich auch...erst als ich ihn von 2,4 auf 3,15 getaktet habe hatte ich im AquaMark3 statt 142000 Punkte 174586 Punkte und die doppelten GFX-Punkte!Bei 1024 X 768 und 4 X AA
wann dekste das der R600 vorgestellt wird?
Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87
Lt. Commander
Phossi schrieb:Dein CPU bremst!
Jo, die bremst aber auch nur im 3DMark und den zock ich eh nicht so gerne. In richtigen Spielen siehts schon nicht mehr so schlimm aus, da ist ein 3GHz C2D zwischen 5% und 10% schneller.
Phossi schrieb:wann dekste das der R600 vorgestellt wird?
Soll der R600 nicht Ende nächsten Monat vorgestellt werden?
GeneralHanno
Commander
der R600 soll im februar gelauncht werden.
Master_Chief_87
Lt. Commander
Jetzt gibts auch noch eine Verschiebung, die R600-Anhänger werden sich nicht freuen. Und das könnte auch little n dazu veranlassen sich Zeit zu nehmen.
Im Mai/Juni solls ja dann auch mit dem G81 so weit sein, oder?
Auf das Kühlmonster vom R600 bin ich ja auch schon derbe gespannt. Muss ja die warscheinlich beste Kompakt-Kühllösung aller Zeiten sein.
Uuups. Naja, war ein bischen zu sehr auf den G80 forciert
Im Mai/Juni solls ja dann auch mit dem G81 so weit sein, oder?
Auf das Kühlmonster vom R600 bin ich ja auch schon derbe gespannt. Muss ja die warscheinlich beste Kompakt-Kühllösung aller Zeiten sein.
GeneralHanno schrieb:ähhhm. dass der R600 erst im februar 07 gelauncht wird, ist seit einem monat bekannt http://de.theinquirer.net/2006/12/01/ati_r600_kommt_im_februar.html![]()
![]()
Uuups. Naja, war ein bischen zu sehr auf den G80 forciert
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
ähhhm. dass der R600 erst im februar 07 gelauncht wird, ist seit einem monat bekannt http://de.theinquirer.net/2006/12/01/ati_r600_kommt_im_februar.html

w0mbat
Lt. Commander
GeneralHanno schrieb:ähhhm. dass der R600 erst im februar 07 gelauncht wird, ist seit einem monat bekannt http://de.theinquirer.net/2006/12/01/ati_r600_kommt_im_februar.html![]()
![]()
Das ist eine Vermutung des Inq
Accuface
Captain
solange der r600 in BF2 langsamer ist als meine 8800gtx ist ja alles in Ordnung 
die 10 fps die der R600 manchmal schneller ist kann ich auch durch übertakten rausholen
btw bis D3D10.1 unterstützt wird dauert das noch eine lange zeit, es müssen ja erstmal DX10 Spiele richtig rauskommen und bis dahin gibts schon lange die 8900 von Nvidia , bei den kurzen Intervalllen von neuen GK Launchs wird sicherlich bald ne DX10.1 von nvidia kommen bevor es überhaupt jemals nen D3D10.1 Spiel gab
die 10 fps die der R600 manchmal schneller ist kann ich auch durch übertakten rausholen
btw bis D3D10.1 unterstützt wird dauert das noch eine lange zeit, es müssen ja erstmal DX10 Spiele richtig rauskommen und bis dahin gibts schon lange die 8900 von Nvidia , bei den kurzen Intervalllen von neuen GK Launchs wird sicherlich bald ne DX10.1 von nvidia kommen bevor es überhaupt jemals nen D3D10.1 Spiel gab
Nagsor Inaste
Lieutenant
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5024
schon bekannt?
endlich mal brechs draussen
€ 230 Watt TDP o_O
schon bekannt?
endlich mal brechs draussen
€ 230 Watt TDP o_O
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:Vergleicht mal die Benchmarks mit unseren Werten aus dem 8800 GTX SLI Artikel...
Also schnell wieder vergessen am besten.
Der schönste Beweis ist der 3DMark06. Auf Quad-Core geht der normal immer gut ab, nur hier nicht.
Der die Werte geklaut, mehr aber auch nicht.
Vorallem die Oblivionwerte sind sehr interessant.
mfg Nakai
Master_Chief_87
Lt. Commander
Stimmt. Die Werte scheinen also doch nur gefaked zu sein.
Fand das sowieso schon ein bisschen merkwürdig dass es jetzt schon Tests zum R600 gibt und dann sind da nicht mal Bilder von der Karte vorhanden. Und ich glaube auch nicht dass der R600 230Watt verbrauchen wird, das wäre ja zu extrem.
Aber eines muss man denen lassen, die haben sich echt viel Mühe gegeben für diesen Fake.
Fand das sowieso schon ein bisschen merkwürdig dass es jetzt schon Tests zum R600 gibt und dann sind da nicht mal Bilder von der Karte vorhanden. Und ich glaube auch nicht dass der R600 230Watt verbrauchen wird, das wäre ja zu extrem.
Aber eines muss man denen lassen, die haben sich echt viel Mühe gegeben für diesen Fake.
B@dehose
Lieutenant
Schon mal augefallen dass nirgenwo die Taktraten des Cores oder der "Shader-Domain" angegeben sind? 
Falls ATI das überhaupt handhabt wie nVidia....
Naja, eigentlich wollte AMD bzw. ATI den R600 schon längst draußen haben, ich denke die haben gesehen was der G80 kann und legen jetzt nach, deßhalb auch die Verspätung.
Falls ATI das überhaupt handhabt wie nVidia....
Phossi schrieb:nvidia hätte den 8800er auch erst im Januar bringen dürfen dann wäre wenigstens ein brauchbarer Treiber dabei gewesen!
Ich denke sie wußten das sie verlieren,deshalb auch diese Eile!
Naja, eigentlich wollte AMD bzw. ATI den R600 schon längst draußen haben, ich denke die haben gesehen was der G80 kann und legen jetzt nach, deßhalb auch die Verspätung.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
???Wolfgang schrieb:Der schönste Beweis ist der 3DMark06. Auf Quad-Core geht der normal immer gut ab, nur hier nicht.
CB: 6160
Level505: 6368
Evtl. ist die 8800GTX schlichtweg am Ende ?
Master_Chief_87
Lt. Commander
@Blutschlumpf
Weil die Grafikkarte auch viel mit dem CPU-Test zu tun hat
Bin mal gespannt ob und wie sich ATi zu diesem Test äussern wird.
Weil die Grafikkarte auch viel mit dem CPU-Test zu tun hat
Bin mal gespannt ob und wie sich ATi zu diesem Test äussern wird.
Keita
Lt. Commander
Ich frage mich, wie jemand ein RTM sample testen und die Benchmark-Ergebnisse veröffentlichen kann, ohne die NDAs zu verletzen... Witzig auch, daß level505.com erst seit 3 Tagen existiert
Einen Reim dürft ihr euch selbst machen, für mich ist die Karte eh nichts (mal vom quad-DVI abgesehen).
greetings, Keita
greetings, Keita