Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt bräuchte man noch eine CPU die die Karte befeuern könnte. CF wird es mit der Karte deshalb nicht geben, weil die den zweiten PCIe Steckplatz zum einstecken der Stützkonstruktion brauchen
"Gegen solche Werte würde nVidias GeForce 8800 mit seinem 384-Bit-Interface natürlich alt aussehen, unterstützt diese im Moment doch „nur“ maximal 768 Megabyte Speicher."
Schon ein NV40 unterstuetzt 2GB RAM, es durften bei der 8800 also eher 3GB maximal moeglicher RAM-Ausbau sein.
ob das so wird weiß nur der liebe gott und die ati---ähm AMD ^^ grafikkartenentwicklungsabteilung aber für uns hats den riesenvorteil, dass sowas den mark und die preise aufmischt...
"The Inquirer", alles klar!
Die hören immer die Flöhe husten.
Ich weiss nicht, dieser ganze Spekulatius ist und bleibt ungeniessbar, solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.
ATI, nvidia .. ist mir egal, solange Preis und Leistung stimmen.
OMFG! Langsam geht mir dieses nie zu Ende gehendes Rennen auf den Sack! Habe mir erst Anfang Mai ne 7900GT geholt und es dauert noch nicht mal 8 Monate und sie ist schon wieder "Alteisen"?
Also ich denke mal, dass diese Gerüchte sich teilweise bewahrheiten werden, weil nicht alles o.g. positiv ist.
Sollte der R600 wirklich so performant werden, wie es geschrieben wurde, wird es mit NVIDIA fürs Erste gewesen sein!
@ 28)
Mir reicht es auch langsam, denn jetzt kommen schon pro Jahr 3 neue Chipsätze raus, früher war das gerade mal einer pro Jahr. Langsam wird es für den Endverbraucher ein Wettrennen mit der Zeit...
bin schon gespannt was die so drauf hat
ich werde mir jedenfalls keine kaufen wenn ich mir das anschauer was geforce 7 und x1xxx abgeht. da kauf ich mir ne 7900gt und ein paar monate später gibts ne 7950gt ums selbe geld oder billiger --> also wart ich bis die letze karte dieser generation drausen is und entscheide dann
sollte die ati jedenfalls schneller sein bringt nvidia sicher eine bessere version raus so wie damals mit der 7800gtx512
Ich kann zwar nVidia sehr gut leiden, aber ich denke das der neue R600 schneller sein wird als der G80 sein wird.
Aber was in seiner 2.5 Monatigen Launch auch sicherlich Verständlich sein muss, und noch einmals 2.5 Monate und nVidia kommt mit der G81 entgegen.
So ist halt eben das Konkurenz Spielchen, und warscheinlich (hoffe ich zurmindest) wird die G81 stromsprarender sein als der G80 sowie wenniger Transistoren und mehr Leistung.
Sowie beim GF7 7800 -> GF7 7900.
Dann lege ich mir ev. ein GX8 8900 GTS oder eine günstige 8800 GTS(GTX) zu.
gute marktstrategie...ich will nich sagen, dass die jungz vom inquirer bisschen geld von ati bekommen haben, möglich wäre es aber, und klug...so würd jetz nämlich niemand n g80 kaufen sondern alle würden auf den r600 warten...von daher sollte man sich kein urteil bilden, bevor erste tests nichts genaueres ergeben...will jetz aber damit nicht sagen, dass atis neues schlachtschiff nicht gut ist
ICh hab ein Asus P965 mainboard mit einer 1800XT + Core2Duo und brauch nicht nur Gothic 3 wegen einfach eine neue Karte. Bin gespannt ob ich bei ATI bleibe. Die Zeichen stehen nicht schlecht, denn wenn zumindest das mit dem 512Bit interface stimmt, dann kann Nvidia einpacken.
Nur fantasiepreise von vielleicht jenseits der 1000€ werde ich auch für die beste Graka sicher nicht Zahlen.
@tonystark, nein die programmierer sind nicht zu blöd mit einer x1900 geht das schon ... nur können die grafikkarten keine komplexen berechnungen ausführen 128 shader einheiten sind bei nicht paralelisierbaren anwendungen. eben nur so schnell wie eine einzige shader einheit also gibt es viele anwendungsbereiche wo es wenig bis überhauptkeinen sinn macht
ATI scheint hier wohl Gerüchte verbreiten zu wollen, die 8800GTX wurde mit unter 140W gemessen und nicht 200-220W . Auf jeden Fall werden Sie den R600 wohl kaum günstiger als den G80 anbieten können eher sehr teurer was die Kauffrage für viele Nutzer entscheidet.